Fahren geht ja nicht mehr....
Beiträge von Homer_S
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Naja, so einfach ist das nicht.
Ich kann ja nicht von einem auf den anderen Tag einfach nicht mehr Mini fahren, auch wenn es mit dem Geld eng werden sollteDann werde ich den kleinen wohl mal aufmachen lassen, wa.....
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Danke schon mal für die grobe Richtung.
Ist es denn Sinnvoller gleich nach nem kompletten Ersatz zu suchen, oder auseinander nehmen lassen und auf jeden Fall Geld in die Hand nehmen auf die Gefahr hin dass der Motor nicht mehr "rentabel" ist?
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Wie realistisch ist es denn, einen gebrauchten MPi Motor mit Getriebe zu finden und was würde so was kosten?
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Seit Oktober letzten Jahres ist der kleine ohne murren und knurren gefahren.
Im März letzter Ölwechsel, nichts auffälliges im Öl gefunden.Leider war die letzte Fahrt nicht sehr schön. Eingestiegen, losgefahren alles fein. Auf einmal ein merkwürdiges klackern, Sekunden später drückt es mich nach vorne und der Schub ist komplett weg.
Auf den Standstreifen gerollt und nachts um 2 etwa drei Stunden auf den ADAC gewartet (jetzt weiß ich endlich für was man den brauch ;-)).In die Werkstatt (eine freie, gehört nem "Bekannten"), der meinte --> Lagerschaden, min 1500€
Was kann ich tun? Bin leider völlig unbegabt, als dass ich da selber was deichseln könnte.
Ist der Preis unrealistisch?Danke für Eure Hilfe,
Daniel
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Ein westlicher Vorort Frankfurts. "Der" westliche Vorort, den kein Schwein kennt
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OK, dann werde ich das heute mal ausprobieren!
Danke! -
Die Leerlaufdrehzahl liegt bei ca. 850-900U/min.
Was zeigt mir denn, wenn ich den warmgelaufenden Motor abwürge, und die Leuchte dann gleich an geht?
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War schon die Ölwarnleuchte, Orange und Rot ist für mich ziemlich das gleich
Aus dem Flexrohr blästs auf jeden Fall etwas raus...
ja, ich würde sagen, dass man das beschreiben kann. Unter Last ein klappergeräusch, ohne Last leiser.
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Guten morgen,
folgende Dinge konnte ich Feststellen:
1. die rote Kontrolllampe geht in der 2. Schlüsselstellung an, und erlischt nach dem starten des Motors nach etwa 3 Sekunden.
2. Ich hab viel zu viel Öl eingefüllt...fragt mich aber bitte nicht wie das passiert ist etwa 3 cm über max. Wieviel zuviel bedeutet das?
3. ich hab den Motor gestartet, und er hörte sich wieder recht normal an. Beim Fahren hatte ich jetzt eher die Vermutung, dass die (schon sehr viel leiseren Geräusche) eher von der Abgasanlage kommen...da hats ganz schön geknörzt.
Sobald das Getriebe eingekuppelt ist, und ich (behutsam) beschleunige, wird es aber rasch lauter. In ausgekuppeltem Zustand ist der Motor bei gleicher U/min sehr viel leiser.Ich weiß, dass es immer sehr schwierig ist, Ratschläge nach nur so wenigen Informationen zu geben. Aber vielleicht weiß doch jemand, was hier der richtige Weg ist.
Komplett Öl ablassen?
Einen schönen Mittwoch!
Daniel
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@ Madblack: werde ich erledigen und heute abend schreiben!
Dodo: Natürlich den 3. Oktober, solange darf der Mini ja nicht rumstehen
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Guten morgen,
habe den Motor noch mal angelassen. Das Kontrolllämpchen ging gar nicht an, und er hat sich viel leiser angehört, aber dennoch ein wenig unrund.
Ich denke mal, dass ohne Ölablassen wohl keine weiteren Diagnosen möglich sind. Ich hoffe ich kann den Volkstrauertag nutzen, um ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen.Danke nochmal für die Tipps zur Vorgehensweise!!
Daniel
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Schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Werde dann so schnell wie möglich das Öl ablassen, und erstmal ein Foto davon machen wie es aussieht.Daniel
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... da gibts 3 Möglichkeiten :
1. Öldruckschalter defekt und ein 2. zufälliger Fehler ( wegen Geräusche ) .... glaub ich aber nicht
2. Motorschaden
3. Irgendwasanderes
Metro
Das hört sich fies an!!!!! Zumindest Punkt 2!!!!!
Jemand ne Idee wie ich vorgehen kann, um den/die Fehler zu identifizieren?
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ziemlich, ja!
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Guten morgen!
Gestern abend hat mir mein kleiner einen riesiegen schrecken eingejagt, und ich bin sehr ratlos was ich tun soll.
Habe gestern den Ölstand kontrolliert, und etwas nachgegeben. Danach bin ich etwa 50km auf der Autobahn gefahren, ohne dass mir was besonderes aufgefallen wäre (Musik war aber auch sehr laut).
Als ich von der Autobahn runter bin, und ich stehenbleiben musste, flackerte kurz das Öllämpchen auf.Musik ausgemacht, und der Wagen ist auf einmal extrem Laut, und blubbert sehr merkwürdig.
Aufgefallen ist mir, dass sobald ich das Gas leicht antippe, die Lampe sofort ausging.
Hab den kleinen dannabgestellt, net dass ich ihn festfahre.Hat jemand von euch nen Plan, woran das liegen kann??
VG Daniel
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wenn ich das alles hier so lese, komm ich mir mit 1,90 m richtig mickrig vor
bei mir reicht ne Sitzschienenverlängerung, aber wie weiter oben geschrieben, sind eher die Füße das Problem.
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Na is doch klar, dass wenn der Hebel länger wird (also die Achse breiter) man größere Kräft braucht um "umzulegen"
Physikalisch gesehen, ist aber doch bei einer Hebelverlängerung die Kraft die man aufwenden muss kleiner, der weg aber gößer, oder?
Deshalb hat ein Bolzenschneider ja so nen langen Stiel, nich? -
---dann sehen wir uns wohl im nächsten Jahr...:D
Das denke ich (leider) auch. Viel Spass euch allen!
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...na und, bleibt doch in der Familie
Also ich glaube, dass das unser Familienzusammenhalt nicht aushalten würde. Da ist mein Bruder eher "egoistisch"