Beiträge von Bobo

Stimmt, in Italien hatten wir 40°C, gefühlt wie 60°C, etwas wenig duschen, aber sonst????
    Eine viel zu warme Adria, einen trockenen Standplatz, Moskitos, für die niemand etwas konnte, und Insektenvernichtungsfahrzeuge , die machten, das die Käfer binnen von 3 Sekunden abstürzten.
    Abersonst, hab ich nicht viel nachteiliges Feststellen können, es sei denn, ihr zählt die Ausstellung diverser Concour und Renn- Minis, sowie den Corso, die Track-fahrten usw dazu.

Wie man so zu sagen pflegt:

Reine Quelerei.

Die Beurteilung ist bekanntlich ja immer Sache des Betrachters.
    Dänemark allerdings steht außerhalb jeglicher Diskussion. Eine solche Fehlplanung gab es in Italia definitiv nicht.

Bobo

Ralf, wie wäre es denn mal mir einem Bildchen???

http://www.audio-system.de/audio/

Das ist der Link zu den UMC Endstufen. Denke bitte an dein Leistungsgewicht!!!!!!!!!!!!!!!
    Ausserdem hat ein Kombi auch nicht unbegrenzt Platz. Eine F4- 600 schießt den Estate in eine andere Dimension.
    Denk doch mal drüber nach:-)
    Im Willi ist eine 300er und eine 190er für die Woofer drin, macht zusammen 525€ UVP, da geht preislich natürlich noch was. Und ds Zeug passt in die Reserveradmulde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Ansonsten, schönen Sonntag.

Über diverse Lautsprechereinbauorte kann man sicherlich streiten. Im Willi sing 4 16er Speaker plus Hochtöner in der Hutablage, was platztechnisch gut möglich ist. Diese 4 16er nutzen das Kofferraumvolumen als Gehäuse.
    Unter der Sitzbank verrichten 2 Raptor 6 mit extrem weiten Hub ihren Dienst, die zudem sehr günstig sind.Wir nutzen die eingebauten Weichen der Audiosystem Endstufen.
    das Volumen unter der Sitzbank reicht meiner Meinung aber auch nicht wirklich für mehr als 2 Speaker.

Ein Woofer mit mehr Durchmesser taugt also wohl nur Free Air an der Rückwand (mit entsprechenden Umbauten) oder samt Gehäuse im Kofferraum.
    Beim Willi haben wir es geschafft, sämtliche Technik (Stufen, Kondensator, Weichen) unsichtbar in die Reserveradmulde einzubauen.
    Der Bass, welcher im Auto möglich ist, ist gemessen an der Unsichtbarkeit und der Nutzbarkeit des Minis, enorm.
    Müssten lediglich mal zum einstellen beim Car- Hifi Mann unseres Vertrauens fahren.

In diesem Sinne, gebt alles.

Achtung, UMC Mitglieder.
    Die Chefin hat in Dänemark angekündigt, das ab nächsten Monat die UMC Mitgliedsbeiträge drastisch erhöht werden. Es waren etwa 60% angedacht, wenn ich sie richtig verstanden habe.
    Warten wir mal ab, was sich ergibt, wenn die Beiden wieder in D sind.
    Gruß
    Bobo

Oh Inno,
    war das ne coole Sache?????
    Wir waren nie leise, hatten Musik bis 4Uhr morgens, ebenso wie Bier.
    Ich zähle in Holland auch wieder auf dich, wir machen nen schönen UMC CLubstand, an dem du natürlich gerne willkommen bist.
    Und Heinecken wie in Salou haben die da auch...

Es wird brilliant werden.

Gruß

Stefan, ich habe keinen genuen Wert genannt, obwohl ich wohl wüßte.
    Habe einen guten Draht zu den NL Leuten, und die machen das wirklich professionell.
    Alles wird gut.
    Bis dann dann

Bobo

Mahlzeit,
    zunächst nur ganz kurz ein paar Kleinigkeiten zum IMM 08 in NL.

1. Die Planung istbei Wouter und Co in den besten Händen.
    2. Die Hollänader wissen worauf zu achten ist.
    3. Autos stehen auf Asphalt, die Zelte auf Golfrasen, dazwischen sind etwa 3 Meter.
    4. Der Platz wurdegewählt, da dieser einfach besser geeignet ist.
    5. 70Euro wird es kosten, dafür gibt es allerdings definitiv volles Programm und Events.
    6. Es gibt noch soviel gutes, was berücksichtigt wird, und sicherlich in nächster Zeit veröffentlich wird.
    7. Das Budget beläuft sich auf sechsstellige Euros, die nicht in der eigenen Tasche landen werden.
    8. Der Platz ist eine Teststrecke, auf der keine Glasscherben entstehen sollten.
    9. definitiv 1/4 Meile
    10. und, und, und,
    11. Alle Kohle-Nörgler bleiben bitte zuhause. Über das IMM 07 brauchen wir nicht zu diskutieren, haben noch nie sooooo teuer geparkt.

Später mehr, jetzt Nachtruhe.

Bobo

Präsi, du hast es dir verdient.

Ralf, kommst du Samstag nach GE???, wir müssen die Teile alle anbauen, ist wichtig.
    Frühzeitiger Beginn, dann sollte der Karren gegen Mittag in Farbe erstrahlen.
    Gruß
    BObo

Moin zusammen.

Natürlich zuerst das wichtigste:

FAXE, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG.

Georg, Silke sucht 7x13 Allycat (Minilite Design).

Gruß
    Bobo

Ich sachs dir, wir sind die geilsten.........

"Homer for president".
    Einfach mal bei Youtube suchen, grosser Sport.

An dieser Stelle nochmals ein grosser DAnk an den Präsi und Mr. Cooper für hervorragende Arbeit. Es war ja eigentlich nicht zu erwarten, das das neue Getriebe etwa defekt gewesen wäre, die gesammte Aktion hat die präsidiale Abneigung gegen Quickshift Dingsbums nur bestätigt.

Alles wird gut werden, hoffe ich.

UMC. Sticker sind übrigens wieder erhältlich, nur zur Info.

Ralf, gut, das du nen Kombi hast, da passen wenigsten noch ein paar mehr Stufen rein :D
    Günstige Reproduzierbarkeit ist aber eigentlich kein Thema für den UMC. oder???
    Dachte immer, das gehört in andere Bereiche des Forums...
    Ich würde an deiner Stelle mal nach Audiosystem suchen.
    Klein, stark, gut, günstig, eigentlich ziemlich OK, oder???
    Habe früher auch nicht sonderlich viel von CAR-Hifi gehalten, aber mitleiweile muß man zugeben, das es sehr viel gutes Zeug für faires Geld gibt.
    ZUmal eine Endstufe bei deinem Project wohl nicht über arm oder reich entscheidet....;)

Habe vorhin übrigens zum ersten mal die Editierfunktion genutzt, und bin mal voll verunglückt.
    Egal.

In diesem Sinne, erstmal wieder frohes Schaffen.

Arne und Hikke, kommt ihr jetzt eigentlich mit Mini nach DK?????????
    Polos für euch gibt es leider erst nach dem IMM.

GRuß

Ralf,

dann nimm vernünftige Stufen, die auch Leistung abgeben, und nicht nur das Leistungsgewicht verschlechtern, und kauf andere Speaker.
    Ganz im Ernst, solche Stufen hat doch heut kein Mensch mehr.:headshk:
    Klein leicht, wumms. Das ist es.
    Dennoch erstmal, frohes Wemsen.

Ralf, in dem Farbton wird nix lackiert, was nicht unbedingt notwendig ist...
    Und da der Kombi Potenzas bekommt, ist das ganz einfach nicht notwendig.

Und ich bleib dabei, du hast zuviel FREIZEIT.

GRuß

Mahlzeit.
    Gestern endlich mal richtig was an Ralfs Estate gelackt.
    Stand:

Karosse komplett auslackiert,
    Alle Anbauteile auslackiert,
    Falze und Motorraum lackierfertig gemacht.

Dienstag geht es weiter.

Bilder folgen,

Gruß
    Bobo

Hallo........?!?

Die Bereiche für Camping und Mini Parking haben den gleichen Untergrund, nämlich Wiese.
    Genau wie in Braunschweig, Xanten, Paderborn und weiß ich nicht wo sonst noch.
    Silke, das Auto hat genug Farbe drauf, da passiert nix......

Alles wird gut.
    EInen gewissen Grad an Wasser kann ein Rasen schließlich vertragen.
    Wir haben noch ein paar Tage Zeit, ABWARTEN.

Gruß

Mahlzeit,

@Präsi, 1000 Dank für die nächtliche Session gestern. Es zeigt wieder einmal, warum du der Präsi bist. Habe mir sagen lassen, ich habe bei der Hinrichtung meines Getriebes ganze Arbeit verrichtet.

@Ralf, der Parkplatz ist nicht asphaltiert. Genauso Gras wie der rest auch.

Die UMC Kleidung wird Freitag von Grgor bzw. Zebra abgeholt.

Samstag ist Estate Tag.

Alles wird gut,

Bobo