Beiträge von MiniCopper S

    so hab den riemen jetzt runter und er dreht schön durch etwas sprit in vergaser oben rein und ermachte ein paar umdrehungen aus eigener kraft.aber nur ganz kurz anscheinend bekommt er nicht genug bezin. wie funktioniert beim mini die spritförderung? mittels elektrischer pume? oder irgendwie anders?
    gehen zwei schläuche aufn vergaser drauf ein ca daumen dicker und ein kleiner dünner der von so ner art dose kommt

    hm naja es komnmt halt auf die art der verbreiterungen drauf an wie stark etc.
    wie fertigst du des per hand nach? gibt es da verchromte leistne zum sleberbiegen?
    eine firma die das drauf hat wäre auch nicht schlecht weil soll ja perfekt sein. und das kann es nur mit anständigem werkzeug?

    hi

    naja wenn ich orgel (noch springt er nicht an) rutsvht der riemen auf der scheibe des lüfters durch. die wasserpumpe sitzt quasi auf dem lüfter mit drau? einfach auszutauschen?
    zum probieren ob er anspringt müsste man doch auch ohne keilriemen auskommen?
    weil bis jetzt drehte er nicht richtig durch da batterie schwach und der durchrutschende keilriemen bremst ja auch.

    was muss man bei neustart eines motors nach 5 jahrne noch beachten? habe bis jetzt gehört sprit in vergaser kippen und ohne zündkerzendurchdrehen damit alles gut gespült wird

    hm ja aber wollte diesmal was neues aufmachen des letztemal hab ich dort reingeshcrieben des war dann nicht so genr gesehen :scream:
    ja hab einen an der seitem it keilriemen also wenn der sich net mit dreht ist er festgerostet? kann man dne leicht wieder gangbar machen?

    so

    hab jetzt soweit alles richten könne das er dreht. angesprungen ist er bis jetzt net :( wie sieht es mit dem Lüfter aus? muss der normalerweise schön locker leicht mit drehen wenn sich der keilriemen in bewegung setzt? :confused:

    Gruß Jakob

    hui

    da war wohl meine batterie etwas schwach.
    hab alles schön sauber gemacht an geschlossen anlasser dreht sich aber ritzel hat sich net bewegt. habs dann mal an mein anderes auto bei laufenden motor angeschlossen siehe da das ding wander wie ne katze.

    wenn das ritzel auf "einspurendposition" ist wandert es wieder stück zurück ist das normal in ausgebautem zustand?

    @ 77rw hast noch einen nehmerzylinder? was wilste dafür haben? ebenfalls könnte ich nen magnetschalter für anlasser gebrauchen ;)
    und nein hab keinen Bremskraftverstärker. ist doch nen 72er baujahr. gut aber mich wundert eh nix mehr. wenn nen mini von 72 sogar hydraulische kupplung hat :rolleyes:

    naja die flüssigkeit die rauskommt ist shcon noch so ungefähr wie bremasflüssigkeit.nur spült es zusätzlich noch ne rostbrühe ausm nehemrzylinder mit raus.
    wenn es soweit ist werde ich nochmal alles prüfen und Bremsflüssigkeit wechslen etc. mir gehts jetzt erstmal nur dadrum das der mini mal läuft etc. wenn muss ich die bremsen eh noch komplett machen!

    hm dann lag es an der standzeit. stand 5 jahre :D kommt auch irgnedwie so nen gemisch aus rost und bremsflüssigkeit raus :p
    wo bekommt man so einen zylinder am besten gebraucht? oder genrell gebrauchteile?
    wie wird er kupplungskreislauf am bestne entlüftet? beim modernen auto ka thema aber die behälter sind mir neu :confused:

    sorry sorry.

    ich hatte mir gedacht ich poste hier weil ich es in anderne foren schon teilweise gehört hatte wieso ich für ein ähnliches thema noch nen tread aufmache. wenn das hier so gewünscht ist alles klar werde ich mich in zukunft dran halten.
    muss mich für meine schreibweise entschuldigen haperts manchmal etwas :D

    naja meinte wenn der zylinder kaputt ist kann man den vielleicht reparieren oder wäre es günstiger nen funktionstüchtigen zu nehmen?

    gut so nen zylinder kann amn ja erneuern? bzw tauschen? oder kann man den sogar reparieren?
    dürfte aber normal dme laufen lassen nichts ausmachen oder?
    wenn der anlasser mit drehen des zündschlüssels drehen und auch einspuhren würde. siehe anderer tread

    dank dir schonmal

    hallo

    hab den alasser gerade mal ausgebaut und bin direkt drauf mit saft von der batterie. läuft ohne probleme auch in eingebauten zustand läuft er mit direktem saft von der batterie.
    kann mir jemand sagen wie das system funktioniert das der anlasser in den zahnkranzeinspurt? weil eine einzugs und haltewicklung vermisse ich hier.
    wieso spur der anlasser nicht ein wenn ich direkt drauf gehe?
    was könnte es sein wenn er zwar direkt läuft nicht aber über zündschlüssel?


    danke schonmal jakob

    hi wusste gar nicht da so nen alter mini ne hydraulische kupplung hat. c;)

    normalerweise ist die gummikappe über dem kupplungs zylinder doch nur zum schutz da? dürfte normalerweise wenn man vorher aufs kupplungspedal getreten hat und anschließen die gummikappe hochhebt keine flüssigkeit rauslaufen oder?

    Hallo

    habe ähnliches Problem das er nicht anspringt. ist allerdings ein 72er mini der 5 jahre in der garage stand. Licht hupe etc funktioniert alles blos wenn ich dne shcöüssel dreht tut sich gar nix leuchtne eins zwei lämpchen im tacho mehr nicht kein klacken gar nix. was könnte das sein??