Hallo,
habe vor mein MPI mit Einbaunavi (Becker) auszurüsten, bin noch in der Forschphase, ...da stellt sich jetzt die folgende FRAGE...
Hat der MPI eine mechanische oder elektronische Tachowelle?
Vielen Dank und Gruß
MS
Hallo,
habe vor mein MPI mit Einbaunavi (Becker) auszurüsten, bin noch in der Forschphase, ...da stellt sich jetzt die folgende FRAGE...
Hat der MPI eine mechanische oder elektronische Tachowelle?
Vielen Dank und Gruß
MS
ich hätte auch interesse...wohne in Heilbronn.
da meine yoko´s für 13" abgefahren sind, will ich mal neue reifen testen...
was kann man für mini empfehlen?
was ist der würdige nachfolger für den bridgestone?
Hallo,
kann mir jemand sagen wo ich die Bridgestone RE720 bekomme?
Gruß
das schleifen ist weg?
nur das ich es richtig verstehe....am anfang hat es geschleift (in welche situation?) und irgendwann (nach wie lange?) hat es aufgehört zu schleifen?
das ist doch kacke...wenn es bei 13" schleift...hast du dich damit abgefunden oder dir was einfallen lassen?
in welchen situationen schleift es am meisten?
******e mit 13" und Lokari...ja hast du es dann wenigstens wieder gut verkaufen können..
hat es geschliffen...oder was genau war das problem?
hat es knapp nicht gepasst...oder war da gar nichts mehr zu machen...
lars
ja....13" habe ich...was taugt denn nicht..?
mike sanders bringt mir was im radhaus...aber ich möchte ja verhindern dass spritzwasser an die falze vom scheinwerfer kommen...
ich hab mein MPI BJ99 vor 3 monaten gekauft...(1. Hand 27000KM) es war kein Rost zu sehen...auch der Minispezialist bei dem ich HV machen lassen habe, hat bestätigt dass er kein rost hat...
im April wenn er wieder raus darf, kommen noch die Innenkotflügel von Lokari ran...dann dürfte ich noch sehr lange kein Rost-Problem haben...
über den winter habe ich mich doch für ein winterbock für 300€ entschieden...
das wichtigste bei einem mini ist die gute Rostvorsorge...
1. Hohlraumversiegelung....kostet ca. 200 bis 300€uro. Wichtig hierbei entweder mit Mike Sanders Fett (ist aber viel teurer) oder Teroson HV 400...
Beide Produkte sind ausführlich bei der Zeitschrift Oldtimerpraxis getestet und für sehr gut (Mike Sanders) bzw. gut (Teroson) befunden worden...der Rest hatte sehr schlecht abgeschnitten..
2. Innenkotflügel...gibts glaube ich nur noch von LOKARI.de kostet mit Versand 130€...Einbau dauert je nach Geschicklichkeit...zwischen 30 bis 60 (bei mir) minuten..:D
ein klassischer MINI ist ein charmanter und zeitloser Wegbegleiter...deshalb sollte man ihm eine gute Rostvorsorge spendieren...denn ohne eine gute Vorsorge...rosten sie sehr schnell...
Also es dient auf jeden Fall zu Werterhaltung sehr viel bei...
Gruß
http://www.prignitz.de/mini/Clubs/index.html
oder benutz die suchfunktion oben mit dem suchbegriff "augsburg"...;)
Gruß
Murat
Und wie sieht es mit der Seitenführung aus? Ist Cobra besser oder sind sich die Sitze auch in diesem Punkt ähnlich?
Gruß
Wie ist Corbeau von der Qualität her? Gut oder sind die Cobrasitze besser?
HOT
danke für den Link. Ich war schon auf der Seite aber konnte es nicht findne.
Gruß
Murat
Hallo zusammen ,
hat jemand Erfahrungen mit dem Corbeau Classic Sitze?
Wie sieht es mit der Qualität aus?
Kennt jemand einen Händler für die Sitze?
Gruß
super seite...danke für den tip. Werde mir dann welche selbst anfertigen, da spare ich 10€/m. ("karos" bei lokari für 14€/meter)..
mann muss natürlich den hohlraumschutz noch dazu rechnen, aber es lohnt sich trotzdem...
Gruß
Hallo zusammen,
Ich habe gestern meine Innenkotflügel von Lokari bekommen dabei war eine Broschüre über "KAROS" dabei. Er wird über den Falz gesteckt, so dass Wasser, Salz und Steinschlag keine Chance mehr in diesem Bereich haben. Zu sehen auf http://www.lokari.de. unter Rostschutz
Ist das für die Falze beim Mini sinnvoll?
Denke dabei hautpsächlich an die Falze hinter dem Scheinwerfer.
Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?
Gruß
@newbee
und bis jetzt zufrieden mit dem werkzeug?
habe es heute bei ebay für knapp 80€uronen bestellt.
Gruß
Murat
Zitat von Andreas HohlsDie Zusammenstellung beinhaltet wesentliche Größen und Proxxon ist ein sehr ordentliches Werkzeug.
Andreas Hohls
P.S.: Eine 1 5/16" Nuß, sowie eine 1 1/2" Nuß in der tiefen Ausführung sollten in keinem Werkzeug fehlen.Diese wären zusätzlich anzuschaffen.Darüberhinaus die kleine Sammlung an Spezialwerkzeug wie Kugelbolzenausdrücker oder federspanner oder Kupplungsabzieher, je nachdem, welche Arbeiten ausgeführt werden sollen (jetzt oder später)
Hallo Hr. Hohls,
vielen dank und Gruß
M.Sözeri
Hallo,
da ich außer Draper Zollring-Gabelsatz (11 Teilig von 11/32" bis 1/4") kein anderes Werkzeug besitze (bis jetzt nur Audi gefahren) wollte ich mir einen Steckschlüsselsatz für zöllige Schrauben kaufen. Schraubenzieher sind natürlich vorhanden
Ist mir mit dem folgenden Kasten von Proxxon (89€ur) weitergeholfen? Taugt das was?
29 Steckschlüsseleinsätze in den Größen:
1/4" Antrieb:
5/32", 3/16", 7/32", 1/4", 9/32", 5/16", 11/32", 3/8", 13/32, 7/16", 1/2", 9/16"
1/2" Antrieb:
3/8", 7/16", 15/32", 1/2", 9/16", 19/32", 5/8", 21/32", 11/16", 3/4", 13/16", 7/8", 15/16", 1", 1,1/8", 1,1/4", 1,3/8"
Zündkerzenspezialeinsätze von 5/8" & 13/16"
Schraubereinsätze mit Vierkantantrieb für Schlitzschrauben (Größe 7/32", 1/4"), Kreuzschlitzschrauben (PH1,2 & PZ1,2), TX-Schrauben (TX 8,10,15, 20,25, 27,30), Innensechskant (HX 1/8", 5/32", 3/16", 1/4")
Innensechskantschrauben (abgewinkelt) in den Größen 0,05"; 1/16"; 5/64"; 3/32" und 1/8"
4 Verlängerungen / 1 Schraubergriff mit Vierkant / 2 Kreuzgelenke
2 werkstattgetesteter Knüppelratschen Small (1/4") und Large (1/2") Antrieb
Welches Werkzeug sollte ich mir noch kaufen?
Danke und Gruß
Kann man da trotzdem kommen, obwohl man den kleinen über winter abgemeldet hat...