Beiträge von Bobo

Mahlzeit,

nach einem gemeinschaftlichen UMC. Techno Classica Besuch am letzten Freitag, und gestrigen Terassenbau ist das Wochenende schon wieder fast vorbei.
    Kurze Messe-Zusammenfassung:
    - Es war lustig,
    - es gibt Autos, die braucht kein Mensch
    - es gibt Autos, da reibt man sich die Augen und der Sabber läuft aus den Mundwinkeln
    - es gibt Autos, da schaut man dreimal, ob der angeschlagenen Preis da wirklich dransteht
    - Petzoldt bleibt mir suspekt, und trotzdem hat der UMC. da wieder einmal zugeschlagen:
    O-Ton Präsi: können wir bei Petzoldt nicht noch was kaufen, meine Hosentasche ist so dick...

Zunächst dachte ich, auf der Messe gäbe es nix was das neue Projekt vorantreiben könnte, doch auf unserer letzten Runde wurde ich eines besseren belehrt.
    Es gab sehr nützliche Adressen.
    Ausserdem habe ich MK1 Teile für Dr.Mabo ausgeliefert.
    Der zeigte sich von der UMC.Qualität beeindruckt und freute sich wie Bolle.
    Beim UMC. Preis hat er zwar geschluckt, aber gezahlt hat er trotzdem :)

Ausserdem kann ich noch vermelden, das sich die UMC.Flotte gestern um ein Fahrzeug verkleinert hat. Entspricht zwar eigentlich nicht unserem Naturell, aber man muß auch gönnen können.
    Das schwerste Opfer für das Fahrzeug ist allerdings die Zukunft inclusive dem scharz- gelben Nummernschild, ob der Mini mir das je verzeihen kann???

Werde jetzt mal ein paar Pakete packen,
    dann ein paar der neue erworbenen Produkte ausprobieren.
    Gruß
    BObo

Das hört sich ja fast so an, als wäre mein Edelstahl-Schrott dann auch dabei gewesen... bin gespannt.

Bis Morgen,
    BObo

moin präsi,

Sah der bmw also wieder aus, wie ein packesel, oder gab sich der bus die ehre???
    Habe teile für dich fertig. Laß dich überraschen, sehen uns morgen auf der messe, bringe unsere frau mit.
    Bobo

Zunächst mal danke Ralf, hoffe diese wahren Worte helfen gegen das sinnlose hmmm Gesabbel.

Rolf, bezüglich der Konsolen kann ich mal nach alten Fotos fahnden, werde dir diese dann schicken.
    Meine Sitze stehen auf umgeschweißten Corsa A Konsolen und Laufschienen, die so tief sitzen, das die Laufschiene ca.5mm über der Quertraverse gleitet.
    Tiefer geht nicht.
    Bei Ralf ist das sehr ähnlich, nur, das er andere Konsolen gebaut hat.
    Die Befestigung im Auto ist dann leicht unterschiedlich, auf jeden Fall aber deutlich schöner als bei Metros Lösung.

Gruß

metro, du superschlau, um das von mir beschriebene zu sehen, muß man nicht durch sitze gucken, sondern lediglich die augen aufmachen.
    Das bild hat ralf doch vergrößert, danke herr grafe.
    Da sieht man dann, das die koeniglichen konsolen an die serienhalterungen geschraubt sind, und das sieht nunmal scheixxe aus, wenn der sitz soweit hinten ist.
    Die lösung in meinem auto und bei ralf läßt den sitz bei bedarf genauso weit nach hinten gleiten, sieht nur besser aus.
    Gruß

oh gregor, ich leide mit dir.
    Bin schockiert, das das ding immer noch keine farbe hat.
    Entspricht doch vor allem mal gar nicht der abmachung...
    Reiß dem typ den a.... Auf.
    Einziges argument für diese aktion war doch der termin, und jetzt das...
    Kann am mittwoch ja mal da rumfahren, und mir die weiteren vorarbeiten ansehen, dann gehen wir auf jeden fall sicher, das das ergebnis gut wird...
    Gruß bobo

Mensch Metro,
    Schreibst von vernünftigen konsolen, und dann postest du das foto, auf dem irgendwelche verlängerungen vorne an die orinalen sitzbefestigungen angesetzt sind. Dann lieber so wie ralf, das sieht wenigstens vernünftig aus.
    Die zebra sitze sind übrigens so abgenäht, damit sie zur originalen rückbank passen, und sind demnach dem originalsitz nachempfunden, nur in recaro n, opel corsa gsi variante.
    Aber deine sind ja auch schön, ralf, ich mecker doch gar nicht.

wußte noch gar nicht, das es auch silber-lackierte auspuffgummis gibt..
    Die sitze sind ja wirklich chic, aber die abgesetzten nähte in längsrichtung erinnern mich irgendwie an mercedes elegance ausstattung. Quer ist irgendwie sportlicher.
    Aber auf jeden fall besser als zuvor, und bequemer auch.

lieber präsi, werde morgen versuchen, dir noch ein paar teilenummern für gary mitzuteilen. Die sport- bestellung werden wir wohl bis zum nächsten trip vertagen.
    Hoffe, das ist ok.
    Lieben gruß aus der sonne,
    Bobo

Stefan,
    denk bitte nur daran, alle Supermärkte und Getränkemärkte im Umkreis zu informieren, das da ein paar Leute extra in Neumarkt sind und evtl. was zu Grillen und zu trinken benötigen.
    Gruß
    BObo

Bitte einmal gleichmäßig drauf, dann 5minuten warten, dann 2. Spritzgang drauf,
    dann stehen lassen und trocknen.
    Evtl nach 60min. leicht mit dem Fön bearbeiten.
    Gruß
    BObo

War der Lupi gestern noch bei Sandtler???
    Wie schaut es denn aus, mit dem BLechhaufen, fertig zum rausschieben?
    Oder habt ihr den Japan Haufen vom Olli doch noch eingebaut???
    Gestern mal schön mit dem Zebra Umzug gemacht.
    Gott sei Dank ging es raus aus dem 4.Stock, und rein in den ersten...
    Der UMC.Bus hat jedenfalls super Dienste geleistet.
    Alles wird gut.
    Gruß
    Bobo

Das Problem ist ja eigentlich nur die Einbauhöhe, die das Auto so seltsam wirken lassen, die Klemmspiegel können aber nicht wirklich viel tiefer angebaut werden.
    Eine Offerte wären Halter, die die Spiegel am Türrhmen festmachen, da sind 2 Löcher ja auch nix schlimmes...

Ich find die F1 Spiegel, soferne man die richtige Qualität hat, super, vor allem an so einem High Tech Auto.
    Die Chromdinger sind mir für den Style des Autos viel zu klassisch.
    Dann eher Serienspiegel...

Ich denke, die Spiegel sind nicht das Problem.
    Vielmehr ist die Einbauposition so weit oben, das es meiner Meinung nach nicht gut aussieht.
    Problem ist die Türöffnung, wenn man die Spiegel tiefer anbringt...
    Vielleicht sind sie für das Auto auch ein wenig zu classic.
    Gruß
    Bobo

Ola,

wann ist denn nu Kart Racing day??????????

DEr Präsi war am Samstag erstmal in der UMC. Aussenstelle Wanne-Eickel und hat sich ein paar Kleinteile demonstrieren lassen. Hat jetzt den Segen vom Präsi und es kann weiter gehen.
    Danach haben wirs dann gemeinsam mit Kultur versucht, welche groteske Selbstüberschätzung. Es ist schon faszinierend, wieviel Geld für schlechte Theater-Gruppen ausgegeben wird im Rahmen von Ruhr 2010.
    zumindest gab es guten Sound, lecker bier und ein Feuerwerk.
    Und ab sofort haben wir jetzt den "Kulturkanal".
    Naja, denke ein Schrauberabend im HQ wäre ergiebiger gewesen, aber egal.
    Heute werde ich mal Minicorner mit Arbeit ausstatten, hoffe das Wetter hält.Je schneller wir vorankommen, desto schneller ist er mein noch-UMC.Fahrzeug wieder los.
    In diesem Sinne,

Weitermachen.

Shorty, da es sich um einen UMC. Snap-On Schrank handelt hängt der natürlich an patentierten Siemens Lufthaken... :)

Wann kommt doch gleich der Lupi zum Präsi???
    Gruß
    Bobo

Heute gehts an den Endschliff des Scheixxhausfliegenlackmobils.
    Dann noch eben abdichten, abdecken und Farbe drauf.
    Die Aussage von Präsi läßt aber irgendwie doch darauf schließen, das da evtl. mit der Orange für die neue Saison geplant wird?????????????
    Wir müssen noch ein Auto fürs IMM zusammenstecken, meine Herren.

Gruß
    BObo