Beiträge von SHAMROCK

Wir waren uns auch nicht ganz einig wie das aussehen wird und haben die Felgen mal drangehalten.

Vorteil der Sportspackverbreiterung ist das der Reifen vollständig abgedeckt wird ( Ohne Spurverbreiterung ). Ich könnte theoretisch auch ohne Negativkit zum Tüv fahren.
    Ich find die kombi nicht schlecht und hab Sie bisher auch noch nirgendwo bei einen Treffen gesehen.

Kleine anmerkung zu den Reifen. Ich fahre mit dem Felgen jetzt Falken und ich muss sagen, es ist bei Nässe Lebensgefährlich. Im trockenen konnte ich jetzt noch nicht viel fahren.

Bin momentan in Berlin aber vor dem IMM wird der Wagen noch tiefergelegt.

Ist am Sonntag in NL zu bewundern, bin nur Tagesgast.

Grüße

Christian

OK, ich denke, wir sollten uns Mal unterhalten.
    Ich habe das Thema am Wochendende schon kurz bei meiner Frau angeschnitten (die Felgen sind ja eine recht offensichtliche Änderung, die man schlecht tarnen kann) Ich muss das ganze da recht vorsichtig angehen, eigentlich sollte der Mini weg aufgrund erheblicher Ausgaben im letzten Jahr, aber ich kann mich nicht trennen und zum Glück steht mein 6-jähriger Sohn total auf den Mini.
    Ich rede heute nochmal mit dem Finanzminister und dann melde ich mich per PN bei Dir, OK??
    Grüße
    Koecki

Mach das!

Ich drück die Daumen;)

Grüße

Christian

Wir sind zu Hause!

Aber alles der Reihe nach!
    Samstag Morgen 06:10 Uhr Abfahrt von Essen nach Celle. 07:00 Uhr Ralf und Frank getroffen. ( Super Bilder Ralf ). Weiter gings. So um 09:00 Uhr Frühstückspause und tanken. Dann gings los! Grüner MPI kein Saft mehr, aber Frank konnte helfen. Und weiter!

Celle !!!
    War echt ein toller Saisonauftakt. Nur nette Leute. Klasse Veranstaltung !

Da wir bis jetzt mit unseren 2ten MPI nur Pech hatten ein kleines Hoch: 69 PS bei (lass mich nicht lügen) 108 Nm und das alles Serie. Wahnsinn!

Danke an Michael und Frank, sowie Faxe und an allen Ehrenamtlichen Helfern und natürlich an den Wettergott!
    Die kleine Ausfahrt war auch nicht schlecht, bis auf das kleine Missgeschick.
    Celle ist ne saugeile Stadt.
    Leider mussten wir dann weiter nach Berlin, vorteil war ein gemütliches Bett.

Sonntag Rückfahrt. Potsdam - Hannover 2 Std. Nicht schlecht!
    Am Rasthof Garbsen den Rest vom IMD getroffen.
    Gefühlte 1 Std. Pause und weiter. Nachdem ich mit Silke auf der Autobahn ein wenig gespielt habe, (es waren nur 4000 U/min Stephan:D) bei Bielefeld Pause.
    Nach einen Blick unter der Motorhaube unseres Grünen haben wir gemerkt das der Kühlerdeckel fehlte nach was weiß ich wieviel Kilometer. Kurzerhand hat Silke mit nem ADAC Mitarbeiter der schon Feierabend hatte geflirtet und hat nen Deckel organisiert.

Silke: Können Sie mir einen Deckel für meinen Mini geben.
    ADAC: Bei diesen komplizierten Wagen ist das normal, da können wir nichts machen.
    Silke: Ne! Ein echter Mini!
    ADAC: Dann schauen wir mal!

Echt geil!
    Achso, lieber Michael kann sein das der Deckel noch auf der Rolle liegt.:D

Dann ging es schon dunkel wieder weiter.
    Nach 50 KM wieder Stop ob der Deckel noch drauf ist, ist drauf! Weiter.

Kreuz Recklinghausen! Heimat in Sicht! Da haben wir uns gedacht wir fahren noch nach Münster! War aber nicht so prickelt. Stadtrundfahrt durch Herten und nach Essen. Stephans Renner und das Cabrio bei Minicorner verstaut, den Grünen direkt da gelassen und nach Hause.

Und jetzt ins Bett.

War trotzdem ein super schönes Wochenende.

Hier noch ein paar Bilder.

Gute Nacht

Christian

Hi Christian, ich suche schon länger genau diese Felgen für meinen MPI.
    Kurze Frage: Hast Du da noch irgendwelche Spurverbreiterungen drunter oder stehen die aufgrund ihrer ET so satt unter den Sportspack-Verbreiterungen?
    Grüße
    Koecki

Hallo Koecki,

schön das du nach der Felge suchst!:D

Spurplatten hab ich drunter, vorne die von hinten Serie, also 8mm und hinten 10 und 8, also 18mm.
    Die würde ich aber mitgeben (geschenkt).

Grüße

Christian