Beiträge von Bobo

Mahlzeit,
    ich weiß ja, das die Uhren im Freistaat anders gehen, aber ist es richtig, das die zu versteigenden Startnummernschilder alle einen Druckfehler haben???
    Das Land German kenn ich persöhnlich nicht.
    Die Sprache german würde klein geschrieben.
    Ansonsten bitte das Y ergänzen. Germany sollte es doch wohl heißen, oder???

Gruß
    Bobo

Hallo??????
    Kaum taucht Metro auf, mutiert dieser Thread schon wieder zum Hmmmm, oder wie???
    Es scheint ja fast so, als würde der UMC. aufgrund dieser dämlichen Diskussion bereits von den Mods gemieden, schließlich sind die Bilder von gestern noch nicht mal alle freigeschaltet :D
    Werden heute Abend jedenfalls für Nachschub sorgen...
    Ich hoffe, der Präsi spielt mit.

Gruß
    Bobo

Mahlzeit, liebe UMC.ler.
    Heute mal wieder ein wenig fleißig gewesen.
    So wurden heute des Zebras neue 10" Minilites in ein neues Farbdesign getaucht (Charcoal / Silber- seer cool), meine LP883 grundiert und gefüllert, und dougs Fensterrahmen begutachtet, die im Gegensatz zu den ersten Rahmen um gefühlte 300000% besser sind.
    Habe mit dem Schleifen begonnen, denke aber doch, das ich die Dinger nächste Woche strahlen werde, um einfach die Rückseite in vernünftiger Qualität abliefern zu können.

Gruß
    Bobo

Mahlzeit,
    hier kurz ein Überblick über die Arbeit des gestrigen Tages.
    Ausgehend von einem grünen Gußklumpen ist nun lediglich noch ein Berg Teile zu erkennen.
    Die gute Nachricht: der Engländer hat uns nicht beschixxen, Motor schien wirklich unangetatet gewesen zu sein, ausserdem waren bislang keine Schäden zu erkennen. In der nächsten Woche gehts dann weiter ans Reinigen.
    Es geht voran.

Bobo

Mahlzeit,

gestern mal geschmeidig die Felgenkränze von 5 LP883 begradigt, gefeilt und geschliffen.
    Dabei ne chice Blase am Zeigefinger bekommen, aber ein sehr gutes Ergebnis erzielt. Die Felgen die wir von Jon von der Insel mitgebracht haben sind für ihr Alter wirklich in gutem Zustand. Jetzt muß nur noch der in den Nähten verbliebene Pulverbeschichtungsrest weg, und dann kann es an den Lack-Neuaufbau gehen. Ich freu mich...

EIn Sandstrahlen heute morgen zeigte jedoch extreme Hartnäckigkeit von Seiten der Pulverscheixxe. Daher darf der fröhliche Malerbetrieb in Castrop erneut sein Glück versuchen, und ich hoffe, das das vernünftig klappt.

Herr Peine, dein Prospect ist da.
    Ich kann dir nun genau mitteilen, wozu du deinen Moke nutzen kannst, wenn du ihn denn wieder hast. Die Einsatzgebiete sind ausgiebig in der Broschüre erläutert. Sehr cool.

In diesem Sinne,

weitermachen.

Bobo

Coole Sache, Herr Ebbers.
    Wollte gestern ja eigentlich zum Präsi, aber nachdem ich die Felgen abgeholt hatte, und so lange im Stau gestanden habe, mich dazu noch gesundheitlich angeschlagen fühlte, habe ich das vertagt.
    Dafür hat das Steering wheel nun eine very very glossy appearance :)
    Ist sehr gut geworden, Gregor, ich denke, du wirst mir deins auch in naher Zukunft vorbeibringen...
    Hatte eigentlich gehofft, das der Strahlbetrieb noch ein wenig länger benötigt die Felgenzu strahlen, jetzt muß ich ja da umgehend mit dem Lackaufbau beginnen´:-(
    Aber alles wird gut.
    Übrigens, das Hazet Endoskop vom Präsi gibts derzeit bei Ebay, sucht einfach nach Hazet 4811 :)

Gruß
    Bobo

fpeine, dein Prospekt ist bestellt und sollte relativ umgehend bei mir eintreffen.
    Ich denke, du nimmst ihn dann nächstes Jahr mit, wenn du dem Präsi den Moke im Headquarter streitig machst !?!
    Alles wird gut.

Am Wochenende ein wenig Kleinkram gemacht, das Zebra darf schonmal in gewisse Vorfreude ausbrechen. Laß dich überraschen...werde alles geben.
    Mal sehen wann deine 6er Farbe sehen...
    Apropos Farbe, lieber Präsi, versprechen kann ich nix, aber ich werde alles geben, ein geeignetes Material ranzuschaffen.
    Ist allerdings nicht wirklich einfach. Denke, wir müssen da mal einen Versuch machen, ob das deinen Anforderungen genügt.

Später mehr.
    @doug, bin gespannt auf die neuen Rahmen...

Gruß
    Bobo

Waren da nicht auch diverse Spritzer Abbeizer auf das grüne Fahrzeug gekommen, als wir den Motor blank gemacht haben???
    Ich glaube, FLo will den Moke wirklich nicht mehr wieder haben...:D

Werde mal nach dem Objekt schauen, lieber Herr Peine.
    Gestern mit dem Zebra mal geschmeidig dem Vectra ne neue Hinterradnabe verpasst.
    Ging zügig voran, und somit liegt nun sämtliches Augenmerk auf dem kleinen Racker. Langsam aber stetig gehts voran, ist aber auch mächtig Arbeit...

Gruß
    Bobo

Gregor, denke schon, das das hilft.
    Gestern im Headquarterden Gußklumpen entlackt.
    Ging ganz gut, war aber trotzdem scheixx Arbeit.
    Der Präsi segnete das erzielte Ergebnis jedenfalls problemlos ab.
    Kleinigkeiten werden dann nach der Demontage durchgeführt.
    Gestern dann spontan auch mal das neue Faxe-Racing Snap-On Endoskop begutachtet. Cooles Teil, welches dem Präsi widerum gute Laune machte:D
    Alles in allem, ein gelungener Abend.
    Gruß
    Bobo

Gut, dann keinen Rüffel, aber trotzdem wäre es nicht nachteilig, den Willi dem beheizten Winterdomizil zuzuführen.
    Ansonsten freue ich mich schon darauf, dich deim Polieren zu sehen, um den Farbnebel der Scheixxschlosser zu entfernen :D:D:D

Wollte nachher zum Arbeiten vorbeischneien.
    Ist das genehm, lieber Präsi, oder ist wieder Rüddel-Time???

Melde mich noch,
    Bobo

Danke Udo,
    genauso ist es. Einfach mal richtig lesen.
    Obwohl, zur reinen Geldverschwendung könnte man auch den Gußklumpen Trocheneisstrahlen, oder???

Alles wird gut.
    Bilder folgen.
    Gruß

Triebwerk, keine Angst Frank...:D
    Montag hole ich den Abbeizer ab, und dann wollen wir mal schauen, was Dichlormethan so ausrichten kann. Dafür brauche ich glaube ich kein Anschauungsobjekt, Dodo.

Heute die Mini Saison für dieses Jahr beendet.
    Ab sofort reist das Auto wenn nötig auf dem Trailer.
    Erst ist also Winter:( ab sofort.
    Aber irgendwann geht die Sonne ja wieder auf, oder???
    Bei der Gelegenheit fällt mir ein das der Willi immer noch nicht in der Winterresidenz eingelagert ist. Ein Rüffel für den Präsi.

Und jetzt:
    weitermachen.
    Gruß
    Bobo