Beiträge von Bobo

Flo,

hört sich sehr gut an.
    Passt auch rein zeitlich ganz gut.
    Ralf, ich werde morgen nur kurz aufschlagen, danach ist noch Geb. in DDorf angesagt...

Gruß
    Bobo

So,
    Renner ist instandgesetzt und kann morgen früh abgeholt werden, lieber Präsi.

Ralfs Heckklappenscharniere sind auch fertig geworden.
    Ich glaube diese Scharniere kann man in Gold aufwiegen:

Sandstrahlen, Entgraten, Feilen, Schleifen, Grundieren, Füllern, Schleifen, Spachteln, Schleifen, Füllern, Schleifen, mit silbernem Basislack beschichten, 4 Spritzgänge rote Candy- Lasur, 2 Gänge Klarlack, und schon fertig.

Alles wird gut.
    Gruß
    Bobo

Brauche Teilenachschub.
    Eine Trägerplatte ist leider einem Fehlversuch zum Opfer gefallen.
    Herr Peine, wenn du dies liest:

Bitte weitere 4 Sätze + 2 Ersatzscheiben fertigen und liefern.
    Oder hast du deine Fräse nicht mitgenommen???

Sobald die Teile da sind, wird eingebaut und probiert, lieber Präsi.

Gruß

Mahlzeit,

die UMC. Kreativabteilung war fleißig und vermeldet die Fertigstellung des UMC.Lüftungsdüsenhochtöners.
    Gedacht zur Ergänzung des Klangbildes im Mini.
    Verwendet wurden die original Lüftungsdüsen, zwei schöne ALuteile des UMC. Lieferanten Peine sowie Carpower DT 284 Hochtöner.
    Die kleinen Krawallmacher sitzen komplett in den Lüftungsdüsen, und lassen sich wie die Standarddüse auch beliebig ausrichten.
    Zudem sind die Hochtöner drehbar gelagert,und betätigen durch diese Drehbewegung den serienmäßigen Öffnungsmechanismus der Lüftungsdüsen.
    Die Insassen genießen somit den Sound von vorne, und können zudem entscheiden, ob Frischluft dem Innenraum zugeführt werden soll, oder nicht.
    Der Preis wird nach festgelegt, Testbetrieb im Präsidial-Williams und Chefins 40 in den nächsten Wochen.

Bobo

Hier noch in paar Bilder:

Mahlzeit,

mitlerweile steht der UMC. natürlich auch endlich auf der IMM 2009 Teilnehmerliste.
    Die Jungs da haben sich sehr viel Zeit gelassen, aber besser spät alks nie.
    Heute mehrere Projekte vorangetrieben,
    Stoßfänger für meinen Trauzeugen lackiert, dougie glücklich gemacht, indem er seinen Tankstutzen und seine Kofferraumbodenbleche bekommen hat,
    den UMC.Renner instandgesetzt und Lackierfertig vorbereitet.
    Morgen dann noch die UMC. Hochtönerlösungsprototypen anfertigen, fertig.

Gruß
    Bobo

Das zweite Foto ist nicht mehr ganz aktuell,
    habe da nochmals nachbessern lassen.
    Ist dem Flo doch prompt ein Fehler unterlaufen, den wir spontan korrigiert haben.
    Daher noch nicht geliefert, aber nun mitlerweile auf dem Weg zu uns:D

Alles wird gut.
    Bobo

Ohne Worte...:headshk:

Aber da haste ja mal wieder sowas von einen rausgelassen, du Oberautoveredler, Ralf hat schon fast Angst vor dir!

Wir wissen ja, von wem es kommt, und wissen es demnach einzuordnen, nicht wahr, mein Freund???

Lieben gruß nach irgendwo.

Nun ja,
    zumindest habe ich noch keinen Anruf bekommen, das ich schon mal Farbe anrühren soll für den silbernen Renner...
    Kommt bestimmt noch.
    Aber Hauptsache, die Herren hatten Spaß.
    Das Leben ist kein Ponyhof.
    Das wird schon wieder.
    Gruß
    Bobo

flo, die zeichnung ist von mir.
    Brauchen erstmal 10stk, je bauteil.
    An welche email soll ich dir die zeichnung schicken???
    Gruß bobo

Herr Peine,

hast du schon eine Idee, wann du die Aluteile fertigen kannst, deren Bemaßung Faxe dir gegeben hat???

Gruß
    Bobo

Mahlzeit,
    nein, es ist noch nichts greifbar, aber ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, das die 16 Teile die ich noch habe, den Zusammenbau ernsthaft hemmen. An dem Kombi baut nicht alles auf diesen 16 Teilen auf.
    Wenn du mir sagen würdest, das Ding ist soweit fertig, und ich mache den Innenausbau mit Stoff usw, dann würde ich zustimmen, das die Heckklappenscharniere vorher eingebaut werden sollten, aber sonst???
    Was hast du vor, das du unbedingt diesen Kleinschixx brauchst?

Denke, es geht morgen weiter.
    Müssen noch mal abstimmen, welche Löcher in den Verbreiterungen noch verschlossen werden müssen. Sollten da nochmal die Maße abstimmen, zwischen Loch und Schlitz.
    Habs schon wieder vergessen, sind markiert, weiß aber nicht mehr, ob ich die markierten oder die unmarkierten verschließen muß.

Gruß
    Bobo

Lieber Gregor,

das UMC Logo ist jedenfalls bereits vor geraumer Zeit den IMM Verantwortlichen zugesandt worden.
    Ich denke, das man aus Ehrfurcht bislang auf eine Veröffentlichung verzichtet hat, wird aber sicherlich in den nächsten Tagen online gestellt:D:cool:

Vielleicht hat der Präsi auch noch nicht sein OK gegeben, und Mike wartet noch darauf.

Fähre ist auch gebucht, diesmal ausnahmsweise mit Seafrance.

Bis dann, gruß
    Bobo

So wie die Dinger eingebaut sind, können aber nur Fahrer den Mini bewegen, die 1. nur 160cm lang sind, oder 2. eine typische Autofahrermitmigrationshintergrund- Haltung haben.
    Im Willi, als auch in Zebras MPI liegen die Laufschienen nahezu direkt aud dem Querträger auf.
    Das bring mal geschmeidig Platz nach oben und senkt den Schwerpunkt.
    Aber sonst, ganz OK.
    Bobo

Kein menschliches Wesen kann schneller arbeiten, als ein Mini rostet.
    Das mit dem "comes with music" ist irgendwie doof gelaufen.
    Gilt nämlich nur für 5800 die ab jetzt im Nokia-Store oder bei debitel gekauft werden.
    Naja...

Melde mich die Tage mal, Ralf.
    Gruß
    Bobo

Es ist definitiv unglaublich, wieviel Zeitaufwand man in ein paar doofe Kombi- Heckklappenscharniere stecken kann.
    Sandstrahlen, grundieren, füller, schleifen, spachteln, füllern, schleifen, lackieren.
    Warum baut die Dinger denn nicht mal jemand in vernünftiger Qualität???
    Ralf, vielen Dank für das 5800 Welcome Package.
    Coole Sache das.
    Deine Teile sind in Mache, Montag gehts weiter.
    Schönen Sonntag noch.
    Bobo

ralf, baust du denn nun den gimmick kabelbaum, oder ist erstmal nur std angesagt??? Schon was zum thema teppich einfallen lassen? und himmel?
    Bitte daran denken, das wie der kiste noch ein lackfinish verpassen müssen. Evtl. Samatag in einer woche... Gruß

Mahlzeit,
    Gregor, wo soll der Präsi denn sein, ist Feiertag, da schraubt der alte Wemser...
    Heute wohl sogar mit Gastschrauber!!!

Bin mal gespannt, was der Präsi von L2B erzählt, wie ich gehört habe, hat er vor Ort 2mal den Willi gewaschen, oder waschen lassen???.
    Das Wetter soll jedenfalls deutlich besser gewesen, als bei unserem L2B.
    Hat einer was vom Ralf gehört???
    Hat der sich in der Halle verbarikadiert, oder wie, oder ist er am MS Wachs kleben geblieben und kommt nicht mehr los?
    Habe gestern mal geschmeidig neu Wohnwagen Matratzen bezogen und andere Kleinigkeiten am Puck gemacht.
    Damit ist unser Wohnklo fast bereit fürs IMM dieses Jahr.

Samstag noch ein paar Kleinigkeiten für Ralfs Kombi vorantreiben.
    Wünsche allen noch einen schönen Vatertag.
    Gruß
    Bobo