Hallo,
hat sich erledigt - habe schon eine gefunden! Vielen Dank für alles! minilu77
Hallo,
hat sich erledigt - habe schon eine gefunden! Vielen Dank für alles! minilu77
Hallo,
ich suche eine gut gebrauchte Motorhaube für den Mini MK2 Bj.: 92 !!!
Bitte alles anbieten, bitte mit Bilder - vielen Dank
P.S.: Am besten mit verschicken - oder Ihr wohnt nicht all zu weit weg von mir - dann hol ich Sie auch ab!!!
Lieben Gruß Lucia
Zitat von bizGuggst Du hier: http://cgi.ebay.de/Mini-Cooper-Mo…1QQcmdZViewItem
oder hier: http://cgi.ebay.de/Mini-Cooper-Mo…1QQcmdZViewItem
wobei beim zweiten erst mal der Versand verhandelt werden muß, ist aber mit Hermes oder so sicherlich kein großes Problem.Und was ist nun mit dem 29.04.07??? Bist Du dabei???
Michael
habe ich mir angesehen. Ich schau mal.
Am 29.04 - weiß ich es noch nicht. Habe noch viel zu tun - denn ich muss erst noch reperaturen machen. Sonst geht das nicht. Ich schau mal ob ich es bis dahin hinbekomme. Lucia
Aber die Originalen sind sehr teuer! Und das kann ich mir im moment nicht leisten! Habe noch andere Sachen die Kaputt sind und neu gekauft werden müssen. Ich brauche eben eine bis zu meinem Geburtstag! Vielen Dank für Eure Tipps - ich hätte mir die jetzt gekauft!
Zitat von dodo_zHätte auch eine rumliegen - gegen eine angemessene Entschädigung zu haben.
Zustand jedoch nicht gerade gut. Denke aber mit etwas Schleifpapier und gutem Willen ist die wieder schön zu bekommen. Falls noch etwas zu schweißen wäre kann ich das auch schnell machen. Bei Interesse kann ich sie mir nochmal genau anschauen und Fotos machen.dietmar
hallo,
ich habe Interesse. Kannst du mir mal Bilder an meine e-mail adresse schicken? Und eine kurz Beschreibung von den Schäden, Rost... usw...
Und wieviell möchtest du dafür haben??? Und was ist mit Verschicken???
Danke lieben Gruß Lucia
Zitat von bizWas hast Du denn angestellt. Ich denke Du hast den kleinen erst gerade lackiert?
Nimm ne orginale Haube und keinen Nachbau. Das ärgert Dich nacher nur. Nein, ich habe keine Haube abzugebenMichael
PS: Bist Du nun am 29.4. dabei??
Ja, er ist erst neu lackiert - aber die haube war schon immer kaputt und jetzt hat Sie eh noch mehr schäden wie vorher - deshalb eine neue oder gebrauchte. minilu77
Hallo,
ich habe eine kleines Problem und zwar brauche ich eine neue Motorhaube für den kleinen - und bin auch schon fündig geworden - nur weiß ich jetzt nicht, ob diese auf meine kleinen passt.
Ich habe ein Bild beigefügt. Schaut euch das mal an und schreibt mir dann.
Dabei steht noch:"(Rover) Austin Mini der Baureihe 1980->>
Mittig der Motorhaube ist eine Sicke (Streifen)" - ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Lieben gruß minilu77
Zitat von bizAlles anzeigenHi Lucia,
1000er Vergaser Bj ??? ca. 89??
Unterdruckschlauch von der Unterdruckdose abziehen, Motordrehzahl 1500 U/min dann auf 8° vor OT.
Wenn Du am Keilriemen runter schaust, solltest Du einige Zacken finden, auf der unteren Riemenscheibe findest Du irgendwo eine Kerbe, die schön sauber machen oder mit weißer Kreide einfärben und dann mit der Stroposkoplampe da runter leuchten. Dann blitzt das immer so schön und Du siehst genau auf wieviel Grad die zündung steht.
Der erste lange Zacken ist 0, der zweite bedeutet 4° und der dritte dann 8 ° usw. (vor OT)Ich hoffe Deine Hilfe kann damit was anfangen.
Sollte der Unterbrecher neu eingebaut worden sein, dann den Abstand auf 0,4 mm einstellen, dann sollte auch der Schließwinkel stimmen. Einen neuen Unterbrecher ist auf jeden Fall empfehlenswert, genau wie neue Zündkerzen. Dann macht die Einstellerei auch richtig Sinn und Du hast für einige Tausend Kilometer wieder Ruhe.
Gruß
MichaelMichael
Ich habe einen 1,0 liter Vergaser Bj. 92. Normalerweise ist es ein 1,3 liter (haben mir schon viele gesagt) - aber bei meinem wurde der 1,0 liter Vergaser Motor eingebaut - mehr weiß ich auch nicht.
Gruß minilu77
P.S.: Habe ich aber schon so gekauft!
Zitat von bizAlles anzeigenHi Lucia,
1000er Vergaser Bj ??? ca. 89??
Unterdruckschlauch von der Unterdruckdose abziehen, Motordrehzahl 1500 U/min dann auf 8° vor OT.
Wenn Du am Keilriemen runter schaust, solltest Du einige Zacken finden, auf der unteren Riemenscheibe findest Du irgendwo eine Kerbe, die schön sauber machen oder mit weißer Kreide einfärben und dann mit der Stroposkoplampe da runter leuchten. Dann blitzt das immer so schön und Du siehst genau auf wieviel Grad die zündung steht.
Der erste lange Zacken ist 0, der zweite bedeutet 4° und der dritte dann 8 ° usw. (vor OT)Ich hoffe Deine Hilfe kann damit was anfangen.
Sollte der Unterbrecher neu eingebaut worden sein, dann den Abstand auf 0,4 mm einstellen, dann sollte auch der Schließwinkel stimmen. Einen neuen Unterbrecher ist auf jeden Fall empfehlenswert, genau wie neue Zündkerzen. Dann macht die Einstellerei auch richtig Sinn und Du hast für einige Tausend Kilometer wieder Ruhe.
Gruß
MichaelMichael
Hallo,
danke erstmal.
Jetzt habe ich noch eine Frage. Kann man auch den ganzen Motor (vergaser usw.) selber einstellen? Und wie würde das gehen?
Danke schon mal im Vorraus.
Gruß minilu77
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Und zwar - habe ich von der zündung keine Ahnung - da ich eine Frau bin
Also, wie stelle ich die Zündung ein? Ich habe jemand an der Hand und der kann mir das machen - aber ich wollte mich nochmal selber Informieren - damit alles mit rechten dingen zugeht.
Was muss ich da alles beachten???
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Hallo,
hast du eine Laufschiene für die Türscheibe unten , beifahrerseite?
Gruß minilu77
Hallo,
brauche eine Laufschiene für die Türscheibe/ Beifahrerseite unten. Hast du mie vielleicht sowas?
Gruß minilu77
Zitat von HighlindnerDu verwechselt jetzt aber nicht zufällig ABGAS-UNTERSUCHUNG mit ABGAS-GUTACHTEN, oder? Letzteres gibt es beim Tüv-Rheinland und da werden sogeannte Vergleichsfahrten usw. angestellt. M.W. nach kostet sowas ca. 5000 Euro aufwärts....laß mich aber gerne eines besseren belehren..
Nein, das verwechsle ich nicht - ich bin doch nicht blöd! Ich habe da so meine beziehungen - also kein problem aber habe mich heute nochmal informiert und das ist alles kein problem!
Also mir Beziehungen geht alles! Lucia
Zitat von Holgi1600Also ich hatte mit der Eintragerei eigentlich nie Probleme gehabt.
Hab auch noch nie ein Leistungsgutachten vorlegen muessen. Bei mir wurde schon mehrmals MG-Metro Motor mit LCB, RC40 und K&N ohne Probleme eingetragen. Musste dafuer auch nicht gleich bis nach S..... fahren.Man muss nur zum richtigen Tuev mit ner Briefkopie wo das ganze schon einmal eingetragen wurde.
Die Dekra Futzis duerfen das normalerweise nicht.
Jeder Tuev der auch Vollabnahmen machen kann, kann diese Eintragungen machen. Am besten einmal vorher vorbeifahren und nachfragen.Gruss
Holger
Hallo,
das ist mal was positives - ich denke auch so.
Denn von TÜV zu TÜV ist alles anders - der eine trägt dir das ohne probleme ein und der andere macht blöd rum. Da habe ich mir denke ich auch schon den richtigen TÜV ausgesucht.
Vielen Dank
P.s.: Aber das mit der Brief kopie - wie meinst du das? Und woher soll ich sowas bekommen - wo soetwas schon mal eingetragen worden ist???
Zitat von Stefan-Estateso einfach ist das nicht mit "mal schnell Prüfstand fahren" und dann eintragen lassen. Seit der "Datumsgrenze" Mitte 1970 ist da auch ein Abgasgutachten fällig und das kostet richtig Geld.....
Gruß Stefan
Hallo,
mit dem Abgasgutachten werde ich keine Probleme haben - denn da kenne ich schon jemand - der mir das macht!
Zitat von JanCooperWarum willst Du das überhaupt eingetragen haben?
Wer sieht denn, dass da andere Teile verbaut worden sind und das die RoverCooper 40 nicht ein originaler Auspuff ist ?
Also ein Stage1 Kit eintragen ist wirklich Geld zum Fenster rausschmeißen.
....meine Meinung!
Hallo,
genaus deswegen - was "malte" geschrieben hat - ich will kein ärger bekommen - habe da so meine erfahrungen mit nicht eingetragenen sachen - Geld hin oder her - dafür gebe ich es gerne aus.
Zitat von minilu77Hallo Mini-Freunde,
ich wollte euch mal was Fragen und zwar:
Hat jemand von euch ein Gutachten oder ABE für einen Tuning-Kit (Fächerkrümmer, RC Auspuff) für meinen kleinen Mini MK2???
Am besten für einen Kit!!!Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen.
Liebe Grüße minilu77 :p
Hallo nochmal,
o.k. - dann bekomme ich kein Gutachten - ABE für den Kit!
Dann werde ich es per Einzelabnahme versuchen - und zum Prüfstand fahren.
Wird das klappen??? Was meint Ihr dazu???
Liebe Grüße eure minilu77
Zitat von FritzPilleDa steht aber ganz eindeutig - TÜV Gutachten:
http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…ikelnummer=Z99HUnd weiterhin wird laut Gutachten dies und jenes benötigt! Also gibs da nen Wisch!
Aber ich habe mir nicht den Tuningkit gekauft - sondern den mit dem Fächerkrümmer, Auspuff usw...
Und da steht dabei - dass es kein Gutachten - ABE dafür gibt - deshalb frage ich ob mir jemand sowas hat!!!
Zitat von cilleHI admin`s
Ich finde euere site echt klasse, aber ich vermisse moch die sparte wo man ABE`s und Gutachten austauschen kann. Die Händler (minispeed / kestel / minimania /...) sind aus berechtigtem grund so sparsam mit herrausgabe von gemachten gutachten, aber hier könnte man doch mal sowas in betracht ziehen oder habt ihr absprache mit zulieferern? oder bin ich seit ein paar tagen blind und finde die spalte nicht. unter der suchfunktion war auch nix zu finden. ich selber bin in einer Rover Werkstatt tätig gewesen und könnte schon so einige gutachten auftreiben und zusteuern. ich selber suche momentan an einen tüveintrag RC 40 doppelt mitte auf mpi. für meinen letzten mini habe ich mir selbst eine anlage gebaut( bonnini mittelausgang auf spi) und eingetragen bekommen. also ich kenn meine leute aber diesesmal wollen sie mir nicht so wirklich glauben dass der kleine nicht lauter geworden ist sondern nur ein bisschen sonorer.
Grüsse aus coesfeld und macht weiter so ihr seit klasse
Hallo,
das ist eine gute Idee - denn ich brauche auch ein Gutachten - ABE! Hast du mir vielleicht eins für einen Tuningkit (Rc-Auspuff,Fächer,...)???
Ich würde mich sehr über deine Antworten freuen.
Lg minilu77