Beiträge von Bobo

Mensch Gregor, aber die Farbe fährt doch heut kein Mensch mehr...:D
    Sehr chic, aber denk garnicht dran:mad:

Ansonsten geht alles voran.
    Nächste Woche werde ich mich mal mit dem Thema chemische Entlackung befassen. Ahne Böses...

Aber es ist einfach soviel schöner, wenn alles sauber ist, und der Präsi hat dann nix zu meckern.
    Werde den Fortgang der Arbeit dokumentieren und alle UMC.ler auf dem Laufenden halten.

GRuß
    Bobo

Bist jederzeit willkommen, lieber Gregor. Denke das wir für das Bitchcar den gleichen Level ansetzen sollten.
    Mal sehen, welchen zeitlichen Rahmen wir für FAX ansetzen und wann wir beginnen.
    Denke, ich muß da noch ein paar Gespräche führen... aber dann sollte alles gut werden.

Des Präsis Rennteam hat die BCT gewonnen, wir sollten die daraus resultierende gute Laune nutzen :D
    Gratualation an dieser Stelle an Faxe und Hans.
    Well done.

Ich fürchte nur, der UMC. Beitrag wieder mal steigen wird, schließlich gab es in diesem Jahr starke Konkurrenz in der BCT, so das das Faxe Racing team sicherlich nachlegen wird. Dazu noch die anderen Projecte des Präsis und die unterstützung bei Autos diverser Mitglieder. Mal abwarten...

So, und nicht vergessen, eine stunde länger schlafen, Winterzeit.
    Gruß
    Bobo

FAX532C ist mittlerweile Bianca approved.
    Das Kennzeichen sieht aus wie deines, wird es aber wohl nicht werden, lieber Präsi.
    Übrigens sehr interessant, das unsere Zollverein Fotos über 130 mal angeklickt wurden, aber keinerlei Kommentare erfolgten.
    Oder hat der Präsi hier zensiert??????
    Die Arbeit an den Felgen hat der UMC. Stahlbeauftragte bereits in die Wege geleitet. Sehr lobenswert, und vielen Dank nochmals.
    Werde sämtliche Schritte fotografisch festhalten.
    Der 59er ist ein ziemlich gutes Beispiel, wohin der Weg führt.
    Kommt Zeit.....
    Peinlich ist natürlich, das ich für das neue Projekt wohl auf Lacke des Mitbewerbers zurückgreifen muß. Williams Blau produzieren wir, bei historischen Farben wirds dann aber sehr mau.
    Naja, für den UMC könnte ich natürlich auch einen unserer Coloristen beschäftigen.
    Später mehr.

Alles wird gut.
    Gruß
    Bobo

Mahlzeit,

der Winter naht, heute morgen zum ersten mal am Leihwagen kratzen:headshk:
    Naja, seit gestern Abend ist der Willi jedenfalls winterfertig und wartet auf die Überführung ins beheizte UMC. Winterdomizil.
    Die Spuren vom Renneinsatz sind alle beseitigt, Auto ist wieder komplettiert.
    Derzeit blockiert nur so ein komisches Brett auf Rädern die Hebebühne...
    Und für Nachschub wird auch gesorgt. Später mehr.
    In diesem Sinne,

Bobo

Sieht ja mal chic aus.
    Wenn du den Startmechanismus auslöst, erkennt der Anlasser und dein System dann, das der Motor läuft, und der Startprozess beendet ist?
    dann is es wirklich so, wie es sein soll.
    Nimmst du als Key, dann ne Chipkarte, wie früher mal angedacht???

Gruß
    Bobo

Mal schauen, welche Klassen wir nächstes Jahr gewinnen...
    Evtl. wär ja in Birmingham noch mehr gegangen, aber potenziell gute Fahrzeuge waren ja der MW versprochen.
    Ausserdem waren wir bei diesem Boden einfach zu faul, die Autos richtig zu putzen.
    Naja, man muß ja nicht immer, oder???
    Ober ich glaube, Gregor könnte schon wieder.

Alles wird gut, einfach mal überraschen lassen.

Bobo

Nun ja, zugegebenermaßen muß man sagen, der UMC. hat ein wenig KFZ Schwund. Das Präsidialfahrzeug steht bei der Kripo, mein Vectra bei Opel, der Mini beim Stephan...
    Ab morgen sollte sich der Engpaß aber wieder einregulieren. Ich hoffe doch stark, das BMW sich da bewußt ist, welches Fahrzeug der Werkstatt in den nächsten einen Besuch abstattet...
    Vielleicht sollten wir wirklich vorher noch den UMC. Aufkleber anbringen, nur um mal eben klarzustellen wem der 330D ist.

In diesem Sinne, weitermachen.
    Bobo

Mahlzeit,
    gestern hat sich eine UMC. Delegation im Auftrag der Vergrößerung der UMC. Flotte auf die schöne nasse britische Insel begeben.
    Nach 750km Anreise erwartete uns dann ein eigentlich wirklich chices historisches kleines Britisches Fahrzeug.
    Der Schein warte allerdings nur verhältnismäßig kurz. Diverse Dinge hatte der Präsi gerechtfertigter Weise zu beanstanden. Aber gut, kann man ja lles machen, kommen wir also zu den Papieren!!!
    Ab diesem Punkt wurde s sehr suspekt.
    Angeblich waren Boden und CO originallack, Almond green.
    Die uns gezeigte Zulassung war allerdings wohl auf ein Rot/ schwarzes Fahrzeug, und der Anruf bei der brit. Zulassungsbehörde ergab, Erstzulassung:
    blau/ weiß. Heritage Cert. : Almond green / weiss.
    Nun begann das UMC. Kreuzverhöhr:
    Wie?, ja, nee, original, aber vielleicht... Vorbesitzer... vielleicht umlackiert... evtl auch andere Karosse, ...Typenschild... ach ja....
    Alles in allem kein erfolgreicher Tag.
    26Std auf Achse, nix bekommen, ein wenig verarsxxt vorgekommen, zumal eigentlich alle wichtigen Punkte im Vorfeld besprochen wurden, und mir die originalität der Karosse zugesagt wurde. Unsere Ansprüche waren auch eigentlich gar nicht wirklich hoch, den UMC- Zustand wollten wir ja selbst herstellen...
    Irgendwie wars aber doch typisch englisch...
    Verkäufer:
    das Teil, ist neu, und das, und das, und das, und das!!!
    Wir:
    Das ist billig Müll, und das, und das, und das, und das da, geht gar nicht.

War gestern nacht durchaus ein wenig deprimiert. Hatte einfach was anderes erwartet.
    Dennoch natürlich ein großer Dank an den Präsi, der mich in dieser schwachsinnigen Aktion unterstützt hat.
    Jetzt wird eben weitergesucht...

Gruß
    Bobo

Greg, so ganz kann das ja alles nicht ganz stimmen an dem Ding, oder, aber egal.

PSSSSSSST.

Die Spiegel sind jedenfalls zweckvoll und sehen fein aus.
    Beim Zurückschieben der Fenster ist es aber wohl mit der Sicht vorbei...

Trotzdem sehr chic.

Würdig verteten trifft es gut, lieber Gregor.
    Nach dem Mittagstisch haben Bianca und ich sich dann allerdings zurückgezogen, und weil weder sie noch ich Lust hatte nach Hause zu fahren, haben wir mal gedacht, ruf doch einfach den ADAC.
    Gesagt, getan, ein wenig kurz in der Sonne gewartet, und promt war der gelbe Engel da:
    Er:
    UMC. oh, Moment, da zieh ich mal die weissen Handschuhe an, damit ich beim verladen nichts schmutzig mache...
    ich:
    laß mal, ist OK so. Lad auf, und fahr uns nach Hause.
    Er:
    aber ich darf doch nur defekte Autos abschleppen!!!
    Ich:
    Paß mal auf mein Freund, wenn du nicht artig bist, kaufen wir deinen Laden und es weht ein lauer Wind durch deinen Arbeitsvertrag...
    Er:
    Nun gut, wir sagen einfach, die Zündspule ist kaputt.
    Ich:
    Mach, wenn du meinst.

Ende vom Lied:
    Wir wurden zügig nach Hause gefahren und:

Die Zündspule scheint wirklich abgeraucht zu sein.

Stephan ist bereits gebrieft.
    Ich gehe nicht davon aus, das der Präsi eingreifen muß, und wird erst am Dienstag für einen Sondereinsatz angefordert.

Ich hoffe, die UMC. Delegation in Hildesheim hat nichts kaputt gemacht, und das bisherige Wochenende genossen.

Gregor, sehr chices grünes Fahrzeug, aber mit Trommelbremsen vorne, wie???, bei LP 918 ohne Verbreiterungen...

In diesem Sinne,

alles wird gut.
    Bobo

Moin,

dem Präsi viel Spaß in Hildesheim (den anderen UMClern natürlich auch)
    nochmals die Bitte:

LASS DEN WILLI GANZ!!!!!!!!!

Und weiter: sollte einem deiner Mitfahrer schlecht werden, putzt du das Auto!!!!!!!!!!!!!!!

Meld dich Montag mal zwecks Ausladen usw...

@ Minicorner: tan*** nicht vergessen, bitte.

Gruß
    Bobo