Beiträge von Bobo

    Habe doch lediglich gesagt, das die Monacor gruppe damals unglaublichen Billigramsch produziert hat der definitiv scheixxe war.
    Damals waren z.B. für PA zwecke Bayma eine vernünftige Alternative, wenn kein Geld für DB Audio, KS, Meier Sound und Turbosound vorhanden war.
    Das die neue Generation von Monacor schon was taugt, weiß ich, hätte ja auch sonst keine Raptoren im Willi verbaut.
    Trotzdem bleibt einfach eine gewisse Skepsis, denn auch 2010 ist es schwer an Dinge zu glauben, die richtig günstig sind.
    Was nix kost, is auch nix... man trinkt ja auch keine River-Cola...oder??? und wenn doch, bestimmt nicht weils so lecker ist. Und wenn dem jetzt noch jemand widerspricht, dann gilt diese Regal zumindest fürs HQ und den UMC.

    Habe ich die Wahl zwischen Fiege und Veltins, trink ich Fiege.
    Habe ich die Wahl zwischen Veltins und Warsteiner, trink ich Veltins.
    Habe ich die Wahl zwischen Warsteiner und Eigenurin, trink ich Eigenurin.

    Gruß

    Mit IMQ Stageline bin ich einfach noch nicht grün.
    Auch wenn das Zeug heute vielleicht wirklich gut ist, und günstig, vor ein paar Jahren waren Monacor und IMQ und Stageline einfach totaler Billigscheixx und die Bezeichnung Müll wäre eine Untertreibung gewesen.

    Mal sehen, was wir mit dem HQ machen, ist sicherlich nicht Priorität 1.
    Fürs erste reicht eine GRundversorgung mit Musik und TV, dann haben wir ein bißchen Zeit um "die" Lösung zu finden.

    Gruß
    BObo

    Sehr fein, Herr Präsident.
    Werde das Teil morgen mal in Augenschein nehmen und Chedins kleinen Schwarzen IMM fertig machen.
    Anschließend ghets dann an die nächsten Baustellen...
    Bzgl. FAX gibts auch News, nächstne Freitag gibts die Anlieferung zum Strahlen der Karosse, Abholung nach dem IMM und anschließende Karosserie und Lack-Arbeiten. Wollen doch schließlich 2010 noch fahren...
    Das schlechte daran, die Hilfsrahmen, der Tank und die Leitungen müssen vorher noch raus, das Gute, das neue HQ hat soviel Platz, das es gar nicht auffällt, wenn ich FAX nächste Woche dorthin bringe.
    Das mit dem Dancefloor kann ich unterschreiben, dennoch wird es demnächst noch eine andere HQ Soundlösung geben.
    Alles wird gut.

    Gruß
    Bobo

    Der Willi ist noch nicht aufgearbeitet.
    Können wir aber noch machen, daran soll es nicht scheitern...

    Freitag noch beim Kühlerbauer gewesen.
    Sieht glaub ich ganz gut aus, wollen mal hoffen, das das Hochleistungsnetz ausreichend Kühlleistung liefert...

    http://www.directupload.net[/IMG]
    http://www.directupload.net[/IMG]

    Ansonsten noch ein wenig an der Sitzverstellung gebastelt, und festgestellt, das es mitunter noch einiges zu verbessern gibt.
    Montag geht es erstmal im HQ weiter, das IMM naht unaufhaltsam.
    Gruß
    Bobo

    Coole Sache,
    ich kündige mich beim Präsi an, und schon ist Spontangrillen angesetzt.
    Nicht schlecht.
    Der 40 ist auch schon da, alles wird gut.
    Das beste am neuen HQ ist die Tatsache, das der Willi jetzt endlich mal sicher steht und nicht ewig vom Lacknebel der Nachbarn befreit werden muß.
    Sehr cool, Präsi, ich bin dir ja soooooo dankbar.
    Bis gleich,
    BObo

    Ne, ne, ne, ne, ne....
    Ich wars nicht.
    Alles der Gregor selbst.
    Ich habe die neue "Lackierecke" im HQ noch nicht gesehen, werde sie aber morgen Nachmittag mal in Augenschein nehmen.
    Heute mal diverse Dinge für FAX anschieben, es muß ja auch dort weitergehen.
    Morgen dann Chefins 40 pimpen und schon ist Wochenende.
    Machen morgen dann quasi "Schraub in den Mai".
    Alles wird gut.
    Gruß
    Bobo

    Nachbesserung ist kein Thema...
    Sikkens wird unter diesem Farbcode immer eine Lackqualität anbieten, auch in Jahren noch.
    Der Audi Farbton ist sowieso kein Problem, solange es Autolacke gibt...
    Sehe da kein Problem.

    Ist ganz einfach:

    Zunächst vergessen wir mal RAL.
    RAL ist ein Farbregister, was zunächst mal nix mit PKW Farben zu tun hat, eher Transporter, und Industrie.

    Dein Silber ist Audi LY7T.
    Das gibt es von jedem Autolackhersteller bei jeder Lackiererei.

    CMAP 303 C5 bezieht sich auf einen Farbton aus dem Sortiment des Lackherstellers Sikkens. Dieser findet sich auf der Colormap Seite 303 in der Praspel C5. Der Farbton heißt Brown Red und entspricht zunächst keinem anders bezeichneten Autofarbton.
    Im SIkkens System gibt es evtl. einen annähernd gleich aussehenden Farbton, das kann ich aber online nicht abfragen.
    Du hast also lediglich die möglichkeit, in einer SIkkens Lackiererei nachzufragen.

    Gruß
    BObo

    Ist doch alles mit Mike Sanders vollgeschmiert. Von daher ne eher klebrige Angelegenheit.
    Das mit den weißen Baumwollhandschuhen gibts erst mitte des Jahres, liebes Zebra. Abwarten...

    Gestern am IMM Mini nicht wirklich viel geschafft.
    Ein wenig Instandsetzung, etwas Putzen, ein wenig Zusammenbau, ist noch nicht fertig, aber es wird.
    Es ist schon abgefahren, das so ein Vergaser Cooper ab Werk keine Radiovorbereitung hat:headshk:
    Tun wir es einfach als überflüssigen Ballast ab.
    Nächste Woche dann die Verbreiterungen noch lackieren, usw.
    Gruß
    Bobo

    Das Ding sieht wirklich aus wie neu, war selbst schwer beeindruckt.
    Keine eile... alles wird gut. Und das zweite Radio kommt ja auch noch.
    GRuß

    Die Bezeichnung LP883 ist bei den Neuteilen eingeschlagen.
    Die eingeschlagenen Bezeichnungen auf der Innenseite (also unter dem Reifen) fehlen, aber die sind schließlich bei einer originalen LP883 auch nicht zu erkennen.
    Kann versuchen, morgen mal noch ein Foto beider Felgen im direkten Vergleich zu machen. Sollte super sein, da beide, orig. und Nachbau im gleichen Farbton lackiert sind.
    Gruß
    BObo

    Weil es so schön ist, und wir im UMC. sind, hab ich gleich noch eins gekauft...
    Etwas anderer Typ, aber auch ein Grundig.
    Das braune Sahneteilchen ist glaub ich BJ63, passt also fast zum Auto.
    Autohalterung gibt es dafür nicht, ist etwas größer, als die Radios mit den Halterungen.
    Macht aber nix, ist eh für die Rückbank bestimmt. An der genauen Lösung wird noch gefeilt.

    Ralf, dein Scharnier ist auch fertig...

    Hier jetzt noch die versprochene 2. Baustelle:

    http://www.directupload.net[/IMG]

    Der Kühler für Fax wird ebenfalls in der nächsten Woche fertiggestellt, ein neuer Haugg 3-Reihen Kern mit modernem Netz in einem originalen Coventry MK1 Gehäuse.
    Es geht voran...

    Mahlzeit.
    Am morgigen Montag werde ich dem lieben Gregor mal ein wenig Kleinkram für das Tartan-Rote- Spaßmobil vorbeibringen. Felgen, und Heckklappenscharniere gibts dann.
    Auch für den Präsi ist ein wenig Kleinkram dabei.
    Freitag beim Sattler gewesen, in 3 Wochen gibts chices neues MK1 Gestühl.
    Ausserdem ist am Donnerstag die neue Hifi-Anlage eingetroffen.
    Zwar ohne Car PC und Touchscreen, aber sehr stilvoll, wie ich finde:

    http://www.directupload.net[/IMG]

    Hier noch die Sitzbezüge:

    Morgen gehts dann an das IMM Fahrzeug. Sollte irgendwie zu machen sein.
    Gibt also ein schönes UMC. Meeting im HQ...
    Gruß
    Bobo

    Gestern fand die Slotcar Abschied-Session beim Zebra statt.
    Anschließenden Abbau leider inbegriffen.
    Uns ist aber bereits ein Alternativer Ort für den Wiederaufbau eingefallen.
    Später mehr, wenn es irgendwann soweit ist, zunächst gibt es wichtigeres...
    Samstag ist der neue Kühler für FAX fertig und kann abgeholt werden.
    Nächste Woche mal beim Chromer vorbeischneien, muß ja alles vorbereitet werden. Auch liegt das IMM PRojekt an. Ein chicer Galaxy- Gray farbener Vergaser Cooper der auf seine Vollendung wartet und aller Wahrscheinlichkeit nach mit zum IMM darf.
    Ansonsten.............nix.
    Bobo

    Die Neuteile von Minispares sind prinzipiell in guter Qualität.
    Die Pulverbeschichtung ist eher dünn und nicht wirklich hochglänzend.
    Habe letzte Woche einen Satz von den Teilchen geschliffen und lackiert (für Gregor) und jetzt sind die Dinger echt richtig chic...
    EIner "echten" LP883 gegenüber ist die äußerste Kante etwas weiter gebördelt und nicht ganz so gerade wie das Original.
    Der Aufwand diese Nachbauten gut aussehen zu lassen ist aber deutlich geringer als beim Altteil.

    Gruß
    Bobo

    Die Slotcar Session wird stattfinden, jedoch in knapper Form.
    Anschließend wird die Bahn dann zunächst mal abgebaut :(
    von daher ist eine Abschieds-Session doch wohl genehmigt, Präsi, oder???
    Ich denke nicht, das dies irgendwelche Dinge auf der to-do Liste weiter nach hinten schiebt...

    Nächste Woche ist Chefins 40 dran, anschließend gehts an das IMM Projekt.
    Guck mal bitte, ob du die Tage mal dazu kommst, die Getriebe von Herrn P's Rollbrett und meinem kleinen Racker zu machen, dann kann ich die schonmal tünchen und wir können die Motoren anschließend da draufbauen, was mir das Leben deutlich vereinfacht...


    Gestern als ich nach Hause kam gabs übrigens ne tolle Überraschung:

    120cm hoch, 60cm tief, 70cm breit, aufgeteilt in insgesamt 3 Kartons:
    Endlich mal wieder TeIle für FAX. Newton scheint gute Arbeit gemacht zu haben, bislang habe ich nix zu beanstanden.
    Werde das heute Abend nochmal prüfen und dann natürlich auch posten.

    Gregor, deine Felgen werden heute Nachmittag verpackt und anschließend bei mir zwischengelagert.
    Wenn ich nächste Woche im HQ bin, leg ich sie dir ins Auto...
    Bitte noch 14Tage warten vor der Montage, kann nicht schaden...
    Es ist schon faszinierend, wie gelb das alte OEW wirklich ist. Auflackiert auf hellgraue Grundierung traut man seinen Augen kaum, das es sich überhaupt "WEISS" nennen darf.
    Als ganzes bei Tageslicht gehts dann aber.

    So, und nun weitermachen.
    BObo

    Vielen Dank.
    Wieder ein Jahr rum, so schnell kanns gehen.
    Morgen dann mal wieder dem Präsi einen Besuch abstatten und das HQ begutachten.
    Ebenso wie das IMM Projekt.
    Heute gabs erstmal Tapas, hmmmmmmmmmmm.
    Gruß
    Bobo

    Mini-Man:
    Bei dir kostet Sprit wohl auch nur 60Cent, oder wie.
    Was hast du für Preisvorstellungen, du weißt aber schon, das die MAuer nicht mehr steht, oder???
    Vernünftige Arbeit, kost auch Geld.
    Denke für 2000-2500 Euro kann man schon ganz gute Ergebnisse erwarten, in ner guten Lackiererei, je nach Aufwand und Farbton kann es aber eben auch 4000 kosten, und es ist dann nichtmal zu viel.

    Gruß, und viel Spaß bei deiner Sparorgie.

    So siehts aus...
    Ich hätte die Westfalia- Kupplung jedoch einfach behalten sollen...
    Gibts ja schließlich nicht mehr.
    Gruß