Beiträge von holgenn

    habe leider auch keinen Plan, wie man das ganze richtig zum laufen bekommt, aber das gleiche Problem habe ich in meinem SPI auch, ab der Hälfte stürzt die Anzeige, bis auf fast Reserve, und dann kann man aber noch locker 150 km fahren...

    Muß man sich halt nur ein bißchen dran gewöhnen ;)

    Hallo Doktore!

    Ich habe mir einen zusätzlichen Motor - Knochen anbringen lassen, um das ganze etwas steifer zu machen, und whow:D , man macht das spaß, die Kreisel noch mal 10Km/h schneller fahren zu können...

    Gruß Holgenn

    Sorry, man hat mir einen 92´er "KAT-Cooper" angeboten, der schon einen etwas geplanten Kopf, Janspeed Auspuffanlage und eben den besagten Weber Doppelvergaser haben soll. Und ich bin halt am überlegen, ob sich das für mich lohnt, erst mal hunderte Kilometer zu fahren, um mir den anzugucken, wenn ich damit später eh nix anfangen kann. Ich hätte halt gerne einen Vergaser-Cooper und keinen Einspritzer (mehr), und über die Weber-Vergaser hört man mal so was und mal was anderes...

    ... ist gar nicht mal so schwer, wenn Du ein anderes als Muster da hast und selber eine Stichsäge, Schleifpapier und evntl. eine Raspel! Ich habe mir eins vor ca. 2 Monaten (an einem Wochenende) gebaut, gleich mit Lautsprechern, Handyhalterung etc. intigriert und mit Stoff bezogen. Ich habe auch ein paar Fotos gemacht, die ich Dir gerne per Post mal zuschicken kann (kann sie leider nicht einscannen, weil ich keinen eigenen PC habe:( ) Eine kleine Beschreibung kann ich Dir da auch beilegen, bräuchte natürlich dann nur noch Deine Adresse:)

    Gruß Holgenn

    Hallo!

    Ich habe einen Weber Doppelvergaser für lau angeboten bekommen, man(n) hatte mir aber früher schon davon abgeraten, weil wohl das Einstellen nicht so easy ist, wie bei einem SU - Vergaser o.ä., was ist daran? Und wo könnte man ihn richtig einstellen lassen, wenn es denn nun wirklich so´n Akt ist:confused:

    Gruß Holgenn

    PS: Habe noch einen 1,3i, aber nicht mehr lange;)

    ...nimm´ auf jeden Fall ein dickes Kissen mit, was Du zwischen die Sitze auf den Schaltknauf legen kannst! (hilft in jedem Auto!)

    Oder Du nimmst einen Schraubenschlüssel mit und baust kurzerhand einfach den Beifahrersitz aus, wenn zu wenig Platz ist:D

    Gruß Holgenn

    Ich habe den Vergleich mit einem 1000er Mini mit sagenhaften 45 PS (eher weniger) gemacht, und dabei hat man schon einiges gemerkt: Bei den 13ern hat man sicherlich eine bessere Kurven-Haftung aber im Anzug würde man gegen jeden Smart ( :mad: ) verlieren! Die 12er machen da schon mehr Spaß, und wenn dasHeck ein bißchen in den Kurven rutscht, ist es eh noch lustiger;)

    Gruß Holgenn

    Hallo!

    Ich denke die DM 400,-- sind okay, zum einen mußt Du an Ersatzteilen schonmal fast die Hälfte rechnen, dann bräuchtest Du einen speziellen Abzieher für das Radlager und sicherlich auch die eine oder andere Stunde Arbeitszeit...

    Mir hatt eman ein Angebot zum Knochen tauschen und zusätzliche Halterung anbringen für DM 350,-- gemacht (und da ist noch kein Radlager für DM 100,-- dabei!)...

    Gruß Holgenn

    ... aber habe leider keine große Ahnung, und wohne auch nicht in der Nähe! Nur finde ich 4-5000,-- DM ein bißchen viel für Rost wegmachen und Schweller tauschen! Ein Kumpel von mir läßt sich auch gerade die Schweller machen und bezahlt DM 900,-- dafür, und ich habe meinen Kleinen (von außen) komplett für einen 1000er lackieren lassen, wenn Du nun vorher den Rost wegmachst (Rostumwandler, abschleifen, o.ä.) dann dürftest Du aber bei weitem nicht auf 4000,-- DM kommen und auf das doppelte schon gar nicht;)

    Gruß Holgenn

    ... na ja, eigentlich müßtest Du nur jemanden haben, der Dir den KAT rausschweisst, ein passendes Rohr (vom Durchmesser) reinschweisst, zum TüV das ganze eintragen lassen (oder auch nicht) und mehr Steuern bezahlen.

    Oder Du kaufst Dir einfach neue neue Auspuff-Anlage ohne KAT, sicherlich die bessere Variante, als am Puff rumzuschweissen, aber auch die etwas teurere...

    Gruß Holgenn