Vielen Dank für die Antwort. Da kann ich ja doch etwas freier suchen! Das ist eine fantastische Nachricht.
Beiträge von Elvador
-
-
Hallo zusammen,
Aktuell umtreibt mich das Thema Autoradio für meinen kleinen SPI. Der wird gerade (teil-)restauriert (aus Zeitmangel kann ich selbst leider nur sehr wenig tun, aber vom Rumstehen wird er ja auch nicht besser) und ich möchte gerne die Chance nutzen das alte, langsam den Geist aufgebende, Radio durch ein neues zu ersetzen. Und hier fangen die Kopfschmerzen an…
Meine Wunschliste umfasst:
Bluetooth, USB (fürs Laden), DAB-Empfang. (Freisprechen wäre optional)Mir ist hier eine gewisse Langfristigkeit wichtig, d.h. in (noch ferner) Zukunft sollte das Gerät am besten einem H-Kennzeichen nicht im Wege stehen. Auch ist mir klar, dass sich die 90er nicht gerade durch schöne Autoradiodesigns hervorgetan haben.
In der Suche konnte ich zumindest (übereinstimmend mit längerem Googlen) einen Hinweis auf die Geräte von Kienzle und Retro Sound finden. Allerdings finde ich die Preise für letztere echt happig (auch wenn die TÜV-Erklärung für mich ganz gut klingt).
Mein aktueller Favorit wäre (nicht schön, aber dezent & optisch meinem jetzigen nicht unähnlich) von Conti.
Denkt ihr, ich kann mit solch' einem schnörkelosen Radio (Conti, ggf. Kienzle) "zukunftssicher" einer H-Zulassung entgegen blicken oder muss ich mich doch im sehr viel teureren Bereich umschauen?
-
SPI BJ 96, MemsDiag für Android läuft
-
Hey Lars,
dein Mini ist etwas zu jung für einen MKII, nach Baujahr ist er vermutlich ein MKV (Vergaser) oder MKVI (SPI).
Bei meinem SPI befindet sich der „Notausschalter“ in Fahrtrichtung links an der Spritzwand (schwarz & aus Gummi). Im Betrieb ist er gedrückt. -
Vermutlich nur ein Spammer. Keine Sorge!
-
Wenn du noch auf der Suche bist, könntest du auch mal bei den üblichen Verdächtigen Infos einholen...
Bin nicht sicher, wie das im Saarland aussieht, aber in RPL könntest du z.B. bei Klaus Klinghammer mal anfragen.
Der sitzt in Reichweite und kennt vielleicht den ein oder anderen der sich von seinem Mini trennen würde. -
Vielen Dank!
-
-
Bin frisch in der Gegend (Göppingen) und auch wenn mein Mini erst etwas später umziehen wird, wäre ich doch an Treffen & Austausch interessiert. Wann steigt denn in nächster Zeit mal was?
-
Beim Ausmisten der Garage von Bekannten haben wir 4x 10" Felgen (von Dunlop) für den Mini gefunden. Dass sie für einen Mini sind schließe ich daraus, dass der Vorbesitzer (von dem die Felgen stammen) nur einen alten Mini fuhr.
Zustand der Felgen:
- ich konnte bei der ersten Begutachtung keine Korrosion, Beulen o.ä. entdecken
- die Felgen sind bis jetzt ziemlich verdreckt und an dreien sind auch noch die Reifen dran (von deren Benutzung ich dringend abrate!)Ich habe einige Bilder der Felge ohne Reifen, die anderen sehen soweit ich als Laie das beurteilen kann vergleichbar aus. Bei Interesse an den Bildern einfach hier melden.
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort...
Hab es jetzt einfach einmal da bestellt...Elvador
-
So...
Leider wurde mir am letzten langen Wochenende (1.Mai-Feiertage usw.) das Frontemblem meines Minis (Cooper) geklaut!
War ein wenig entsetzt, dass Minis jetzt schon mit den Autos mit dem großen Stern vorn verwechselt werden... Leider sieht man noch Spuren von Gewalteinwirkung, sodass ich mir sicher bin das Teil nicht irgendwo unterwegs verloren zu haben...:(
So sah das gute Teil (auch) aus: Mini-Cooper-Emblem auf WikipediaNun ja, ich suche also Ersatz. Oder zumindest Tipps wo ich sowas günstiger als bei Limora ( 53.57 Euro / Stück)... Hab bei eBay etc. nichts passendes gefunden.
Ich würde mich sehr über Hilfe & Unterstützung - der zumindest Mitleid - freuen.Elvador
Anmerkung: Das ist hier mein erster Beitrag... Bis jetzt hab ich nämlich für all meine Problemchen hier Hilfe gefunden!