Beiträge von Bobo

Präsi, nicht surfen, schrauben, sonst hast du Samstag Abend nicht frei, und wir können uns nicht treffen.
    Wie schaut es denn mit Essen??? gehen wir irgendwo hin, oder kochst du???
    Und wenn wir auswärts sind, soll ich einen Tisch irgendwo besorgen?
    Gruß
    Bobo

Präsi, das ist durchaus ein Grund, die Lieferzeit des McLaren SLR mit einer kleinen grossen Finanzspritze an Ron Dennis zu verkürzen.
    Das ist dann Hi- Tech, und da sollte der Krümmer länger mitspielen...

Mich wundert es ehrlich gesagt doch ein wenig, das der UMC. Fotograf nicht schon ein Bild seines Blechhaufens veröffentlicht hat.
    Liegt wahrscheinlich schon drinnen, und arbeitet an der Sitzanpassung.
    Es geht voran, die Saison kommt zwar etwas überraschend schnell, aber wir werden es schaffen.

Präsi, was machen wir denn mit meinem Getriebe?????

Und jetzt, WEITERWEMSEN.

Gruß
    Bobo

Sehr lobenswert, und durchaus UMC.- würdig.

Ralfs UMC. - Transporter geht ebenfalls voran.
    Bilder wohl morgen Abend, oder Dienstag.
    Auch kann ich den Beginn der Arbeiten an der Orange melden.
    Es gibt viel zu tun.
    Alles wird gut.
    Gruß

Der Lackierer deiner Wahl entspricht ja quasi auch etwa meiner, lieber Präsi.
    Bin ab ca. 16 Uhr da, habe vorhin nochmal mit dem Lackierer deiner Wahl gesprochen und versichere dem Präsi hiermit, das alles gut werden wird.

Gruß, bis nachher

Bobo

Gregor, es war nicht nur eine IDEE, es war die UMC Lösung, die ich dir genannt habe.
    Ist natürlich in Aufwand deutlich höher, denke aber, das es sich lohnt.
    Sollten dann nur nochmals die technische Umsetzung diskutieren.

Präsi, wann ist denn mal treffen wegen Dänemark, schlag mal was vor.
    Wie wär es denn mit Samstag Abend???????

Gruß

georg: tust du nicht!!!!!!

Ralf, der UMC Lackierer meldet eine wahrscheinliche Fertigstellung der gefüllerten Karosse am späten Samstag Nachmittag.
    Es wäre gut, wenn du das AUto dann zunächst abholen könntest, der Kollege braucht Platz.
    Somit verbleiben die Teile in GE, der Rest sollte zu dir wandern.
    Wenn dann alles in Füller ist, überführen wir das Fahrzeug zurück, wenn nötig auch via Hubschrauber oder A 380.

Meld dich einfach mal heute Nachmittag.
    GRuß
    Bobo

Auf ein neues:

Golf 1, oder 2 ist egal, sind die gleichen Scheinwerfer, haben lediglich eine andere Befestigung, die an die gleichen Punkte der Scheinwerfer geschraubt werden.
    Da diese Befestigungen sowieso nicht benötigt werden, ist es also egal ob Golf 1 oder 2.
    Einfachste Befestigung bei Minis ohne LWR:

Original Lampenring mit Nasen zerschneiden, die Nasen bearbeiten, an den Scheinwerfer schrauben, einbauen, fertig.
    Mit LWR, die Seiten so lagern, das der Scheinwerfer kippbar ist.
    TÜV ist ohne Probleme möglich.
    Bei den Klarglasscheinwerfern gibt es allerdings deutliche Qualitätsunterschiede.
    JOM scheint OK und relativ hochwertig.
    InPro hatte ich zuerst verbaut, waren umbautechnisch einfacher zu handeln, da sie deutlich bessere Verschraubungen zuließen. In Pro bestehen aus einem Guß- Reflektor, während JOM Blech ist.
    Problem ist demnach bei Jom, die neuen Halter so zu befestigen, das eine dauerhaft haltbare unsichtbare verbindung entsteht.
    Viel Erfolg.

GRuß

Stefan,
    wie heißt es doch so schön, ist original!!!!
    von daher bleibt die Rostecke, wie sie ist.
    Ausserdem handelt es sich um eine Ecke, nicht um mehrere.
    Es gibt glaub ich schlimmeres als diese, zumal ein Nachlackieren mitunter auffälliger wäre, wie bei Uni Gelb unter Umständen auch, wahrscheinlich beläßt du deinen "CE" deshalb auch original, oder?
    Und nun, wieterwemsen.

Lieben Gruß
    Bobo

Wo kann ich mir eigentlich die Coryrights der Bilder sichern, die Stefan auf dem IMM beim dreitägigen Dauerschrauben ablichten?????

Stefan, ich muß dich warnen:

bei den 1:24er Minis gibt es viel zu viel zu schrauben, und diese Arbeit solltest du lieber deinem originalen gelben CLubby zugute kommen lassen.
    Ist doch eh dein liebster Zeitvertreib.

Wahrscheinlich erklärt diese Tatsache aber auch, das auf deinen BIldern keine Autos zu sehen sind. Wahrscheinlich war gerade Reparaturpause!!!

Lieben Gruß
    Bobo, UMC Slotcarlackierer

Die Oberfläche des Luftfiltergehäuses ist ja auch vom UMC Lackierer beschichtet worden.
    Ich sag nur, 6 Schichten Klavierlack plus anschließendes Aufpolieren.

Kosten für Gregor, unter Clubkameraden:

536,40 Euro.

Liebe zum Detail, das hat den UMC ausgezeichnet, nicht Hmmmmmm Bla Bla.
    Auf gehts, back to the roots, please.

Präsi, warte noch auf den Terminvorschlag zur IMM Vorplanung.

Ralf, Land in Sicht, alles wird gut, aber dein Arbeitgeber......

Prinzipiell meinen die glaub ich, der Kunde ist doof, noja, ist er ja vielleicht auch, jedenfalls funzt das nicht, was die mir empfohlen haben. GRRRRRRRRRRR.

Gruß an den Rest, besonders an meinen besten Freund Metro.

Bobo

Melde an dieser Stelle kurz die Reservierungsbestätigung des IMM für den Präsi, samt Chefin.
    Gut, das das IMM nicht dieses Jahr in Polen ist, so dick hätte die Kette zum sichern der Füchse gar nicht sein können:-)

Bis Samstag.
    Gruß

Ronal Kleeblatt 7x 13 vom Kadett B für ein UMC Mitglied: sehr selten!

Füchse 8x13 auch von nem Opel für den Präsi: EINMALIG!

Endlich mal wieder ein vernünftiger Schlag des Präsis.
    Gregor, gab es eigentlich schon deine Aufnahmezeremonie???

Gruß, weiterschrauben.
    Bis Samstg
    Bobo

Hallo, ihr Wemser.
    Bitte bedenkt, das es sich hier immernoch um den UMC- Thread handelt.
    Dieses bla, bla, bla bla bla gehört in den tollen hmmmmm.
    Alles wird gut.

Oh, oh, jetzt geht es wieder los, es geht nicht darum, irgendwelche Sicherungshalter zu verwenden, sondern den original MPI- Kasten.
    Ralf, warum eigentlich dieses Scheixxding, und nicht was vernünftiges???

Sammelbestellung bei nem Sicherungskasten, ich lach mich schlapp, sollen wir nicht Zahnstocher auch in der Sammelbestellung ordern, da sparen wir 3 Cent.

Alles wird gut.
    Gruß

Gregor, um diese Uhrzeit, kann der UMC leider nicht den vollen Luxus Service bei den Fahrgeschäften gewährlwisten.
    Der spätere Besuch entlastet die Nerven, da die Besucherzahlen einfach deutlich geringer sind.
    Also, 21.30!!!!!!!

Hallo Herr Praesident.
    Bianca und ich sind zwar schon am Freitag Abdend auf Crange, ebenso wie am samstaeglichen Kirmesumzug.
    Dennoch begleiten wir euch gerne, schlag doch einfach mal einen Termin vor.
    @ Fluesterer: gib alles, und du bist dabei- wann sehen wir dein neues Spielzeug???
    Gruss

Mahlzeit,
    erstmal einen schönen Dank unserem Präsi, der wieder einmal keinerlei Kosten und Mühen gescheut hat, uns einen schönen Abend zu bereiten.

Könnten doch eigentlich am Samstag mal einen kleinen Audflug zum Ring machen, und mit den verrückten Briten ein bierchen schlürfen.

Wie schaut es denn, meine Herren??

Nun gut,
    vorgemerkt.
    Wir kommen, kannst du mich mit dem UMC Heli abholen lassen???
    Wenn nicht, muß Bianca wohl fahren.
    Vergiß beim einkaufen den Hela Curry GewürzKetchup nicht, ohne den geht gar nix.
    Gruß

Habe schon überlegt, dem Präsi Startverbot fürs nächste BCT Rennen zu verordnen. Wenn der Silberne auch noch abfliegt, ist langsam ende mit T- cars.
    Bis nachher, Faxe.
    Gruß

Auf diese Weise haben Andere auch mal eine Siegchance.
    Hat sich mein Freund Metro hier verirrt, oder legt er es auf ne Wette an:

Würde fast sagen die Orange ist eher wieder siegfähig als, naja, ihr wißt schon...

Meld dich mal, Präsi.

Gruß
    BObo