Der UMC wünscht allen Mini Fahrern eine frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
Möget ihr alle von gesundheitlichen und technischen Pannen verschont bleiben.
Man sieht sich,
Gruß
Bobo
Beiträge von Bobo
-
-
Mahlzeit,
gestern war mal wieder Bastelstunde im HQ, der weisse Renner und das Grüne Reste-Testfahrzeug haben neues Gestühl erhalten.
Faxe, Ise und ich hatten einen wirklich produktiven Abend, Zandvoord kann fast kommen.
Auf der anderen Seite ist es aber auch gut, das es noch ne Woche hin ist...
Es gibt noch viel zu tun.Also:
WEITERMACHENGruß
Bobo -
Unglaublich aber war,
FAX (nicht Faxe) ist seit heute 50 Jahre jung.
Das wetter ließ keine wirkliche ausfahrt zu, pünktlich nach Feierabend gabs regen.
Naja, so ist das halt, dafür gabs gestern ne Grundreinigung, die nach dem GB Trip auch dringend notwendig war.
Das Saisonende naht.
Gruss
Bobo -
Mahlzeit,
jetzt mal ganz ehrlich, nach der Begutachtung der DInger auf dem IMM muß ich sagen, das mir die Ausführung der Teile doch eher sehr minderwertig vorkommt.
DiIe Kannten sind irgendwie alle scharf, an jedem der ausgestellten Fahrzeuge wurde irgendein Teil des Scharniers wild in Position gebogen, und selbst das Material hat irgendwie ne seltsame Anmutung.
Schön und hochwertig ist anders, oder???
Generell ist die Idee ja gut, auch wenn man ja nicht täglich an den motorraum muß (zumindest bei den meisten Minis mit denen ich Kontakt habe, und selbst mit nicht vollständig aufgestellter Haube lassen sich doch viele DInge erledigen.
Wichtiger wäre eher die Erfindung kleinerer Finger :-)))
Naja, ich wünsche allen Käufern viel Spaß damit, aber eine Verwendung in UMC. Autos schließe ich kategorisch aus...GRuß
Bobo -
Ich habe noch nicht die endgültige idee, aber ich lass mir noch eine aufgabe dafür einfallen...
Abwarten. -
Es ist soweit,
wir tun es wieder, und laden alle Mini-Verrückten zum 2. UMC Mini Day ein.Am
12.04.2014
gibts das volle Programm bei Faxe-Racing in Oberhausen,
Duisburger Strasse 81-87, 46049 Oberhausen.Euch erwartet:
- Die legendäre Mini- Olympiade
- Kaffee und Kuchen
- BBQ
- Gekühlte Getränke
- Musik und Tanz mit open End
- Benzingespräche und wilde Fachsimpelei
- noch viel mehr, mehr Details bald.Natürlich sind auch diesmal wieder alle Freunde des klassischen Minis willkommen, es wäre aber natürlich schön, wenn möglichst viele von euch auch mit ihrem Mini vorbeikommen würden, und wir die Anzahl vom letzten übertreffen könnten.
Wie beim letzten Mal ist das Event kostenlos aber nicht umsonst
Sollte jemand Tips zu Übernachtungsmöglichkeiten benötigen oder andere Fragen haben, kontaktiert bitte Faxe, Ise oder mich.
Über Updates werden wir euch umgehend informieren, also einfach öfter mal reinklicken.
Wir zählen auf euch,Gruß
Bobo, Faxe, Ise -
Der Termin für das Faxe-Racing Werkstattfest steht fest.
Der präsi wird ihn zeitnah verkünden,
Die Planungen laufen auf Hochtouren.
Natürlich gibt es wieder ausreichend Getränke, Kaffee Kuchen und Grillgut.
Ausserdem gibts natürlich auch wieder die Mini-olympiade.
Musik und Tanz runden den Tag ab.Soviel vorab.
Schönes we,
Bobo -
... BCT Stand auf der Techno :The white boys !!!
Für den Tüv sollte das Weisse Auto gar kein Problem darstellen, die Räder stehen super unter den Standardverbreiterungen.
Eigentlich ne Schande, das der Kasten für die BCT auf 12Zoll umgebaut wird...
Trotzdem sehr chices Teil und wieder einmal viel zu schön für den Renneinsatz.
Aber so ist das eben im HQ, und wenns dann noch für den Präsi ist...
Auch die WinterhuXX wird echt nett.
Alles wird gut, die Planungen für das nächste Werkstattfest bei Faxe Racing laufen auch bereits.
Gruß
Bobo -
Für sitze und innenausstattungen gibt es eigentlich keine farbnummern.
Du brauchst halt ein dunkelblau.
Manche farbkbis hatten zwar namen, wie porcelain green aber farbcode gab es meines wissens nicht, wofür auch im normalfall.
Geh zu nem leder fuzzi, such eine farbe aus und gut ist.
Viel erfolg -
Und vor allen funktioniert dieser Kat super und tadellos im Versager Cooper.
Motor hat ein besseres Verhalten im kalten Zustand als zuvor.
Hatte mienen Kat mehrere Jahre gefahren, heute arbeitet er im Versager Cooper von Zebras besserer Hälfte.
Sehr gutes Ding, lohnt sich auf jeden Fall.
Noch ein Tip:
Ich würde das Steuerelement nie wieder auf die Spritzwand schrauben... -
Vielleicht versuchen wir mal früher am samstag zu starten,
Damit wir etwas frühzeitiger dann am HQ sind-
Zur PARTY!!!! -
zum Putzen…..
……..keine Zeit.
Gregor, dieses Jahr werden wir mal ein wenig Schub geben und die Linsen quälen…
Gruß
Bobo -
Ich biete für DEUTSCH auch 1800€.
Gruß -
Den Ring um die Gläser einfach weglassen, das braucht kein Mensch.
Und die Blechschalen, die bei den Golf-Scheinwerfern hinten dranhängen fliegen direkt in den Müll.
Nimm nur den Scheinwerfer, Halterungen dran, und schon ist er weit genug drin… -
Die Golf Scheinwerfer werden nicht eingetragen, da E-Prüfzeichen.
Eigentlich ist der Umbau relativ leicht,
man nehme am besten die Jom-Scheinwerfer, und dazu den originalen Mini Scheinwerfer,
nun einfach die Befestigungslaschen aus dem Original herausschneiden und mit Petec- Power Bi-Bond 2K-Epoxy Kleber an die Jom Scheinwerfer kleben.Scheinwerfer einbauen, fertig.
Bei Leichtweitenregulierung ist es etwas aufwendiger, aber auch in diesem Falle würde ich einfach die Originalhalterungen an den neuen Scheinwerfer bauen, fertig.
Mit zwei linken Händen geht's nicht, aber generell ist der Umbau nicht so schwer.
Viel Erfolg.
Gruß Bobo, der das schon vor 13 Jahren gemacht hat… -
Der 10€ Joke ist allerdings wirklich für lange Zeit unübertreffbar.
Ich hau mich weg... -
Wenn die Verbreiterung nicht zu retten ist, und wir irgendwie eine neue bekommen, kriege ich das mit dem Schlitz und der Farbe auch wieder hin.
Zuerst wird aber das Haus fertiggemacht und umgezogen.
Dann ist Zeit für Kleinkram.
Faxe hat davon ne ganze Liste, und Seb hat noch nen Vorderwagen, aber so ne Verbreiterung ist jetzt nicht so elendig...
Ich bin froh, das wir nicht kotflügel und Tür instandsetzen müssen...Gruß
Bobo -
Mahlzeit,
das 1. UMC Hallenmeeting ist Geschichte.
Was sollen wir sagen, für uns war es ein wirklich toller Tag, der unsere Erwartungen sogar noch übertroffen hat.Insgesamt konnten wir 39 Classic Minis plus einige New Minis sowie Fremdfahrzeuge begrüßen, was alles in allem in einer Gästeanzahl von 120 resultierte.
Nachmittags gabs Kaffee und Kuchen bei trockenem warmen Wetter, die Mini-Olympiade wurde von 42 Minifreunden absolviert, welche von Charly Fuhrländer quasi dominiert wurde. Aufgrund seines profistatus wurde er aber selbstverständlich aus der Wertung genommen, so das Gregor der Sieg mit 38 Punkten zugesprochen wurde.
Nach der Siegerehrung gabs dann Grillgut und Salatbuffett
Anschließend wurde noch bis halb 2 in angenehmer Atmosphäre gefeiert.
Seb, du alter Tanzbär :D:D:DDas Resümee:
Wir werden es wieder tun.
Die Resonanz war so gut, das wir ja quasi gar nicht anders können...
Der Termin wird natürlich rechtzeitig bekannt gegeben.
Ich benötige aber verständlicherweise etwas Vorlauf um mir neue lustige Spielchen für die Olympiade einfallen zu lassen.Lässt euch einfach überraschen, wir Versprechen euch jedenfalls ein tolles 2. UMC Hallenmeeting in 2014.
Also nochmal, vielen Dank an alle die dabei waren und geholfen haben.
Schönen Sonntag noch.
Gruß
Faxe, Ise, Bobo -
Hier nochmal für alle:
Duisburger Strasse 81-87
46049 Oberhausen -
Es ist fast fertig angerichtet.
Im Faxe Racing Headquarter kann man fast vom Boden essen.
Mucke läuft, Bier ist da.
Jetzt lassen wir uns mal nicht vom Wetterbericht verrückt machen und freuen uns auf euer Erscheinen morgen ab 14 uhr.Gruss
Das Organisationskomitee,
Ise, Faxe, Bobo