Beiträge von Bobo

Mahlzeit,

an den wenigen Posts im UMC Fred sieht man irgendwie schon, das der Präsi schwer beschäftigt ist, wie alle anderen auch.
    Das heißt jedoch nicht, das nix passiert ist.
    Im HQ gehen die Ordnungsmaßnahmen voran, Faxe ist echt superfleißig.
    Ich beschäftige mich derzeit eher damit die Scheixx Werks Navi im Vectra instandzusetzen.
    Ein Gespräch mit HMD hat den weiteren Arbeitsablauf an FAX geklärt, sagen wir so:
    Es war anders geplant, aber es gibt nun kein zurück, schließlich reicht ein Jahr ohne Mini völlig aus, und das Fahrzeug soll zur neuen Saison auf den schönen LP 883 stehen und rollen.
    Der Coventry Kühler ist fertig, ebenso wie die überholten Türschlösser.Ein wenig Kleinkram gabs aus GB, Fotos folgen.
    Muß die Tage mal beim Minicorner einfallen, um den vorderen Hilfsrahmen zu zerlegen, dann kann es da auch weitergehen.
    Der Präsi kümmert sich dann noch um ein paar Blechteile, und schon ist ein Ende in Sicht.........
    Alles wird gut.
    Allzeit frohes Wemsen,

BObo

Mahlzeit,
    ein Kehrblech und nen Mülleimer brauchten wir lediglich für den ganzen Korrundsand, der überall rausrieselt......

Gestern mal eben 4Std. Reinigungsarbeit, toller Samstag.
    Naja, wie vermutet kam FAX nicht als Sieb zurück, allerdings wurden auch Dinge freigelegt, die man besser nicht sehen möchte.
    Sehr abenteuerlich, was unsere britischen Freunde so an Schweißarbeit an den Tag gelegt haben :eek::headshk::confused:
    Jetzt wollen wir mal schauen, wie wir das hinbekommen, es gibt jedenfalls genug Arbeit für den Karosseriekojoten.
    Morgen erstmal nochmals den "Strahler" kontaktieren, manchmal glaube ich einfach, setzt bei manchen Menschen das Denken aus, wenn sie einen guten Deal wittern....auch bei seiner Arbeit gibt es Licht und Schatten.
    Mal sehen was wir nächste Woche schonmal aufarbeiten können. Mit Hammer und Flex sollte schonmal einiges gehen.
    Bilder folgen.
    GRuß

Mahlzeit,

gestern das MK1 Gestühl schonmal beim Sattler deponiert.
    Heute nochmal hin, um Details zu besprechen, die erforderlich sind um den UMC. standard zu erreichen. Anschließend wahrscheinlich kurz den Präsi besuchen um Kleinigkeiten abzuklären und Teile zu ordern.
    Freitag dann große Aktion, Teile für FAX zum Verchromen bringen, und anschließend die Karosse vom Strahlen abholen.
    Die Stunde der Wahrheit naht.

In diesem Sinne,
    weiterwemsen.

Bobo

 Unilackierungen sind in allen Farben akzeptabel. Dies gilt auch für Metallic-Lacke
    und Zweifarbenlackierungen. Mehrfarbenlackierungen dürfen jedoch nur dann
    anerkannt werden, wenn original solche angeboten wurden.

Zweischicht Lackierung ist doch mit keinem Wort untersagt.
    Lediglich Mehrfarb Lackierungen, wenn nicht original. Das heißt z.B. rotes Auto, Blaues Dach, Grüne Haube, es sei denn, das gab es mal.
    Zweischicht, heißt lediglich, Basislack und Klarlack drauf.
    Das ist definitiv nicht untersagt.
    Da heute eigentlich alle Farbtöne Zweischicht sind und metallics auch kaum mehr als 1-Schicht angeboten werden (ausser für Industrielackierungen) ist das doch alles OK.

Gruß

Das IMM ist vorbei, neue Aufgaben tun sich auf.
    Heute noch die letzten Vorbereitungen treffen, damit das Gestühl von FAX zum Sattler kann, morgen dann mal alles vorbereiten, was zum Verchromen soll.
    Die Karosse kommt nächste Woche wohl zurück dann ist zunächst der Klempner dran und dann ich (ja, es handelt sich wirklich um 2 verschiedene Personen). Gestern und vorgestern schon wieder feines NOS Zeug bestellt, diesmal Hydrolastic Staubschutzmanschetten und Blechklammern.
    Das Puzzle lichtet sich.

Der Präsi ist auf Ausflug nach SPA um die Pokale zu verteilen, das Zebra will da Samstag hin.

Alles wird gut.

Gruß
    BObo

Und wenn ich mir die Finger breche, FAX wird natürlich auch welche bekommen.
    Ich weiß nur nicht, ob Gregor die Ecken noch nachrüstet.
    Als ich damals meinen "bunten" mini gebaut habe, waren die Ecken nicht lieferbar, und wurden demnach weggelassen.
    Irgendwie habe ich es danach verschwitzt mich drum zu kümmern, das die Dinger ans Auto kommen, und zudem hat es auch was, zum Putzen den Grill mit 2 Schrauben abzunehmen, ohne sich mit den doofen Ecken zu befassen.

Shorty:
    DIe Ecken sind irgendwie immer doof zu montieren und passen ja auch nicht vernünftig auf jede Frontmaske.
    Zudem sind sie eigentlich auch immer im Weg und rotten tut es da mitunter auch.

Gregor, du sollst doch nicht immer das Modell fotografieren...
    Sieht irgendwie "unecht" aus.
    Habe aber vorhin nochmals kurz das Original begutachtet und Gregor ein schlechtes Gewissen gemacht.
    Alles wird gut, Kleinigkeit noch zu tun.
    Gruß
    BObo

Mahlzeit,

nein, FAX hat nicht mehr sein original Häuschen.
    Das Auto ist durch unglaublich viele Hände gegangen, die alle viel Spaß mit ihm hatten und irgendwie auch alle dran verdient haben.
    Fakt ist:

Nahezu alle Nummern passen zum Ato und zu den Papieren,
    die Karosse wurde damals gegen eine andere MK1 Karosse getauscht,
    diese Karosse hatte aber bereits die geänderte Gurthalterung an der B-Säule, woraufhin FAX erneut Reshellt wurde, dann allerdings in eine MK1 "S" Karosse, die dann widerum mit jeder Menge Neuteilen versehen wurde, da Minis und der Zahn der Zeit nunmal nicht gerade ein Traumduo sind.

Jetzt tun wir derzeit alles, um aus diesem Blechhaufen ein richtig gutes Exemplar zu machen.
    Bis zur Fertigstellung wird noch etwas Zeit vergehen, auch wenn es wirklich gut voran geht.
    Im Grunde fehlt eigentlich nur noch ein instandgesetztes Haus und ein professioneller Lackaufbau und schon ist FAX wieder back on the road.

Ich denke, zum IMM wird es aber in diesem Jahr nicht ganz reichen :)

An dieser Stelle ein zwischenzeitlicher Dank an Frank, Faxe, Stephan, Gregor, die mir sehr vorbildlich Unterstützung liefern.

Gruß

Bobo

olli, schon irgendwas gehört?????

Sehr chic gregor.
    Die kleinen kratzer polier ich dir am freitag.
    Da läuft die flex sowieso heiß, willi zebra und dein spaßmobil wollen aufgehübscht werden.
    Alles wird gut, bin optimistisch das wir frühzeitig fertig werden.
    Gruß
    Bobo

Ist ne Ansage.
    Diese Herausforderung nehme ich gerne an, so in etwa stelle ich mir einen Unterboden vor.
    Und bekanntermaßen liegt es in meiner Hand....
    Alles wird gut.
    Bobo

Was für ein Mattklarlack wurde verwendet?????
    PPG, Glasurit, Stx???

Ich denke, die Rückleuchten sitzen zu weit aussen, daher sieht es etwas seltsam aus, aber ansonsten ein sehr chices Fahrzeug.
    Cool.
    Gruß
    BObo

Hat was Herr Ebbers,
    sehr chic.
    Gestern mit dem Präsi bei der Eishockeyeröffnung gewesen.
    Natürlich mit UMC.Karten.
    Haben es aber nach dem ersten Drittel aber vorgezogen den Sitzplatz zu verlassen und unsere PK1 Karten zu spenden.
    Spiel war wirklich gut, der Jubel unglaublich laut, und die Nationalhymne aus 77000 Kehlen war durchaus Fischerchor-würdig.
    Heute schon eine MK1 Sitzverstellung fertiggebaut, heute Nachmittag gehts dann ins HQ.
    Gruß
    BObo

Schön zu hören, das noch alle Farbe drauf ist...
    Denke, der Reifenhändler bekommt meine 883er dann auch.
    Da haste dir aber wieder was aufgehalst, lieber Gregor...
    Jetzt bist du der FAX Reifenbeauftragte :D
    Nennt sich Revanche, schließlich habe ich mir für dich die Finger wund geschliffen...

Gestern noch den 40 der Chefin fertiggemacht, ist jetzt wieder schwarz und glänzt. Nur noch 3 Autos bis zum IMM. Ich sehe Licht...

Gruß

Hi Präsi,

treffen heute um 17:00 in Essen.
    Anschließend Fertigstellung von Chefins 40.
    Denk an die Datei, die Adresse hast du per Email bekommen.
    bis nachher.

Bobo

Ne echte alte Control 1 ist ein cooles Gerät, dem im Tieftonbereich sicherlich einiges fehlt, schon allein aufgrund der Baugröße.
    Trotzdem sind die Dinger sehr kultig.
    Für mehr wumms gibts ja noch ne Control5 oder 8, oder 10.
    Der ultimative Studiomonitor war für lange Zeit von Yamaha.
    Den gab es damals aber schon nicht für billig, und ich habe keine Ahnung wie es damit heute aussieht.

In meiner aktiven DJ-Zeit hatte ich bei ner fetten KS Anlage (Googlet mal nach KS T12 oder T3 in Verbindung mit TW Woofern) immer JBL M330 als Monitor. Macht taub, is aber geil.

Bei meinen Erfahrungen zu Monacor von früher habe ich übrigens vergessen zu erwähnen, das die selbst in der Selbstbau- Speaker Schiene noch Meilen unterhalb von JBL, Dynocord und sogar HK angesehen waren.
    Wie gesagt, die heutigen Speaker sind schon ein deutlicher Schritt nach vorne, und können schon was.
    Fürs HQ hate ich auch an Control 1 gedacht, weil klein, günstig, verfügbar, laut.
    Aber keine Eile, und auch keine Endscheidung.