Beiträge von Bobo

Hallo Liebe Minifreunde,

hier nun ein ausführliches Update zum 1. Hallenmeeting bei Faxe- Racing.

Programm und Eckdaten stehen, was nun noch fehlt ist eure Teilnahme.

Am Samstag, 07.09.2013 lädt Faxe-Racing euch zu zahlreichen Benzingesprächen in die Duisburger Strasse 81-87, 46049 Oberhausen ein.

Natürlich sind alle Freunde des klassischen Minis willkommen, es wäre aber natürlich schön, wenn möglichst viele von euch auch mit ihren kleinen englischen Fahrzeugen vorbeikommen würden.

Wir starten gegen 14Uhr mit offenem Ende.
    Der Tag geht also vom nachmittäglichen Kaffeetrinken und Kuchenessen in einen zünftigen Grillabend mit kühlen Getränken über.
    Schneit einfach rein, es lohnt auf jeden Fall, auch wenn ihr nur wenig Zeit finden solltet (was schade wäre, aber immer noch besser als ein nicht-Erscheinen:D).

Hier nochmal alle Aktionen im Überblick:

- 14:00 Uhr, Beginn 1.UMC Mini Day
    - 15:30 Uhr Kaffee und Kuchen
    - 15:00 bis 18:00 Uhr Mini- Olympiade (laßt euch überraschen)
    - 18:30 Uhr Siegerehrung der Mini- Olympiade mit hochwertigen Preisen
    - 19:00 Uhr Grillabend mit ausreichend Bratwurst und Grillfleisch
    - Während der gesamten Zeit: Benzingespräche, coole Mucke, Getränke, Spaß, nette Menschen, schöne Autos, usw.

Sollte jemand Tips zu Übernachtungsmöglichkeiten benötigen oder andere Fragen haben, kontaktiert bitte Faxe, Ise oder mich.

Solltet ihr besondere Wünsche fürs Grillen haben, so könnt ihr euch natürlich auch gerne eigenes Grillgut mitbringen, für einen umfangreichen Grundbestand ist aber gesorgt.

Wir freuen uns, euch am 07. September in Oberhausen zu begrüßen.

Gruß
    Bobo, Ise und Faxe

Es ist definitiv geplant in regelmäßigen Abständen ein Hallentreffen zu machen.
    Am 7.9. gibts das erste Meeting , wir schauen mal, wieviele Leute sich einfinden, das Program steht so langsam.
    Faxe heizt in Zolder schonmal den Grill an...

Mensch Metro, extra für den Faxe den Dyno verlegt?????:D

Hier also nochmal kurz und knapp:

1.UMC Hallen Meeting bei Faxe Racing in Oberhausen.
    Beginn 14:00Uhr
    Duisburger Strasse 81-87 in 46049 Oberhausen

Alle Classic Mini Fans sind willkommen,
    wir bieten:

Grill
    Mucke
    Mini-Olympiade
    ...to be continued.

Bitte vormerken und vorbeikommen.
    Es gibt sicherlich viel zu gucken und zu schnacken.

Gruß
    Bobo

Achim, soll ich vorsichtshalber schon mal eine neue Asphaltdecke bestellen???
    Wenn du mit dem Hörnchen da warst wird ja wahrscheinlich nix mehr von unserem jetzigen Bodenbelag mehr übrig sein, oder???

Ise und ich arbeiten derzeit am Entertainment Programm, ich denke es wird auf jeden Fall lustig...
    Es gibt noch viel zu tun, wir hoffen auf viele Mini-Freunde.

Gruß
    Bobo

@ Vera, keine Panik, es ist angedacht, das hallentreffen in regelmäßigen Abständen zu wiederholen.

@ Inno-Uwe, BIELEFELD, das war doch hinterm Mars rechts ab, oder:D:D

Seht uns einfach als Sammelstation für die Zuhausebleibenden. Wir wollen niemanden abhalten nach Sennesand zu fahren.
    Ich denke es wird trotzdem nett, ich hoffe Faxe bekommt den gewünschten Grillmeister an den Start...

Gruß
    Bobo

Liebe Minifreunde,

Am Samstag, 07.09.2013 lädt Faxe-Racing euch zu zahlreichen Benzingesprächen in die Duisburger Strasse 81-87, 46049 Oberhausen ein.

Natürlich sind alle Freunde des klassischen Minis willkommen, es wäre aber natürlich schön, wenn möglichst viele von euch auch mit ihren kleinen englischen Fahrzeugen vorbeikommen würden.

Wir starten gegen 14Uhr mit offenem Ende.
    Der Tag geht also vom nachmittäglichen Kaffeetrinken und Kuchenessen in einen zünftigen Grillabend mit kühlen Getränken über.
    Schneit einfach rein, es lohnt auf jeden Fall, auch wenn ihr nur wenig Zeit finden solltet (was schade wäre, aber immer noch besser als ein nicht-Erscheinen).

Hier nochmal alle Aktionen im Überblick:

- 14:00 Uhr, Beginn 1.UMC Mini Day
    - 15:30 Uhr Kaffee und Kuchen
    - 15:00 bis 18:00 Uhr Mini- Olympiade (laßt euch überraschen)
    - 18:30 Uhr Siegerehrung der Mini- Olympiade mit hochwertigen Preisen
    - 19:00 Uhr Grillabend mit ausreichend Bratwurst und Grillfleisch
    - Während der gesamten Zeit: Benzingespräche, coole Mucke, Getränke, Spaß, nette Menschen, schöne Autos, usw.

Sollte jemand Tips zu Übernachtungsmöglichkeiten benötigen oder andere Fragen haben, kontaktiert bitte Faxe, Ise oder mich.

Solltet ihr besondere Wünsche fürs Grillen haben, so könnt ihr euch natürlich auch gerne eigenes Grillgut mitbringen, für einen umfangreichen Grundbestand ist aber gesorgt.

Wir freuen uns, euch am 07. September in Oberhausen zu begrüßen.

Programm und Eckdaten stehen, was nun noch fehlt ist eure Teilnahme.

Gruß
    Bobo, Faxe, Ise

Sehr gut gemacht, Gregor.
    Gestern mit Thomas und Nina Gaspers schön durchs bergische Land gesaust.
    Tour der 1000 Kurven, super Wetter, super Strecke ein wirklich toller Tag.
    Heute war echt mal Ruhe angesagt. Antwerp war mir für heute echt zu weit, FAX hat gestern schon genug gelitten:D
    Gruß
    Bobo

Chic, chic, Herr ebbers.
    Jetzt wo die Tage wieder kürzer werden, schlage ich eine erneute Blitzsession vor. Müssen mal sehen, wo und wie.
    hab da noch ne Idee, ist aber nicht ganz einfach, Gregor.
    Telefonieren die Tage mal.
    Gestern im HQ die scheixx Repro QL5000 Antriebswellenkreuzgelenke gegen originale NOS getauscht.
    Nachdem ja im letzten Jahr bereits ein QL5000 aufgegeben hatte, habe ich gestern die Aktion eher profilaktisch gemacht.
    Und musste dabei feststellen, das bereits wieder ein Dichtring defekt war.
    Das NOS Zeug unterscheidet sich jedenfalls heftig vom Repro schrott, anderer Kunststoff, andere Lager, andere, gleichmäßig runde U-Bügel, mit anderem Querschnitt,und ohne jegliches Spiel um die Poly-Teilchen passen, dazu noch eine optimale Länge besitzen und somit nicht gekürzt werden müssen.
    Zu alledem fährt das Auto auch noch anders.
    Das Fahrgeräusch ist merklich verändert, die Vibrationen jenseits der 80mph Marke sind verschwunden.
    Alles in allem super Aktion.
    Dazu gabs noch Top- Grillverpflegung am HQ, und der gelbe Regenmagnet wurde noch geputzt.
    Das schöne Wetter kann kommen.
    Gruß
    Bobo

Mahlzeit,

gestern war Projekttag im HQ,
    der Präsi und ich haben alles gegeben, um aus dem neuen Faxe-Racing Bus eine rollende Werkstatt mit Schlafgelegenheit zu bauen. Um die Fahrposition zu verbessern wurde hierzu die Metall Laderaumtrennwand um 6cm nach hinten versetzt, was mit nicht ganz unerheblichem Aufwand verbunden war.
    Im Laderaum prankt jetzt eine 80cm x 240cm Werkbank, die ausklappbar als Liegewiese genutzt werden kann.
    Sehr praktisches Fahrzeug jetzt der jumper, eher hinderlich jedoch wohl bei unserem bald anstehenden Umzug...
    An dieser Stelle eine Entschuldigung an alle, die uns gestern versucht haben zu erreichen.
    Es war alles sehr busy, schließlich ist die BCT dieses Wochenende am Ring unterwegs.
    Ich werde am WE dann wohl mal die Stellung halten und mich ein paar weiteren Kleinigkeiten widmen.

Gruß
    Bobo

Er meinte allerdings er wäre sich nicht sicher was er nach zu verbessern hätte.
    Alles in allem war der L2B trip sehr gelungen aber auch sehr anstrengend.
    Eine schande war jedenfalls das wir keine Show n shine Teilnahme machen konnten. Die engländer hätten manche bewertungskriterien überdenken müssen:-)
    Fakt ist, ich mußte eigentlich nur 2mal leicht putzen. Einmal nach der Hinfahrt und einmal zum Fliegen entfernen nach der Anreise nach Brighton.
    Super wetter gabs übrigens, ebenso wie schon wieder einen Diebstahl.
    Angeblich wurde ein 16v vom madeira drive gestohlen, während der veranstaltung.
    Unglaublich...
    Gruss
    Bobo

Da steckt was hinter:

Erster Start, den ganzen Tag zuvor Sonne, wir raus aus der Halle, erstmals mit eigenem Antrieb - REGEN.

Wieder rein, irgenwann später abgeholt, erst Fahrt nach Hause, Auto sauber- REGEN.

Auto zuhause, fahrt zum TÜV wegen Zulassung - Regen.

Erstes Treffen - Regen.

Soll ich weitermachen????
    Es ist als ob dieses Auto weiß das ich gerne putze. Aber so gerne doch nicht...

Dieses Wochenede wird alles gut.
    Ich nehme trotzdem mal sämtliche Utensilien mit.
    Faxe wird es sicherlich fotodokumentieren...
    Daumen drücken.

Gruß
    Bobo

3 Tage Arbeit ist schon ein wenig krank, aber naja, ich hab auch schon andere schwachsinnige Zeitverschwendungsmaßnahmen durchgeführt :)
    Das es mehrere gute Anbieter für Wax gibt, ist schon klar, ich fand jedenfalls die Verarbeitung des Swizöl durchaus sehr komfortabel.
    Der Lackzustand war allerdings auch vor der Anwendung nicht wirklich schlecht.

Menzerna Polish, die einen lieben sie, die anderen eher nicht so.
    Kenne den Entwicklungschef von denen, der ist sehr gut drauf und äußerst nett und kompetent.

Der Wetterbericht fürs wochenende läßt hoffen. Vielleicht schaffen wir es ja mal meinen gelben Regenmagneten im Trockenen auf die Insel und wieder zurück zu schaffen.

Alles wird gut, evtl. vorher noch Biancas MPI polieren. Der nächste HQ Besuch ist somit vorprogrammiert.

Bobo

Bei der Tasche mit Inhalt kommst du mit 185 € auch nicht wirklich weit...
    Bin ja mal auf das Wochenendwetter gespannt.
    FAX ist so schön sauber, ich ahne ja bereits wieder Fürchterliches...
    Dabei wäre es uns doch auch mal zu gönnen, einen trockenen L2B zu fahren, oder? Ich hoffe, alles wird gut.
    Mal sehen, was die Minispares - Genossen sagen, die haben FAX schließlich schon bei der Abholung aus England gesehen...
    Gestern noch mal mit dem ehemaligen Besitzer telefoniert, der ist ganz heiß, sein altes Baby mal wieder zu sehen.

Wir werden sehen.
    Daumen drücken bzgl. Wetter, es wäre schön auch mal was ohne putzen zu machen...