Beiträge von Bobo

Na da bin ich ja mal gespannt, und hoffe den Mini in dem 3-Schicht Alfa Farbton mal live begutachten zu können.
    Hoffe für dich, du hast nen erfahrenen Lackierer und bist bereit, mehr als 530,96€ anzulegen.
    Gruß
    Bobo

Ich war es definitiv nicht...
    Ist aber Füller, der wurde schonmal farblich an den roten Farbton angepasst.
    Ich hätte ein Mittelgrau genommen, aber das Rosa ist definitv stylischer.
    BObo

Mahlzeit,
    sieht doch sehr gut aus, Präsi.
    Leider noch keine Neuigkeiten aus GB, bin aber am Ball.
    Ansonsten gestern den Tag am Mini verbracht zwecks Instandsetzung des Scheixxhauslackes. Ging voran, alles in Füller, nächste Woche gibts dann Farbe.
    Gruß
    BObo

Mahlzeit,
    gestern mal eben ne Kleinigkeit für FAX bestellt.
    Gummi Matte für den neuen Teppich.
    Das gesuchte Teil gabs leider nicht beim Präsi, aber sonst auch nirgendwo anders, da mußte ich den "weiten" Weg gehen:

http://www.minisport.com.au/index.htm

Naja, scheint ja irgendwie auch vom Präsi UMC.-Lizensiert worden zu sein.
    Die Schriftart kommt mir doch sehr bekannt vor.
    Und schnell sind die Jungs auch noch.
    Ansonsten gestern die Türen, die Sitzgestelle und Präsis Magnesium Minilites vom Strahlen abgeholt.
    Sieht alles wirklich gut aus.
    Es geht voran.
    Gruß
    Bobo

Konsequent wären ja abfotografierte Smith Instumente,
    das hätte dann auch etwas mehr Realismus und nicht nur einen Computer Touch.
    Am besten vom Original die Scheibe ab, Fofo, Zeiger wegmachen, und schon hast du nen super Hintergrund.
    Aber 40 Instrumente würd ich glaub ich nicht nehmen, die Zahlen sind doch sehr gedrungen, oder???

Gruß

Mahlzeit.
    Präsi, welcome back, ich bin mal gespannt was es denn im BMW so für mich gibt...

Gestern mit den Arbeiten am UMC.Mini begonnen und ich war echt beeindruckt von meinen Lackkünsten von vor 10 Jahren.
    Die Stellen am Vorderwagen , die die rote Pest prophezeiten haben sich als leichte Unterrostung ohne ernsthafte Blechschäden herausgestellt.
    Das Auto liegt derzeit in Teilen und wird dann in der nächsten Woche der Lackiererei zugestellt, um die Front aufzuhübschen.

Alles wird gut, die Deadline sagt noch 39 Tage. Das schaff selbst ich.

Dann müssen wir noch ein Auto fürs IMM fertigmachen und schon gehts nach Neumarkt.

Gruß
    Bobo

Mahlzeit,

heute morgen erstmal standesgemäß der Chefin zum Geburtstag gratuliert.
    Den der 3.3. ist nunmal der einzige tag, an dem die UMC.-Chefin Geburtstag hat, auch wenn hier letztens für Verwirrung gesorgt wurde.
    Ich hoffe, der Präsi hat sich im M-Store meinen Lieblingsverkäufer krallen können...UMC.-würdig, denke ich.
    Werde heute Abend mal mit dem Zebra das IMM besprechen und uns dann auch endlich mal anmelden, wenn der Präsi schon den halben Platz mietet...
    obwohl, dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen, auch, wenn ich noch kein Fahrzeug dafür habe.
    Aber alles wird gut.
    Nachher Gregors Blechhaufen mal einen Besuch abstatten, muß ja alles in geordneten Bahnen laufen.
    Gruß
    Bobo

An Haube und Grill gibt es sicherlich einiges zu optimieren.
    Dabei habe ich den ingenieur damals frühzeitig und mehrmals über die korrekte Vorgehensweise informiert.
    Ist aber sicherlich im ganzen Enthusiasmus über die Fertigstellung untergegangen.
    Nur wissen ist eben auch nix. Aber ist ja schnell gerichtet...kein Thema.
    Ansonsten:
    Schöner Mini Estate.

Ehrlicher Tip:

Opfer keinen Mk1 / Mk2 für einen PICK UP UMBAU.:eek:
    Mini, oder Pick up, heißt die Entscheidung, nicht Pick up aus Mini.
    Wenn Pick up, dann aber einen den der Hersteller als Pick up gebaut hat und nicht irgendjemand selber sägt.

Gruß
    Bobo

Dann sollten wir mal damit beginnen, schließlich können wir keinen Nagel in die Uhr stecken.
    Morgen gehts an BY11, 5 Wochen noch, inclusive einer Woche Urlaub (in der Sonne).
    Gruß

Wenn Ralf so zum IMM fährt braucht er sich um den Endtopf doch eigentlich keine SOrgen zu machen, der liegt dann bereits auf dem 1. km.
    Obwohl, sowas schleift sich ein...

Hey, Herr Ingenier, bis zum IMM is doch noch Zeit für so einen albernen Endtopf...........

Gruß

Sehen Minis nicht oftmals besser aus als sie wirklich sind...???
    Dann fängt man an einer Ecke an, und dann..............will man eigentlich nicht weitermachen.
    Gregor, du hälst mich bitte auf dem Laufenden, dann kümmer ich mich, wie am Tel besprochen.
    Alles wird gut.

Wo wir grade beim Thema sind:

Präsi, ich denke ich brauche einen Leihwagen fürs IMM. Die DEcade des 1.Minis neigt sich dem Ende.
    Da hat der UMC. Fuhrpark aber doch sicherlich was anzubieten, oder???

Gruß
    BObo

Die Lackierung kostet übrigens nicht deutlich mehr weil so viele Schichten gespritz wurden, es ist der gesamte Aufwand einer 3 schicht Lackierung, den es erfordert, um das Auto gleichmäßig und gut dastehen läßt.
    Zudem kommt noch, das die Nachstellung bei z.B. Reparatur / Instandsetzung nicht ohne ist, und sehr hohen Aufwand sowie Erfahrung erfordert.
    Darüber sind sich leider die meisten Leute nicht bewußt, und somit wird die Behandlung als rohes Ei leider nicht immer ernst genug genommen.

Vorgehensweise:
    Auto vorarbeiten,
    alle Falze und Blechteile auslackieren,
    Auto nachschleifen,
    Teile anbauen,
    Gesammtes Auto lackieren,
    Teile Ausbauen,
    Kanten nacharbeiten,
    Alles Klarlacken.

Der Aufwand durch die Lasur benötigt aufgrund der zwischen trocknung natürlich entsprechend länger als ein normaler Metallikfarbton:

1. Spritzgang Silber,
    Abluft 10min.
    2. Spritzgang Silber,
    Abluft 15min.
    1.Spritzgang Candy rote Basislack-Lasur,
    Abluft 10min.
    2.Spritzgang Candy rote Basislack-Lasur,
    Abluft 10min.
    3.Spritzgang Candy rote Basislack-Lasur,
    Abluft 10min.
    4.Spritzgang Candy rote Basislack-Lasur,
    Abluft ca. 1h
    1. Spritzgang VOC Klarlack,
    Abluft 10min.
    2. Spritzgang VOC Klarlack,
    1h Ofentrocknung bei 60°C

und schon fertig.

Der Erklärbär

Ich muß ja mal einwerfen, das ich das silberne Dach nicht nur zu verantworten habe, sondern auch noch richtig gut finde.
    Frischt das ganze Spiel ein wenig auf, läßt das rot nochmals anders wirken und "duckt" das Auto, und zudem muß man sich nicht über die ganzen Schatten im "Candy brandywine" ärgen, für die die Dachrinne verantwortlich wäre.
    Das braun der Sitze hätte ich auch anders gewählt, aber das hat der Eigentümer ganz allein gewählt.
    Ansonsten stecken eine ganze Menge Ideen drin, von Faxe, von mir, und von doug, der das ganze nach eifrigen Diskussionen zusammengeworfen und gepimpt hat.Das Ding ist definitiv ein Blickfang, für eine Praxistauglichkeit muß Ralf den Kasten aber wohl noch ein wenig hochdrehen...

Gruß
    Bobo

Nachher mal wider ein paar Teile ausliefern.
    Präsi, doug und Zebra dürfen sich freuen. Dann gehts am projekt weiter. Frank wird mal wieder das schweißgerät quälen, ich amüsiere mich mit der Beifahrertür.
    Dann gehts zu minicorner, und dann zum strahlen.
    Alles wird gut, nur wann???
    Gruß bobo

Wie schön ruhig das hier ist........

gestern mal schön die Arbeiten an FAX vorangetrieben, und dabei eine Tür und die Haube angepasst.
    Es geht voran, allerdings werden in den nächten Tagen die Arbeiten ruhen müssen.
    Der gute alte BY13 muß noch aufgepimpt werden, ehe er seinem neuen Besitzer zur Verfügung gestellt werden kann.
    Stephan weiß bereits bescheid und hat natürlich UMC.mäßigen Support angekündigt. Das Zebra hat gestern Abend übrigens ebenfalls sehr gute Arbeit geleistet, die Sitzkonsolen können nun gestrahlt werden, ehe sie dann wieder erstrahlen.
    beim weiteren Auseinanderbauen dann mal wieder ein paasr Jahresstempel gefunden and diversen Teilen, 6/64 , 4/64 , 11/63.
    Auf dem Heimweg dann noch am HQ vorbeigeschaut, da war um 22:50 schon das Licht aus. Naja, des Präsis gutes Recht.
    In diesem SInne,

Gruß
    Bobo

Na,na,na, vorsichtig.
    Das ist ja so naheliegend wie Mexico und Kleinkleckersdorf.
    By the way, es gibt im UMC. nur einen Präsi, und übrigens auch nur eine Chefin. Die gehört dem Präsi und hat am 3.3. Geb.