Beiträge von Bobo

    Mahlzeit,

    Gregor, bei einigen deiner Fotolocations gerät man durchaus ins Schwärmen.
    Ich hätte euch besseres Wetter gewünscht, aber das kann man eben schwer beeinflussen.
    Das 3H Rennen mit dem Escort hätte natürlich auch besser laufen können, aber lassen wir das.
    nun drücken wir die Daumen, das das Wochenende trocken bleibt.
    Faxe und ich fahren zum L2B London to Brighton Mini run.
    FAX wird dort am Minispares Stand stehen, zuvor werden wir einen ehemaligen Besitzer treffen und hoffentlich einiges an alten Fotos abgreifen können.
    Hotel und Tunnel sind gebucht, jetzt brauchen wir nur noch Wetter.
    Am samstag habe ich mich im HQ zudem mal wieder der Lackpflege gewidmet. Nach einer ausgiebigen Maschinen-Politur mit Petzoldts Feinschleifpaste und Hochglanzpolitur kam dann Swizöl Regular Cleaner zum Einsatz. Anschließend gab es dann ne handmassage mit Swizöl "Zuffenhausen" Wax.
    UND????????
    Es hat sich gelohnt. Es ist nicht so, das FAX jetzt übertriebenen Silikonglanz hat, vielmehr hat er jetzt eine wirklich glatte, hochglänzende Oberfläche die sich wirklich gut anfühlt.
    Alles in allem 6 Std. Arbeit, die sich definitiv gelohnt haben. Nach Chefins schwarzem 40 ist FAX nun das zweite Fahrzeug im Swizöl finish. Ich werde den Zustand auf der Zeitachse genau beobachten und berichten.
    Festzuhalten bleibt jedoch, das es durchaus möglich sein sollte mit dem Inhalt eines Waxtopfes 10 minis zu Waxen, was den Preis von umc-mäßigen 185 Euronen durchaus relativiert.
    Gruß
    Bobo

    Mahlzeit,
    waren heute auf beiden Veranstaltungen, erst auf Zollverein, dann auf Ewald.
    Insgesamt ein toller Tag bei super Wetter.
    Chice Autos noch dazu.
    Auf Ewald gab es erfahrungsgemäß mehr zu gucken, auf beiden Events war das Fahrzeugniveau wirklich hoch.
    Gruß
    Bobo

    Jau, der umc. hat heute einen sehr produktiven tag gehabt. Chefins Mini 40 hat heute eine Hochglanzkur erfahren, gregor hat ein revidiertes Triebwerk das S steht in den startlöchern und der Kombi ist hoffentlich ausgiebig von Sebastian gereinigt worden.
    10uhr,
    Bis dann.

    Moin Moin,

    so, der BCT Stand ist bereit, Faxe hat akribisch genau den Umbau des ursprünglich vorgefundenen Standaufbaus beobachtet, nach gefühlten 31Std. war der "neue" BCT Stand dann fertig, bis auf die Kaffeemaschine ist alles da und sieht chic aus.
    In diesem Jahr gibts eine schöne Gegenüberstellung, Serien- Mini / Renn-Mini, was sehr gelungen ist, ergänzt wird das Ganze durch einen wirklich schönen Abarth und die obligatorische "Pommestheke" zum Smalltalk.

    Auch gestern war es wieder faszinierend zu sehen, wie bekloppt manche Menschen sind, im Alfa GT Junior mir gefühlten 30km/h um die Ecke von halle zu Halle, wo doch mit nicht wirklich unwesentlicher Geschwindigkeit noch diverse Gabelstapler fuhren.....
    Verwunderte Blicke gab es jedenfalls, als Stephan seinen Renner, der in diesem Jahr als Meister- Auto auf der Ecke des Standes als Blickfang fungiert, mit einer beeindruckenden Geräuschkulisse in die Halle fuhr :D

    Bin ja mal gespannt auf Matthias Cooper, ich werde da mal vorbeischneien.
    Bei Mini hat man sich in diesem Jahr dem Innno verschrieben, ich glaube da hat man einfach den 50.Geb. des S vergessen, egal, rote Inno-Cooper sind ja auch schön.

    Ab heute geht der Wahnsinn also wieder los, das Geld wird wieder in Strömen fließen, und viele Fahrzeuge werden ihren Besitzer wechseln.
    Techno Classica 2013.

    Gruß
    Bobo

    1. Team UMC - Frank, Bobo, Igel
    2. Team Aral - Dino, Martin, Peter
    3. Team Milder - Jumbo, Florian, dougie
    4. BMotors Racing - Nico, Rasim
    5. Team Ruhrpottracers- Timo, Kai, Stefan.
    6. Team 1300ccm.de - Max, Moritz und Sascha
    7. Team Weight Watchers- Marco,Sascha,Sven
    8. Team Sonntagsfahrer - Sascha R., Sören F. und Dennis D.
    9. Team Kolbenfresser - Maike D., Jan K. und Fabian H.
    10. Team Faxe-Racing - Faxe, Stephan, Gast
    11. Team Hansa - Phil, Buschi, Ise
    12. ADD Racing Day - Axel, Freund, Kalle L.
    13. Team Postert - Björn, Alex
    14. Kart United RT - Phil And frends
    15. Twin Turbo - Ricardo, Anton
    16. I am the stig - Rafael, Sven, Sebastian
    17. The Most Wanted - Marc, Marcel, Justin P.
    18. NNDSSB - André, Frank, Marius
    19. Eifel Racer - Hans, Moritz ....
    20. Die drei Brüder von Bochum - Daniel, Thomas, Peter
    21. 180 Kg lebend Gewicht - Michael fladdy, Nils krumme
    22. Thunderracer - Billie, Benjamin, Bruno
    23. The incredible - Stefan, Volker
    24. ????? - Mark W., jean-pierre pabst, Pit mölders

    Mini Mag ist released.
    Ich finds super...
    Der Werbeanteil in den Minizeitschriften ist allerdings wirklich unglaublich. Ich glaube, da ist der gesamte Minisport-Katalog abgedruckt.
    Mal sehen wann meine Print- Exemplare ankommen.
    Gruß
    BObo

    Nur bitte keine billig Hallenlackierung.
    Das ist doch rausgeschmissen Geld.
    Wenn ihr das jetzt richtig und von grund auf macht mit neuer karosse, was sicherlich der beste Weg ist, dann doch nicht beim Lack sparen.
    Gerade bei dem rot....

    Dieter, mein Freund,
    Ja und nein. Ich glaube der Moke in restauriertem Zustand bringt immer einen Wert egal ob grün oder dunkelrot. Metallic sollte aber ausfallen.
    Der kommentar mit dem Wert war auf den Kombi bezogen.
    Klar ist es richtig das das uninteressant ist, wenn man das auto für sich macht.
    Das rot auf dem moke find ich eigentlich cool. Und sieht auch historisch aus...

    Mahlzeit,
    Auch wenn der Farbton nicht original ist, so ist er doch chic und zeitgenössisch.
    Ich denke das ist völlig ok.
    Kopfschmerzen macht mir nur, das ihr das Ding in eurer Halle selbst lackieren wollt. Gerade einen Moke mit den ganzen Winkeln und Kanten würde ich vernünftig beim Lacker machen lassen. Bei dem Aufwand den ihr treibt mit neuer Karosse ist selbst lacken doch eher inkonsequent, zumal alle erforderlichen Lackmaterialien ja schon einiges an Geld kosten.
    Bin auf das Ergebnis gespannt, bin aber sehr skeptisch.
    Die lackierung einer blanken neuen Karosse kann eigentlich nicht die Welt kosten, als das man sie in einer Halle ohne Lackierkabine selber macht.
    Oder soll der schlechte Decklackstand vo 1966 imitiert werden???
    Viel Erfolg
    Bobo

    Oschersleben war grandios.
    Sehr viel gefahren, wenig geschraubt, viel Spaß gehabt, nix kaputt gemacht, gut gegessen, nicht zu sehr frieren müssen.
    Ein wirklich tolles Wochenende war das.
    Franks "William", der Almaond Grüne MPI wurde alles abverlangt.
    Die Renner von Faxe, Stephan und Klingel wurden vielerseits von der Tribüne und hinterher im Fahrerlager bestaunt.
    Die Kurvengeschwindigkeiten waren wirklich sehr beeindruckend und ließ viele höhermotorisierte Blechhaufen alt aussehen.
    Definitiv das Auto des Wochenendes war allerdings ein BMW M3 Gt2.
    Das Ding war unglaublich schnell, auf Gerade und in den Kurven...
    Die Hasseröder Kurve wurde zum Cup-Clio Magneten, in der in jeder Runde ein anderer französischer Renner in Kies stand.
    Wie im echten Strassenverkehr gab es aber auch auf der Rennstrecke schwarze Schafe.
    Der Typ in dem gelben Alfa GTA muß Genickstarre gehabt haben, da er den kopf difinitiv beim Fahren nicht bewegen konnte, um irgendwie das Geschehen um ihn herum wahrzunehmen. So ein HONK...
    Egal.
    Danke an dieser Stelle nochmal an Faxe für die hervorragende Planung und Vorbereitung.
    Wiederholung 2013.
    Gruß
    Bobo