ääääh, wie denn, wo denn, was denn???
Wegbeschreibung , bitte...
ääääh, wie denn, wo denn, was denn???
Wegbeschreibung , bitte...
Habe mit mal so eine Endtopf mit Krümmer und dem anderen Zeuchs von einem 1300er Vergaser mit Getriebeschaden runtergeschraubt, müßte eigentlich passen...
Gruß Holgenn
Tja, da war mal was, vor so einigen Monaten... Wir hatten uns auf dem Schützenplatz eingefunden, es müßte auch irgendwo ein Bild hier im Forum rumschwirren, aber seit dem mein Kleiner das zeitliche gesegnet hatte und eine andere vom Treffen das Getriebe seines Inno´s zerschossen hatte, wäre dann nur noch einer für´ s Treffen übrig geblieben, und so gab es kein weitere Treffen:(
Habe aber wieder einen neuen, und "chefkoch" müßte man mal anmailen, vielleicht kreigen wir ja wieder mal ein treffen zusammen...
Holgenn
weiß zwar auch nicht, wo das Relais zu finden ist, habe aber ähnliches Problem gehabt und einfach ein neues Kabel mit Schalter eingebaut, und schalte halt den Zusatzlüfter an wenn die Temperaturanzeige zu hoch geht....
Gruß Holgenn
... habe mir mal die Freigaben runtergeladen, sind ja aber nur für 12 Zoll, gibts die denn auch für 10 Zoll - Felgen? Vor allem für 6,5 x 10 Zoll
...wenn´ s nicht geschwindigkeitsabhänging ist, können es eigentlich nicht die Radlager sein, rüttel doch mal am Motor, wenn dein Kleiner steht! Wenn dann Geräusche kommen, würde ich eher die Motorknochengummis in Verdacht haben...
Gruß Holgenn
joah, dem würde ich auch zustimmen, Radlager ist mal das erste worauf ich tippen würde, ist es denn Geschwindigkeitsabhängig?
Bei meinem Kleinen war es genau das! Beim Gas geben in die eine Richtung und beim Bremsen in die andere... und die Zugstreben, bzw. Gummis (oder das, was nach 10 Jahren noch so da ist ) waren völlig hinüber! Habe auch gleich einstellbare genommen und alles vermessen lassen, und siehe da, keine Probleme mehr...
Viele Grüße
Holgenn
Kannst Du das bitte etwas genauer beschreiben, ich kann mir leider nichts unter "gieren" vorstellen Ein Geräusch? Bei bestimmten Bewegungen des Motors oder der Karosse, bei Kurvenfahrt oder sowas?!? Hilf´ uns etwas, damit wir Dir helfen können...
Holgenn
... nur zur Info, ich habe mir gerade eine Austauschgetriebe einbauen lassen und habe schlappe 1.500 Euro mit Ausbau/Einbau usw. bezahlt, was ich nicht für allzu teuer halte, weils auch Garantie gibt, und bislang (nach ca. 1.500 km) keine Probleme damit.
Gruß
Kurbelwelle nicht? Über diese besagte Suchfunktion habe ich aber einen Beitrag gefunden, in dem Du so was wie feinwuchten des Kurbelantriebs dazugeschrieben hast Oder ist das wieder etwas anderes, als eine erleichterte Kurbelwelle?!?
Den Tip mit der Nocke werde ich auf jeden Fall beherzigen, danke...
Holgenn
TB79: Ich habe schon die Suchfunktion genutzt, und auch viele nützliche Themen gefunden, aber leider hatte keiner bislang einen Vergaser-Motor mit den Daten, wie sie bei meinem der Fall sind;)Trotzdem danke für Deinen Tip! Auch vielen Dank für die anderen Antworten (auf die ich ja auch gehofft hatte:D )
Der Motor wird jetzt in der Werkstatt meines Vetrauens auseinandergenommen, und wenn alles andere dazu passt, kommt noch eine 266 oder 276 Nocke mit besseren Stößelbechern/tellern, neuer Adlon-Verteiler und eine erleichterte Kurbelwelle mit rein. (neben dem neuen Getriebe)
Gruß Holgenn
Hallo, ich habe einen 91´er Cooper mit einem (bald bevorstehenden) Getriebeschaden. Der Zylinderkopf ist ein bißchen geplant, ein HS6, mit offenem K&N, Fächerkrümmer, Janspeed-Endtopf, einstellbares Zahnriemen-Kit, Carbon - Stößelstangen und Öl-Kühler sind verbaut, und dann eben noch das neue Getriebe als nächstes. Lohnt es sich, wenn das Gertriebe schon ab ist, gleich eine schärfere Nocke mit einbauen zu lassen, wenn ich irgendwann in den nächsten Monaten auf 90 Pferdchen kommen will. Das Geld für weitere Bearbeitung des Kopfes, oder eine Hochhubkipphebelwelle o.ä. habe ich momentan nicht! Lieber warten, und alles zusammen machen, oder vielleicht schon ein bißchen mehr Spaß mit einer anderen Nocke
Gruß Holgenn
ich werde mich am wochenende gleich mal an mein baby ransetzen und testen was das zeug hält, besonders das neue blinkrelais und die sache mit dem schalter - drücken!!! Vielen Dank erstmal, ich melde mich, wenn ich genaueres rausgefunden habe...
Gruß Holgenn
Hallo Forum,
ich habe mir einen 91´er Cooper zugelegt, der fünf Jahre abgemeldet in einer Garage vor sich hingegammelt hat, und bin gerade dabei die Elektrik zu checken. Komischerweise scheinen alle Sicherungen und Kabel, laut einem Kumpel, der sich mal mit einem Multimeter rangesetzt hat, in Ordnung zu sein, aber es funktioniert der Blniker nicht, und trotz neuer Birne, geht mein Fernlicht auf der rechten Seite nicht.Und irgendwie bekomme ich meinen Scheibenwischer nur an, wenn ich wenigstens Standlicht anmache Und die Heckscheibenheizung geht nicht, liegt aber wohl daran, daß sie hinten auf einer Seite abgebrochen ist (-> die Heizung)
Kennt sich jemand von Euch mit solchen elektrischen Problemen aus und hat vielleicht einen Tip?
Gruß Holgenn
... jahrelang gute Erfahrung mit Sonax Politur und Hardwax, bekommt man eigentlich in jedem Autohandel oder Baumarkt.
hmmm, also eigentlich sollte ein Wagen nicht einfach nach links ziehen, bist Du denn vorher irgendwo mit einem Bordstein in Kontakt gekommen oder so was? Vielleicht ein platter, schleift die Bremse, oder was anderes?
Was Motor angeht, bin ich leider nicht fit, als das ich was Vernünftiges dazu abgeben könnte....
Gruß Holgenn
... auf http://www.mini-welt.de
Gruß Holgenn
... ich meine, das dieses Kabel einfach ganz weggelassen wird, bin mir aber nicht so ganz sicher, weil ich meinen schon länger nicht mehr habe! Läuft Dein Kleiner denn?