Hallo,
suche einen Satz gebrauchte Winterreifen auf Felgen. Zunächst einmal egal, welche Felgen, schreibt es bitte dazu. Die Profiltiefe sollte noch gut sein.
Größe: 145/70R12
Ich komme aus der Region Nürnberg/Fürth/Erlangen/Bamberg
Gruß
weasel
Hallo,
suche einen Satz gebrauchte Winterreifen auf Felgen. Zunächst einmal egal, welche Felgen, schreibt es bitte dazu. Die Profiltiefe sollte noch gut sein.
Größe: 145/70R12
Ich komme aus der Region Nürnberg/Fürth/Erlangen/Bamberg
Gruß
weasel
Wegen der MKII-Frage:
Schau mal hier
Hallöchen,
bin auch erst seit gestern hier und werde mir morgen auch den Traum erfüllen
Zu Deiner Frage: Du hast Recht, dass es KEIN MKII ist (wusste ich auch nicht). Ich habe irgendwo die ERklärung dafür gelesen, warum das fälschlicherweise im Schein steht...hab's aber schon wieder vergessen.
Gibt hier aber viele, die Dir das gut erklären können.
Viel Spaß hier!
Weasel
Ja, das stimmt.
Ich habe mir mal die günstigste Teilkasko+Haftpflicht raussuchen lassen, und das wären dann 416€ jährlich (ohne SB). Das ist schon sehr günstig, wenn man bedenkt, dass es auch das erste Mal ist, dass ich eine Versicherung abschließe und dementsprechend doch eingestuft werde. Bei meinen recherchen lagen die günstigsten Tarife echt 100€ höher. Schon manchmal gut, wenn man nen Versicherungsexperten zu Rate zieht.
LG
weasel
Hm...
hast Recht.
Bei meinen Recherchen zur Versicherung kam ohnehin raus, dass die Teilkasko auch nicht soooo viel teurer ist. Das rentiert sich sicherlich allemal.
Danke
LG
weasel
Puh...196 € steuer...
naja...
Danke Dir für die Antwort.
Ich hab mir gerade gedacht, dass ne Haftpflichtversicherung wahrscheinlich reicht bei dem Wert, den das Auto (nur noch) hat.
Grüßle
weasel
Hallo liebe Mini-Fans,
ich habe mich gestern hier angemeldet, weil ich mir einen Mini kaufe (Rover Mini Cooper, MK VI, 1993er, 1.3i, 1275ccm -> siehe Benutzerbild).
Nun ist es aber so, dass er vor einem Jahr abgemeldet wurde, aber dieses Jahr im August der TÜV gemacht wurde (hat bestanden).
Ich kann ihn doch dann ohne Weiteres anmelden, oder?
Wann "verfällt" denn der TÜV?
(eigentlich denke ich, dass die Frage total überflüssig ist, weil ich mal nicht davon ausgehe, dass es bei dem erst 2 Monate alten TÜV Probleme geben könnte).
Und weiß jemand, wie hoch die jährliche KFZ-Steuer ist?
Würdet Ihr das gute Stück auch Kasko versichern? (er kostet 2200 €).
LG und danke schon mal für die zahlreichen Antworten
weasel
...bei Ebay geben die für den Versand von Winterreifen mit Felgen ca. 50-60 Euronen an.
LG
weasel
Hallöchen,
pm folgt...
LG
weasel
Hallihallo,
hab mich heute angemeldet, weil ich (hoffentlich) bald auch stolze Mini-Besitzerin sein werde (Mini Cooper 1993 1.3i).
Bin 28 und aus Franken.
Hab schon bemerkt, dass die Minis wirklich das ein und alles der Besitzer sind
Freu mich schon, auch bald das geile Gefühl zu haben, einen Mini zu fahren!
LG
Weasel
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe wirklich schon nach "alltagstauglich" gesucht und einige Antworten gefunden.
Leider kann ich mir den Traum eines Minis als Zweit- oder Spaßauto nicht erfüllen, bin schon froh, dass ich mir überhaupt ein Auto leisten kann. Ein Mini wäre wirklich das Auto, was gut zu mir passt. Finde ich. Denn er ist ein Klassiker, schlicht, pur, usw.
Mir ist klar, dass es sich um ein "spezielles" Auto handelt, dass man mehr tun muss, dass es seine Eigenarten hat. Deswegen bin ich auch hier und auf anderen Seiten, was ich bei meinen früheren Autos nie im Leben gemacht hätte. Ich möchte einfach - soweit es mir möglich ist - so gut wie möglich Bescheid wissen.
Naja, werde mich noch ein wenig umsehen und schaun, was ich so finde!
...die Beiträge hier machen mir etwas Angst
Ich wollte schon immer ein wirklich cooles Auto OHNE den ganzen Elektronik-Sch***. Statt dessen hatte ich meist praktische Autos ohne Seele.
Wenn ich aber hier lese, dass die meisten Mini-Besitzer eine halbe Werkstatt besitzen, dann gibt mir das zu denken...
Ich werde mir höchst wahrscheinlich einen Mini MKII 1,3i von 1993 kaufen, muss das Auto aber schon auch mal im Winter fahren.
Naja, ich werde sehen, wie es sich entwickelt.