Danke Metro für die ausführliche Darbietung der technischen Gegebenheiten.
Remapped heißt quasi modifiziert, was quasi ein Chip- Tuning ist, gewisse Parameter wurden geändert, im Rahmen der Möglichkeiten der Serien ECU.
Die von Achim genannten Spezifikationen tun natürlich ein Übriges, um die 98PS zu erreichen, die nur den ersten Schritt darstellen.
Beiträge von Bobo
-
-
Der Williams hat 98 PS mit remapped Standard ECU.
-
... ist ja alles gut und schön,
aber die Frage war ursprünglich eine andere.
Es ging darum, ob jemand schon die original New Mini Schalterleiste installiert hat, die wirklich chic ist, und eben nicht gebastelt aussieht.
Auch das sollte normalerweise möglich sein, welcher Aufwand damit verbunden ist, weiß ich nicht.
Zudem müßte man mal sehen, welche Art Schalter es vom New Mini gibt, links und rechts sitzt z.B. der Fensterheberschalter, Wippe in beide Richtungen, quatsch für einen classic mini, es sei denn, man hat Fensterheber.
Hatte da aber auch schonmal drüber nachgedacht.
Gruß
Bobo -
Mahlzeit,
denke, um 90 echte PS aus nem MPI zu bekommen, benötigst du noch deutlich höheren Teile und Kostenaufwand.
Aber den Willi fragen ist ein guter Anfang.
Gruß -
Mahlzeit,
Beilackieren ist ja gut und schön, aber warum soll das mit Grünmetallic nicht funktionieren.
Prinzipiell ist alles beizulackieren, mit jedem 2K- Klarlack und ner Beispritzverdünnung.
Verstehe die Problematik nicht wirklich.
Gruß -
... so und jetzt kommt noch ein eingebildeter UMCler dazu der sich gerade wundert, das dieser eigentlich ernst angedachte Kritik-Thread zum 2. hmmm verkommt.
Metro muß ich zugegeben beipflichten, das es wirklich einige wenige Leute gibt, die außer Postings am Tag glaub ich nix zu tun haben, aber dafür zu allem was zu sagen haben.
DIe Geschichte mit niveauvoll oder -los wollen wir hier mal außen vor lassen.
Manchmal ist es einfach besser, sich seinen Teil zu denken, mache mir keine Sorge, das sämtliche Unfähigkeiten mancher Leute irgendwann ausreichend in der Mini- community bekannt sind.Meist reguliert sich doch alles von allein, oder???
Und da ich jetzt wieder ein paar "minis anmalen und Mäusekinos einbauen" muß, kann ich leider nicht mehr dazu schreiben.
Gruß -
DEr WInter naht, und eigentlich sollte der Motor des UMC Bobomobils mal nicht nur chic sondern auch richtig zügig werden.
Ich habe ja ersteinmal genug zu tun mit dem Pimpen der Fahrzeuge, diverser Vereinskollegen.
Aber du bist ja im Thema, mein Präsi, und auseinander muß das Triebwerk ja eh, da der CO- Wert ja durch nix zu erklären ist.
Außerdem wird dir dann auch nicht langweilig.
Gruß -
Coole Diskussion.
Haube abnehmen ist auch gut.
Vor allem, wenn man dann eine nette Ecke sucht, in die man die Haube stellt, damit nix drankommt.
Außerdem macht das die Lackierer nicht arbeitslos, denn auf dem Boden abgelegte HAuben neigen zu Lackabplatzungen im Kantenbereich.
59€ ist nicht die Welt, wem es dennoch zu teuer ist, der läßt es halt.
Habe in einem anderen Thread schließlich auch gelernt, das LPG Autogas auch total gut und billig ist. Dabei dachte ich immer, der Mini wäre dazu da, sich zügig zu bewegen.
Alles eine Sache der EInstellung.
DER UMC bleibt bei Benzinmotoren, und Haubenlifte sind quasi Grundausstattung.
GRuß
Bobo -
Poste doch einfach mal ein Foto.
Leuchtweitenregulierung ist natürlich weiterhin möglich, wenn man ne vernünftige Idee für die Umsetzung hat wie der Kollege aus Neumünster.
Alle mit fehlender Vorstellungskraft basteln wie die Weltmeister.
Der Einbau meiner Gläser hat ungefähr ne Stunde pro Seite gedauert.
Welche Gläser hast du denn bei ATU, dem ultimativen Fachgeschäft gekauft???
Die InPros denke ich, korrekt???
Dann sollte der Einbau doch eigentlich gar kein Thema sein.
Aber, wie gesagt, schick mal ein Bild.
Selbst an ner geilen Ollen, gibt es mitunter noch einiges zu optimieren.
Also... -
Habe bereits am Samstag einen Platz für mich im Renntaxi von Ralf gebucht.
Alles wird gut!!!
Gruß -
Das hat nix mit schlechtreden zu tun.
Denke trotzdem, das es so kommen würde, wie ich es erwarte.
Nette Idee, Umsetzung schwierig.Die Geschichte mit dem Nürburgring ist ne reine Einstellungssache, egal, für wen die 10Euro waren, denke, das ist kein Betrag, über den man in diesem Maße streiten kann.
Um am Treffen mit den Engländern teilzunehmen zahlt man eben, oder nicht.
Aber Leuten, denen diese 10Euro wehtun, ist doch sicherlich nicht zuzumuten, an einem Forumsmini mitzuwirken.
Ein von Grund auf neu aufgebautes Fahrzeug kostet nun mal mehr als 5Euro30. Wo setzt man dann die Konsequenz an, neu? gebraucht? das geht doch noch, oder eben nicht.
Wünsche euch viel Erfolg, lasse mich gerne überraschen, aber vielleicht fragt mal jemand Falk, was die Deutschen am Nürburgring gespendet haben.
Gruß -
Richtig, die Engländer haben was auf die Beine gestellt, und die Deutschen haben diskutiert, ob sie 10 Euro für den Eintritt berappen... und sind vor der Schranke stehen geblieben.
Wenn man sich die Präsenz des deutschen Forums am Nürburgring ansieht, so war es nicht nur beschähmend, sondern schon fast lächerlich. -
Was willst du denn bei den Minifahrern von heute sammeln, die lieber mit einem Schrauberdreher den ganzen Tag lang eine Frontscheibe einbauen, weil das Werkzeug zum Einziehen der Keder zu teuer ist?. Oder denen auf dem Treffen auffällt, das ihre Bremsklötze runtergefahren sind, oder oder oder...
Denke, es wird im Bla bla Thread enden, alle werden Hilfe zusagen, und am Ende wird es auf einige Wenige hinauslaufen, die auf Arbeit und Kosten sitzenbleiben.
Wünsche euch jedenfalls viel Erfolg, lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Gruß
Bobo -
@gianni: Du hast Recht, Tim mußte kurzfristig absagen, aber die anderen Beiden haben uns hervorragend essen lassen.
Ein Dank an Dougie, und sorry, das wir 3 Limetten zurücklassen mußten.
Es paßte echt keine Caipi mehr in den Bobo, was lediglich dadurch zu erklären sein muß, das UMC- mäßig 3 Europaletten Limetten vorhanden waren
Und lecker war's, grrrrrrrr.
Weiterführung der Party am Sonntag im UMC Headquarter.
Gruß
Bobo -
Dieses Scenario tritt erst in Kraft, wenn die MiniWorld sich der Geschichte annimmt.
Bei Veröffentlichung wird bezahlt, das steht allerdings noch in den Sternen. -
Die Event- Crew zählt im Falle des Dyno Days zum UMC und bekommt natürlich die Bilder am Sonntag.
Bin ja mal gespannt, was es nachher auf der ersten Hochzeit innerhalb des UMC zu essen gibt.
ICh glaube Alfons Schubeck war mit Tim Mälzer und Herrn Zacherl im Gespräch bezüglich des Caterings
FReue mich jetzt schon.
Bobo -
Mahlzeit,
der Präsi und ich haben nämlich gelernt, das es wichtiger ist, Photoshop bedienen zu können, als zu fotographieren.
Jedenfalls sind sehr UMC- würdige Bilder entstanden, von Faxe und dem Willi sogar welche, bei denen das Fahrzeug in bläulich weißen Reifenrauch getaucht ist.
Grrrrrrrr.Abwarten, für UMC Member gibt es selbstverständlich eine Veröffentlichung am Sonntag beim Grillen.
Bobo -
Jaja, wieder zu schnell getippt.
Es muß natürlich heißen, das es nicht verboten ist, sein eigenes Grillgut mitzubringen.
GRuß -
Liebe Forumsgemeinde.
Habe gestern mal ein wenig mit dem Präsi des UMC diskutiert, bezüglich der Verpflegung unserer Gäste.
Es muß glaub ich jedem klar sein, das selbst der UMC sich nicht in der Lage sieht, für 30000 Besucher Verpflegung einzukaufen, und hinterher zu entsorgen.Von daher wird der Präsi einen gewissen Bestand an FLeisch bereithalten, selbstverständlich in erster Linie für die Teilnehmer und Freunde des UMC.
Tagesbesucher sollten sich wenn möglich vorher verbindlich melden, was dem Präsi eine Menge Arbeit abnimmt.
Auf ein paar Leute kommt es nicht an, aber man weiß ja auch nicht, was das alles für Ausmaße annimmt.
Also, jetzt seid ihr dran, für ganz unsichere Besucher sei erwähnt, das der Grill den ganzen Tag läuft, und ein mitbringen von Grillgut natürlich verboten ist
In diesem Sinne, bis SamstagBobo
-
Es handelt sich hier nicht um irgendwelche Querelen, sondern um einen offiziellen Antrag innerhalb des UMC.
Ausserdem habe ich keine verhagelte Laune, eher im Gegenteil.
Und Hagel hab ich Gott sei Dank schon lange nicht mehr gesehen
Ich denke jedenfalls, das der UMC eine interne REgelung finden wird, und der Präsi schon weiß, was er tut.
In diesem Sinne.
GRuß
BObo