Beiträge von mike_cooper

    Ich glaub, darauf müsste ich nicht antworten. Nicht jemandem, der offenbar tatsächlich keine Ahnung hat, von Festplatten, die über den USB-Port des Radios versorgt werden können, Radio aus, Festplatte aus, schon mal gehört davon? Schon mal nen alten Ipod mit Festplatte gesehen? Schüttel den doch mal - fällt die Musik aus? Mal abgesehen von Flash-Speicher.


    Ich versuch ja wirklich, immer höflich zu bleiben, aber bei manchen Zeitgenossen möchte ich mir das schon mal überlegen. Also wenn Du Deinen Mini so schraubst wie Du Dich mit IT auskennst, dann bin ich froh, nicht so oft im schönen Krefeld rumzulaufen.


    Danke denn, ich suche mal in einem Forum mit Erwachsenen weiter.

    Danke, Perfekter, für die interssante Information.
    Habe ich mich deshalb beschwert? War das die Frage?
    Mit 420 Bewertungspunkten kannte ich mich in Ebay schon ein bißchen aus. Und wenn ich neuere Threads gefunden hätte, hätte ich die Frage nicht gestellt.

    Servus, wir haben zwar auch ipods und im Mini ein Radio mit line-in, das geht so. Aber bei dieser und auch den Lösungen mit Alpines, die den ipod steuern können, ist es ja immer noch so, dass man den pod noch extra einschalten muss, odedr?
    Ich würde ein Radio suchen, an das man einfach eine USB-Festplatte dranhängt. Aber den USB-Port hinten, damit man das alles verstecken kann, Festplatte unsichtbar, wenn Radio aus, kein Saft drauf und Ruhe. Kennt Ihr solche? Die links ins Auktionshaus tun nicht mehr....
    Grüße

    Eure Konsolen sehe wirklich toll aus, Respekt. Aber ich finde ja, dass der freie Fußraum so was typisch Mini-haftes hat, einfach klassischer, findet Ihr nicht? Mein Hallennachbar hat seit kurzem einen Jaguar XK 140, herrlich gähnende Leere unten mittig. Wenn ich diese neuen Kisten sehe, alle mit den Rieseneinbauschränken, die Autos breit wie Busse und innen weniger Platz als im Kleinen...


    Ich bastel gerade an einer Verkleidung des Lüfterkastens, so trapezförmig sich nach unten verjüngend, dass man das Blech nicht mehr sieht und auch möglichst wenig von den dicken Schläuchen. Mal sehen, wie sich die Schieber der Heizung da integrieren lassen. Vermutlich aber einfach lassen und das Brettchen genau drum herum anpassen.


    Habt Ihr nen Tipp, woher man Folie in der Walnussholzoptik bekommt?

    ...ist bei mir grau.
    Da ich auf blaues Leder / Kunstleder umgesattlet bin, würde ich die obere Abdeckung und die "Knieleiste" auch noch einbläuen. Wie kriegt man den die untere Kante weg? Kann die Schalterleiste dran bleiben - die Kabel sind ja da verdammt kurz verlegt?
    Und habt Ihr Erfahrungen mit dem Einfärben? Da gibt es ja Lacksprays, taucht das? Selber mit Leder beziehen - traue ich mir eher nicht zu, und dann müsste ich zu nem Sattler gehen.


    Grüße

    Wisst Ihr, was ich meine? Sah man früher mal auf den Käfern. Auf englischen Sportwägen eh, aber bei denen würde die Neigung nicht stimmen. Einer vom Käfer oder vom 500er Fiat ließe sich vielleicht anpassen...
    Oder gibts sowas für den Echten?
    Grüße

    ich setz hier mal rein.
    Ich will den Bereich um den Heizungsregler verschönern. In etwa so groß, dass der Lüfterkasten und möglichst viel von den Schläuchen verdeckt werden. Aber keine komplette Mittelkonsole, für die es ja hier auch schöne Anleitungen gibt.


    Die Frage ist nur: woher kriege ich ein Brett, das in etwa so aussieht wie das "Wurzelholz" eines Holzmini?


    Dankbar für sinnvolle Anregungen:
    Michael

    Hello,


    dazu auch Fragen von mir: wo kommen denn die Aufroller für hintere Automatikgurte genau hin? Die müssen ja exakt senkrecht stehen, funktioniert das, wenn der Umlenkpunkt oben an der C-Säule dann den Gurt ja ziemlich "nach hinten" rauszieht? Ich habe einen Satz in schwarz, da ist das Befestigungsauge der hinteren Aufroller etwas anders (aber nur marginal) als an den anderen Abrollern.


    Original Haltepunkte konnte ich noch kein sehen da drin (92er).


    Übrigens, da der Mini ja innen Blauleder ist, würde ich auch immer noch blaue Gurte bevorzugen - habt Ihr da Tipps, wo man so was kriegt?


    Danke und Grüße,

    ...so wie in manchen alten SL-Benzen. Da hätte der dritte Mann hinten richtig Platz.... Aber wenn man damit zum TÜV geht, stecken sie Dich wahrscheinleich gleich in die Klapse.

    OK, der Volvo hat ne größere Windschutzscheibe. In dem funzt eine Hirschmann Scheibenantenne perfekt. Die Motorantenne immer kaputt, die normale immer app... Kann die Scheibenantenne nur empfehlen und werde sie demnächst auch im Mini einbauen.

    Servus, und Danke.
    Das Negativ-Kit - damit meinst Du vorne, oder? Bin da nicht so fit in dem Thema... Man sieht ja Minis, die vorne krass negativen Sturz haben. Das will ich eigentlich nicht machen. Hinten den positiven Sturz, den wollte ich immer schon mal ändern, dafür gibt es diesen Hi-Lo Kit, oder was sonst? Aber müsste man dann nicht die Federn härter haben, für den Fall, dass man mal zu viert drin sitzt?


    Also: mit der gegebenen Beräderung 165/60-12 auf 4 1/2-Zoll nachgemachte British Elend "Minilite", vorne ohne Umbau, hinten etwas tiefer und nagativer - meinst Du, damit und dem Chromkeder auf dem Falz gibts Probleme? Muss das über den Baurat, oder einfach auf freundliche Schutzleute setzen? Generell finde ich ja, Minis werden sowieso nicht kontrolliert - wenn sie nicht zu sehr hergerichtet sind. Aber die schmalen Serienverbreiterungen sind halt doch auch schon recht breit, und da stehen die Räder genau am Rand drin. Das heißt ja, die stehen aus dem Blech fast genau so weit raus, wie die Verbreiterung auftragen...


    Bei dem anderen perfekten Auto gings mir auch immer so, dass ich die verbreiterten nicht so schön finde. Leider nur hypothetisch: ich meine den 911er. Damals, der Ruf-Turbo, also Turbo in normaler Carrera-Karosserie... ganz nebenbei deswegen auch deutlich schneller.


    Die Räder schleifen beim schnellen Kurvenfahren jetzt schon, aber ich denke, eher am Plastik der Verbreiterungen, peinlicherweise auch linksrum früher als rechtsrum. Hilfsrahmen?

    Servus, mein Kleiner hat die üblichen 4,5x12" Felgen der späten Minis drauf, derzeit mit 165/60-12. Verbreiterungen sind die schwarzen schmalen. Gibt es eine Chance, diese Räder mit/ohne Verbreiterung eintragen zu lassen, bzw. nur mit Chromkeder auf dem Radlauf? Was denkt Ihr, welche Rad/Reifenkombi geht nur mit dem normalen Radhaus?

    Servus! Wo würde ich den Chromkurbeln mit Sechskantaufnahme kriegen? Das würde mich sehr interessieren.


    Die Hebel und Lehnen aus Holz gefallen mir überhaups nicht. Und als Fensterkurbel finde ich sie ganz furchtbar. In Kürze kommen auch nette original Türgriffle hin, schwarze Plastik an verchromten Angeln, müsste was aus den 70ern sein. So gesehen passt sogar die schwarze Plastikkurbel auch zum Chromtürdrücker.


    Das Ganze soll so an einen Jaguar aus den 70ern erinnern... Da habe ich noch die Frage: wie bekommt man denn die Prallschützer runter, oben und unten. Das Brett müsste ja einfach gehen, ist von hinten angeschraubt, oder? Aber die bis jetzt grauen "Polster", die würde ich gerne passend einfärben zum blauen Echt- und Kunstleder der Sitze und Seitenverkleidungen. Was haltet Ihr davon, das zu lackieren? Oder besser beziehen?


    Ach ja, woher könnte man denn blaue Sicherheitsgurte beziehen?


    Danke

    Servus, ich habe oben gezeigte Uhen jetzt in einem 1992er 1000, vorher waren die schrecklichen Moped-Instrumente aus Japsan drin, alle Anschlüsse passten problemlos, Tacho scheint normal anzuzeigen (musses noch mit dem Navi nachmessen).
    Im Holzarmaturenbrett und mit Chromringen - das sieht vor allem nachts beleuchtet so was von edel aus, das glaubt man nicht. Einfach wie ein alter vornehmer Smiths-Engländer. Wenn ich da an die Plastikuhren mit dem Elfenbeinlook denke - schauder!

    Servus Miniacs, ich habe mir in Ebay diese very british verchromten Fensterkurbeln und Türöffner gekauft, die ja angeblich für alles aus dem Britischen Elend passen sollen, Mini, Spiti, MG...
    Die Türöffner passen mit den richtigen Schrauben auch wunderschön. Aber die Antriebe der Fenster haben ja so einen riesigen Sechseck, der die Plastikfensterkurbel aufnimmt. Sieht zwar irgendwie alles "aufgesteckt" aus, aber recht stabil. Die Chromkurbel hat die selbe Viereck-Passung wie die Türöffner. Habt Ihr schon mal so eine moderen Mini-Kurbelaufnahme umgestrickt? Oder meint Ihr, man kann die Aufnahme einfach runterflexen? Aber wenns dann nicht ordentlich passt, isses hin....?
    Grüße

    ...mit ner "4".


    Danke allen. Jetzt die Frage:
    welche Nockenwelle empfehlt die Tuningecke für den 1000er, zusammen mit Fächerkrümmer und HS4 samt Minispares Ansaugbrücke? Was springt dabei raus?