Wow, ich wußte garnicht, das es hier noch andere verrückte Minderjährige wie mich gibt, die schon einen MINI haben, ihn aber nicht fahren dürfen
Also ich bin auch erst 17, hab mir vor ner Woche nen 1000er CheckMate Bj. 90 gekauft! Das ganze hat mich 1450€ gekostet. Allerdings hab ich bei der Suche nach einem vernünftigen Exemplar gelernt, daß es überhaupt nicht aufs Baujahr ankommt! Ich hab 92er gesehen, da konnte man durch die Türen gucken!! Und andererseits 74er an denen kein Krümel Rost zu finden war! Alles eine Sache der Pflege. Also am besten mit dem örtlichen Miniclub reden und nen Fachmann mitnehmen!!! Dann kauft man auch keinen Schrott! Und auf jeden Fall ne Probefahrt machen!
Von Steuern her, ist er ewas teurer, weil er keinen Kat hat. Meiner liegt jetzt so bei 430Mark/Jahr! Allerdings gibts Kats zum Nachrüsten schon ab 350€! Bei der Versicherung ist kein Unterschied, es ist als Anfänger immer ver****t teuer! Meine Versicherung will fürs erste Jahr 1500€!!!!!!! Das is ja wohl die reinste Abzocke!!! Aber da gibts bestimmt auch billigere Anbieter muß man halt mal schauen!
Aber ich würde mir auf jeden Fall einen kaufen!!!
Sebastian