Beiträge von Bobo

    Ralf, bis du die Teile brauchst, hast du den Rest des Jahres noch Beschäftigung.
    Ich bleib dabei, die Verbreiterungen muß man nicht zuerst dranschrauben, und montierte Hecktüren sind auch immer im Weg, beim Zusammenbau.
    Seitenscheiben...

    Aber...
    Alles wird gut.
    Werde die Wachskontrolle dennoch am 13.06 durchführen, und wehe dir, ich finde irgendwelche Reste auf der Oberfläche des roten Lackkleides...:(

    Gruß

    Oh,oh,

    hatten wir nicht darüber gesprochen, das du den roten Blechhaufen abdecken solltest???
    Bin ja mal gespannt, wie der so aussieht, mit fröhlichem Wachsnebel auf dem Lack.
    Extremputzing ist da wohl angebracht.....
    Werde das am 13.06. mal überprüfen.

    Hat schon jemand was vom Präsi gehört, wie stark der Regen in Brighton heute war???
    Schönen Sonntag noch,
    Gruß
    Bobo

    Ich wünsche dem Präsi und der Chefin trotzdem ein schönes Event am Meer...
    Haltet die Stellung, und mach ein paar schöne Fotos.
    Da der UMC. ja bereits bei unserem letzten L2B Auftritt völlig abgesoffen ist, kann die Wettervorhersage eigentlich nur lauten:

    20°C und SONNE.
    Ich drücke die Daumen.

    Fahrt vorsichtig.
    BObo

    Mahlzeit,
    ist es verwerflich, wenn ein Lackierermeister, egal ob UMC. oder nicht, sich sehr amüsiert, wenn er solch unsinnige posts liest???

    Lackieren ist eigentlich ganz einfach:

    Wir gehen zunächst von einer OEM Original Werkslackierung aus.
    Diese wird zunächst angeschliffen, je nach Beschädigung mit P400, P240, P120, P80.
    Sollte das Blech eine Beule haben, eher P80- P120 anschleifen, reinigen, Spachteln, was etwas tricky ist. Auf keinen Fall 1K Tubenspchtel benutzen um Beulen zu entfernen.
    2K PolyesterSpachtel heißt das Zauberwort.
    Anschließend Fläche glätten mit P 80, P120, P240.
    Anschließender Auftrag von 2K Säureprimer und 2K Füller Material.
    Endschliff exzentrisch P400/500 oder naß P 800- P1000.
    Anschließend dann Basislack auftragen und nach Abluft mit 2K Klarlack versiegeln.
    Man kann natürlich auch Epoxy Füller nehmen, der z.B. auch unter dem Spachtel funktioniert, dann aber vernünftig trocknen, am besten mit Wärme.
    Der Farbton des Füllers ist nicht unerheblich, muß bei Nightfire red nicht unbedingt Weiss sein, beige oder hellgrau geht auch, bzw. rot-gefärbter Füller.
    Wenn man jetzt eine Rechnung aufstellt und alle Materialien selber kauft, wird man sehen, das es schweineteuer ist, dazu kommt dann der persöhnliche Aufwand, die etwaige Farbtonabweichung, die Super Garantieansprüche, und die Tatsache, das bei ungeübten Personen meist hervorragende Ergebnisse zu erwarten sind.
    Ich habe auch schon von LEuten gehört, die 80Euro in Sprühdosen investiert haben, um super Lackierungen hinzubringen.
    Es gibt noch soviel zu erzählen, doch die Zeit ist grad knapp.

    Bobo

    Die letzte Verbreiterung und die Heckklappenscharniere werden nachher geliefert, wie bereits zugesichert.

    Gab zum Geb. übrigens ein chices neues Nokia 5800.

    Und siehe da, das Ding funktioniert sogar...

    Oh Ralf,
    da gibts mal ausnahmsweise was wirklich interessantes für Mini-Besitzer auf der TC, und du verpasst es :confused:

    Muß mal schauen, Bilder habe ich gemacht, weiß aber nicht, ob es das zeigt, was ich meine...

    Ansonsten freue ich mich natürlich, das du ein MArkenprodukt von Spies Hecker benutzt, sichert meinen Arbeitsplatz..:D

    Mein UMC.-Fahrzeug hat jetzt übrigens einen Kat inclu grüner UMWELTPLAKETTE.
    So ein Schwachsinn....
    Aber teuer genug war es wenigstens.
    Gruß
    Bobo

    Mahlzeit,

    ja, Präsi, der BMW sieht echt fies aus, der Fahrer war am Donnerstag aber auch schon wieder beim Ali, mit einer verstauchten Ahnd, und sonst nix.
    Alkohol scheint also doch zu konservieren...

    Bin mal gespannt, ob ihr den Renner bis zum ersten Rennen fertig bekommt. Am Lacker hats diesmal jedenfalls nicht gelegen, wenns nix werden sollte.

    Ralf, hast du dir auf der TC mal den Weissen Straßenrenner angeschaut, bzgl. Motorraum... ??????

    Ab morgen ist dann mal wieder Hamburg angesagt, mit Musicalbesuch usw.
    Zu meinem Geburtstag am Sonntag kommt das Zebra dann mal eben zum Essen in HH rum, das ist UMC.
    Ansonsten:

    FROHE OSTERN ALLERSEITS.
    Bobo

    Ich sag nur: UMC.
    Mal eben Freitag Nchmittag, von Herne nach Essen durch die Stadt gefahren, war schneller als über die A40.
    mal eben den ersten Parkplatz auf P2 bekommen, daher ganze 90sec. Fußweg zur Messehalle.
    20Euro Eintritt bezahlt.
    Mit meinem Freund Wouter geschnackt, ein Bier auf BMW getrunken. Losgeschlendert, schöne Autos gesehen, sich nicht über überzogene Preise geärgert, BCT Stand samt Präsi beehrt, weitergeschlendert, erneut bei BMW wingekehrt, noch bis 19.30 mit Mike G geschnackt, die Messehalle verlassen, und binnen von 20min. in GE beim Spanier des UMC-Vertrauens eingefallen.
    Lecker gespeist, den Tag beendet.
    Alles in allem : SUPER gelaufen.

    Ralf, hast du dir wenigstens mal angeguckt, wie clean man einen Motorraum verkabeln kann???????????????????????????
    Gib alles, die Latte liegt hoch, verdammt hoch sogar.

    Gruß
    Bobo, kurzentschlossener TC- Besucher.

    MINI 35:
    Danke fürs editieren...

    Gregor, was hast du für eine Pulle bei den Strategen gekauft???

    Wundermittel, Antirost, Lacke schöner labern, oder was???

    Habe vorhin bemerkt, das die Limo die Kennzeichen mit Minilimo- Schildern abgedeckt hat.
    Der Präsi muß sich also bei Wouter melden, sofern der dann am Platz ist...

    Gruß
    Bobo

    Ich hoffe, die Reinigung des 40 hat nach der Empfehlung des Lackierers hervorragend geklappt.
    Denke bitte an meine Fotos:

    Minilimo Kennzeichen vo + hi in direkter Draufsicht. Also ruhig bücken bitte, Herr Präsident.

    Allen andrern UMC.lern sei gesagt, das heute die Bestätigung vom IMM gekommen ist.
    Sind jetzt angemeldet, die Tickets gehen euch irgendwann demnächst mal zu.
    GRuß
    Bobo

    Liebe UMC.ler,

    vermelde hiermit die offizielle IMM Anmeldung.
    Gestern Abend Geld und Formulare rausgeschickt, waren ja etwas spät dran, aber der UMC. kann schließlich auch auf den letzten Drücken anmelden und wird immer noch angenommen.

    Der Präsi wird zuvor noch auf den Madeira drive in Brighton zum L2B 2009geladen, von der MW versteht sich.

    Ansonsten gibts neues Reinigungs-Equipment zur fachgerechten Pflege der UMC. Fahrzeuge.

    Später mehr.
    Gruß
    Bobo

    Mahlzeit,

    um die IMM Anmeldung jetzt endlich mal zu ende zu bringen, hier noch kurz die Info, das alle UMC.ler die sich bislang nicht gerührt haben, mir ihre Daten zukommen lassen, wichtig ist die Email Adresse.
    Ich werde 4euch dann mails schicken, wer wieviel wohin zu zahlen hat.
    Gruß
    Bobo

    Mahlzeit,
    wenn der Puck mit 410Kg angageben ist, dann würde es michg nicht wundern wenn er von grund aus schon schwerer ist.
    Dazu kommt, das ein reisefertig geladener Puck weit schwerer ist als 410kg, die gebremste Anhängelast eines Minis.
    Selbst wenn du die 35-50kg Stützlast runterrechnest, wird das nicht reichen.
    Von daher würde ich das Ding nicht ziehen.
    Der Spaß würde evtl. nur bis zur ersten Kontrolle gutgehen.
    Such dir einen älteren Puck, die sind leichter.
    Ein Puck Bj 1975, gebremst kommt auf unter 400kg leer und 470 gesamt.
    Damit bist wenigstens ein wenig mehr auf der sicheren SEite.
    Wir haben unseren beim Neuaufbau deutlich erleichtert, so das wir reisefertig auf 430kg kommen. 410kg sind Anhängelast, 35kg Stützlast = legal.
    Puck vor '70 kommen sogar auf unter 300kg, haben aber seltenst eine Bremse.
    Gruß
    Bobo

    Ach Sven,
    ich meinte ich lache doch nicht über Insider, oder:D
    Das du das Thema kennst , ist mir klar.
    Natürlich sollte man vonv. Basislack nur mit Auflage erhalten, es gibt aber immer noch genug Quellen, bei denen man den Lack auch so bekommt.
    Lackierereien die z.B. auch Industriebeschichtungen machen, dürfen ganz legal mit konv. BC arbeiten.
    Aber egal.
    Auch jetzt die Matt-Geschichte.
    Ich sag nur 8 Glanzeinheiten bei 85° Meßwinkel!
    Das ist Matt, und das sieht super aus:

    http://www.carlsson.de/carlsson/de/an…R230_63_AMG.php


    Gruß

    Super Diskussion, ich lach mich schlapp...

    Ihr werft echt alles durcheinander.
    Das Zauberwort heißt leider VOC- Gesetzgebung.
    Unterm Strich interessiert es keinen Mensch, womit ihr eure Autos lackiert, und wenn es Plaka-Farbe ist:D, ebenso kann man auch Heizöl tanken, oder ohne Umweltplakette in die Umweltzone fahren. Solange das keiner merkt...