Beiträge von mike_cooper

    Hallo Kollegen,
    hat jemand zufällig ein paar ausgebaute hintere Stoßdämpfer in Greifweite? Ich suchefür einen Super Seven Nachbau hintere Dämpfer. Die werden bei in eine Art Adapter eingesetzt und auf die Weise zum Federbein umfunktioniert. Der untere Teil, besser gesagt, das Gehäuse / Kartusche mit der vermutlich Ölfüllung ist bei dem alten, defekten Dämpfern nur knapp190mm über Auge mitte gemessen hoch und darf auch nicht höher werden.
    Kolbenstange Durchmesser ca. 12mm.

    Wegen dieser Lösung mit dem Umbau zum Federbein:

    Durchmesser am Gehäuse ist ca. 40,5mm, darf auch nicht mehr werden.
    Ausserdem muss das Gehäuse oben ganz flach sein, also nicht irgendwie in richtung Kolbenstange konisch zulaufend oder so was. Ich hänge ein Bild an.

    Mein Mini steht 35km entfernt auf allen vier Rädern. Hier im Lager haben wir ca. 100 verschiedene Stossdämpfer (überwiegend Ford 1960-90), aber keinen in der Art.

    Ach ja, weil diese Federteller drüber müssen, muss das obere Auge (also am Ende der Dämpferstange) und auch die Schutzhaube abnehmbar sein.

    Vielen Dank!
    Michael

    Danke nochmal alle.
    Wenn die Felgen ein bißchen tiefer aussehen am Felgenhorn, würd mich das ja nicht stören. Dann noch mit poliertem Felgenhorn.... flöt. So wie bei dem einen Bild aus der UK-Bucht, diesmal wirklich anbei. Ich weiß grad nicht, wie viel Platz nach innen zur Aufhängung ist, aber wenn man bei gleicher ET eine 5,5 Zoll nähme, wäre ja wohl in jede Richtung 1,27 irgendwas cm mehr dran, so knapp läuft doch wohl nix original?
    Eine 5,5 Zoll mit ET 20 bis 25 - kennt Ihr sowas?
    5 Zoll gäbs unter 390272403814 in der Bucht, das plus Spurplatten hinten 10 vorne 5. Könnte auch gehen.

    Auch mal Bilder von meinen neuen Verbreiterungen, hatte ich vor 3 Jahren mal in Ebay gekauft und gleich lackieren lassen, keine Ahnung leider mehr, woher. Die bauchen sich innen zur Tür hin weiter aus als zu den Fahrzeugenden.

    Der sieht sehr schön aus, nicht so aufdringlich (bitte den Begriff zu entschuldigen).
    Ich glaube immer noch, dass meine Felgen 4,5er sind, waren afaik von Anfang an auf dem Auto, ein 1992er Sondermodell Carribean. Und die jetzt verbauten Fender sind auf jeden Fall was breiter als Deine hier.
    Anbei mal ein Bild, da sehen die Felgen etwas "tiefer" aus, aber trotdem kommt das Rad nicht aus dem Radhaus raus. Ist nicht meiner!
    Mit 5mm Spurplatten liesse sich wahrscheinlich auch der gewümnschte Effekt erzielen, aber ob der Baurat da mitspielt? Spurplatten sieht halt jeder Wächter, und ich stell mir immer vor, wenn die Felgen orig aussehen und die Reifengröße passt, interessiert die das eher weniger, solange eine KBA-Nummer auf der Felge ist.
    Morgen dann Bild von meinem.

    Danke Vaku, das war aber ein Mistverständnis;-)

    Ich will ja eben nicht, dass die Räder aus dem Radlauf rausstehen, das ist mir zu sportlich vom Aussehen.So wie die Minator (sind aber 4,5, oder?) und 165/60er in den Standard-Verbreiterungen, das ist für mich ok.

    Tiefer muss auch nicht. Das Auto soll mehr "gediegen" daherkommen, nicht wie ein Slalom-Renner. Hinten hätte ich manchmal gerne leicht negativen - oder wenigstens keinen positiven Sturz. Das wird ohne tieferlegen aber schwierig, oder? Müsste man da den ganzen Hilfsrahmen irgendwie etwas höher setzen und die Räder über den Sturz dann wieder tiefer?

    Ich mach mal ein Bild vom jetzigen Zustand mit den neuen Verbreiterungen, aber erst morgen hier. Ich sag auch gleichmal mal vorsorglich: ich bin Anhänger der Geschmacksfreiheit! Hätte ich Platz und Kies, ich hätte von jeder denkbaren Version ein Muster, mir gefällt fast alles. Aber die wirtschaftliche Lage und so... daher muss ich mich bis auf weiteres für einen Stil entscheiden.

    Grüße

    Danke! Hatte was gelesen von Lochkreisadaptern... das war dann wohl für den Anbau von anderen Felgen.
    Die 100x4 Massenware also nicht, sch.... an die komme ich günstiger ran.

    Vaku, das ist Deiner? Die Verbreiterungen sind die "normalen", nur lackiert? Ich mussmalmessen, glaube, meine sind etwas breiter (unsichtbare Befestigung), so wie die Räder bei Dir rausschauen, das könnte grad noch gehen bei unserem, haarscharf - sie sollen nicht überstehen.
    Ich seh mal zu, dass ich hier ein Bild reinstelle, allerdings sind aktuell die Winter-Stahlräder montiert und 145/70-12.

    Grüße

    Hallo alle,
    habe gestern längere Zeit hier gesucht und auch vielgefunden, aber keine einfache Übersicht oder so was, was mir geholfen hätte - eher hatte ich hinterher noch ne Frage extra...

    Und zwar: Lochkreis beim Mini, genauer ein 1000er von 1992 - 4x100? Gab es noch andere Lochkreise, und wann? Wenn man einfach irgendwo mal "Mini"- Felgen kauft, welche Jahre passen dann auf den 92er?

    Ich habe unbekannte Verbreiterungen am Auto, einen knappen Finger breiter als die Standard schwarzer Kunststoff, aber deutlich schmaler als die Dinger für die 13-Zöller.
    Mit den originalen (von 1992 natürlich) Minilites 4,5x12 und 165/60 Yokohama sind die nicht so ganz ausgefüllt. Ich würde gerne breitere Felgen nehmen, 5,5 oder 6x12, mit demselben Reifen, der auf einer 6-Zoll ja ganz hübsch breit kommen dürfte. Welche ET darf so eine Felge haben, damit das ganze Rad sozusagen ganz klein wenig zu breit für die Standardverbreiterung wäre?

    Tieferlegen soll eigentlich nicht.

    Danke für Eure Tips,

    Grüße

    Michael

    vermutlich bin ich mal wieder nur webblind. Aber ich suche seit Tagen nach dem Bild, bzw.den Teilen. Das sind Griffe für innen, eigentlich schon fast Armlehnen, aus Alu, mit Griffmulde/Griffloch. Werden an den originalen Befestigungspunkten angeschraubt.. Hinten raus sind sie so geformt, dass sie einen Rahmen für den Türverriegelungsschieber bilden, aus einem Teil alles. Wisst Ihr, was ich meine - und woher man die kriegt?

    Generell: welche Arten Türgriffe innen beim Kurbelfenster-Mini kennt Ihr? Die Plastikgriffe an Chromangeln, die "John Cooper", diverse Holzteile...

    Ich habe blaues Leder im Auto, die Türpappen mit blauem Kunstleder - die Holzdinger gefallen mir überhaupt nicht, obwohl es sonst ein Holzmini ist.

    Grüße

    Servus alle, sagt mal: mir wurde mal gesagt, dass diese verchromten Fender, die man manchmal auf der Bucht sieht, nicht zu empfehlen seien, wegen Rost und Passform. Werden angeblich auf vorhandene Standard-Verbreiterungen aufgesetzt? "Unser" Mini ( Rocco: ich kenne das, wenn der Mini so bleiben muss wie sie ihn damals vorfand;-)) hat schon wieder einen Abbruch an der Verbreiterung vorne links am Dreiecksblech, ohne dass man sonstige Schäden von Fremdeinwirkung sähe. Heißt, ich muss mal wieder neu verbreitern. Und die Liebste steht immer noch auf Chromverbreiterungen.
    Wobei ich am liebsten ohne Fender auskäme, nur ganz old-fashioned mit einem Alukeder auf dem Falz des Radlaufes. Was wohl nicht machbar ist, mit 165/60 auf 4,5x12 Zoll - oder habt Ihr da andere Erfahrungen?
    Habt Ihr einen Tipp, welche der gängigen Verbreiterungen sich gut lackieren lassen? Das wäre nämlich die andere Idee, die Dinger in Wagenfarbe und nur eine schmale Silberlippe von Auto Albrecht - den´s ja wohl nicht mehr gibt. Aber eben diese Zierkeder zum Aufkleben, wie sie immer wieder mal bei Aldi&Konsorten angeboten werden.
    Grüße

    habe ich ja dann teilweise schon, RC 40 verbaut und ein Fächerkrümmer im Regal. Allerdings sah ich mal in der Bucht einen "BigBore"-Fächerkrümmer... der ist dann wohl eher für den 1300er?

    Was ist denn für eine Ansaugspinne verbaut in original? Bringt sie von MiniSpares auch schon was?
    Und dann: ich habe ja einen (eingetragenen) Gutmann-Kat, drunter. Kriegt man den zwischen Fächer und RC 40? Wie das mit der Lambda-Regelung dann läuft? Stillegen?

    Grüße

    Danke, aber heisst dass, der Vergaser, der serienmäßig im 1000er drin war, ist auch schon ein HS4? Nee, oder? Ich meine, die Ansaugbrücke von Mini Spares und all das? Das ist doch ab Werk so nicht drin?

    Mild getunt: Sporadisch schaue ich ja auch immer wieder mal nach Nockenwellen, was wäre da denn empfehlenswert? EIn Fächerkrümmer liegt schon länger in meiner Werkstatt, eine RC40 ist wie gesagt schon unter dem Auto. So um oder auch knapp über 50 PS wären ein schönes Ziel, was müsste man dafür machen?

    Grüße

    ...auch wenns jetzt Berlin ist. Die sind doch sicher noch nicht alle umgezogen?

    Und denen fällt sicher noch was ein, ich tippe: grüne dürfen noch bis 2015 in die Städte, gelbe bis 2012 und rote allenfalls noch in diesem Jahr. Natürlich rein aus Umweltgründen.
    Q7 TDI - grüne Plakette.
    S600 und Konsorten alle grün.

    Nur, Ihr Politiker, wisst: wenn Ihr mir den Spass am Autofahren vermiest, fahre ich eben nicht mehr. Aber auch keinen Subventionsneuwagen!

    Auch bei mir war übrigens seit 2005 der Gutmann eingetragen, wir haben auch die Steuererleichterung bekommen damals. Schlüsselnummer wurde dabei nicht geändert, so dass wir erstmal keine Grüne bekommen hätten. Das konnte aber sogar der freundliche DEKRA-Mann beheben, obwohl ja in Bayern die Dekra immer noch weniger machen darf als die TÜVler.

    Danke!
    Leider komme ich immer nur sporadisch dazu. Als Mini-Vergaserlaie würde ich sagen, das rechts ist ein HS, das links ein HIF (Schwimmergehäuse fest am Vergaser?). Querschnitte noch nicht gemessen...
    Danke für den link ins Wiki (ich weiss, die Suche dein Freund... aber Fragen geht halt so leicht... In den Foren, wo ich helfen kann, beantworte ich aber auch bei Gelegenheit immer Fragen, die schon beantwortet wurden;-)

    Gibt es Erfahrungen oder Ratschläge dazu, welchen Vergaser man besser nimmt, HS oder HIF, bei gelichem Querschnitt? Und was empfehlt Ihr max. an Querschnitt in einem 1000er?

    Grüße

    Servus Dodo, Danke. Hast Du Dir das Bildchen angesehen? Ich dachte, das wären beides HS 4 (oder war einer HS2?), aber die Schwimmerkammer ist deutlich unterschiedlich. WÄre dann der rechte ein HS4? Auch die Ansaugbrücken unterscheiden sich.
    Wenn sich auf dem Bild das nicht klar erkennen lässt: woran kann man den HS4 noch erkennen? Seriennummern usw?

    Grüße

    Hallo *****s,
    ich habe "plötzlich" beim Aufräumen der Halle 2 Gemischfabriken für den Echten gefunden. MinisparesAnsaugbrücken mit kleinen Unterschieden, Vergaser sehen ziemlich unterschiedlich aus, vor allem untenrum. Sehr Ihr?

    Jetzt ist die Frage: was ist was. Welchen soll ich in meinen 1000er von 92 einbauen (RC40, sonst noch unberührt)? Könnt Ihr mir die Dinger anhand des Bildes auseinander klamüseren?
    Und was wäre zu beachten, wenn man einen davon einsetzen möchte?

    Danke und Grüße
    Michael

    In Ebay http://tinyurl.com/6sabp5 gefunden, solche mÖeine ich. Der Motor sitzt ja im Gehäuse des Spiegels, die Kabel sollten sich problemlos um die Scheibe herum führen lassen. Und der Fuß müsste über die originalen Befestigungslöcher der Cooper-Spiegel passen - neue Bohrung vermutlich nötig.
    Vielleicht erkundige ich mich mal, ob es so was auch noch als E-Teile gibt. Vor ein paar Jahren hätte man so was ja noch auf guten Schlachthöfen abbauen können, aber heute darf man ja gar nicht mehr an die Autos ran, und außerdem sind die Leichen da heute meist schon aus der Plastik-Ära.
    Grüße

    ...sieht man auf manchen Bildern in Mini-Büchern, an Wood&Picketts oder anderen Luxus-Umbauten.
    Es nervt, dass dauern so Spaßvögel an den Spiegeln rum machen, vor allem rechts, wenn man alleine fährt, und dann ist der Verstellmechanismus an den schönen Tex-Spiegeln auch etwas schwergängig, was das Einstellen weiter erschwert.
    Es gab mal an alten Ford Taunus und Granadas der späten Siebziger, frühen Achtziger sehr schöne verchromte, die noch nicht so riesig ausfallen wie heutige. Die könnte man sich auch gut vorstellen am Mini. Oder auch die von einem Rolls, der Silver Shadow hatte schöne, und auch Jaguar XJ 6. Sollten natürlich elektrische sein.

    Habt Ihr eine Idee, wo man solche her bekommen könnte?

    Grüße

    Danke, Paaner.
    Was mir auch noch auf- oder eingefallen ist: Autoradios haben ja heute schon oft SD/MMC-Kartenschächte. Und bei den Speicherpreisen kann man doch problemlos 8 oder auch 16 Gig an Musik ins Radio stecken. Das reicht ja ne Weile. Wenns dan ein Schachtist, in dem die Karte ganz verschwindet, ist auch noch die Optik gerettet - mir gings bei dem USB nach hinten raus in erster Linie darum, dass man nicht vorne das Kabel rauskommen sieht, bißchen komisch vielleicht. Aber ist auch im Weg, heißt, man macht leicht mal was kaputt, wenn man dagegen stößt. USB haben die Dinger auch mittlerweile. Das wäre ja die Eirlegende Wollmilchsau von Minitanja.

    Meine Antwort an Paaner war tatsächlich nicht sehr höflich. Dafür entschuldige ich mich in aller Form.
    Dass steinalte Ebay-Links nicht mehr funzen, war mir natürlich klar und ioch fühlte mich angepinkelt. Wie gesagt konnte ich keine neueren Treads finden und habe deshalb diesen alten hochgeholt, dass mir das Startdatum als lange zurückliegend ersichtlich war, darauf hätte ich sicher besser hingewiesen.
    Allerdings sind die Beiträge von dougie tonal und inhaltlich, wiederholt und mit voller Absicht unhöflich und persönlich verletzend, und auf dessen Beitrag bezog ich mich.
    Wie machen das Autohersteller, die 20GB-Festplatten mit einbauen? Flash-Speicher?