Beiträge von KEK

    Lief der Mini denn vorher einwandfrei? Ich mein, ich bau die Vkappe ja nicht ab weil ich glaub daß die von innen beschlagen ist??? 2. Gang war hin???? Das hängt ja nicht mit dem Verteiler zusammen..... Springt an und geht wieder aus? Wurde sonst noch was gemacht?

    Kek

    Hmmm. Wenn es keinen stillen Verbraucher gibt klemm die "NEUE" Batterie doch mal über nacht ab und stell sie draussen hin. Wenn er morgens nachm Einbau sofort anspringt gibts doch einen Stromdieb... Ansonsten ist die Batterie Billigschrott!!!

    Hallo erstmal!

    Also mit Eurem Budget seid Ihr denk ich auf dem richtigen Weg. Das größte Problem beim Mini ist und bleibt der Rost. Daher sind die "minitypischen Roststellen" in der Behebung sehr kostspielig wenn man das nicht selber kann. Anzahl der Vorbesitzer und Kilometer wären mir erstmal egal. Der Tacho geht ja eh nur bis 99999 :D. Wichtig wäre noch sich wegen der Optik (10" 12" oder 13" Felgen, Verbreiterungen Farbe usw) sicher zu sein. Und ob er in die Umweltzone muss oder nicht.

    Viel Erfolg. Es kann schon mehrere Besichtigungstermine erfordern, um das passende zu finden.


    Kek


    Ich denke ich werde morgen mal prüfen ob der Zündverteiler genau mittig steht wenn Zylinder auf OT steht

    Kann ja sein das er um nen Zahn verkehrt steht
    Den hatte ich bei der Motorinstandsetzung draußen

    Das ist egal. Der Motor läuft ja. Somit steht der Verteiler richtig. Stünde er falsch würde der Motor nicht anspringen. Der Verteiler verteilt nur. Die Zündzeit wird von der ECU vorgegeben.
    Ich glaub nicht daß beide Steuerungen ein und den gleichen Fehler verursachen. Benzinfilter zu? Oder Drklpoti mal tauschen.....

    Gruß Kek

    Hallo,

    wenn das MC schon Drosselklappenpoti anzeigt würde ich mich erstmal darum kümmern. Jetzt haste noch eine mgl. Fehlerquelle eingebaut. Bei den ganzen Sensoren kann das alles sein. MC wäre ratsam. Plus die üblichen Verdächtigen. U.druckschläuche

    Willkommen!

    -Heizungsschieber schließen
    -Schale unter die Schläuche stellen
    -Schläuche abmachen (Restwasser läuft raus)
    -2 Schrauben über Gebläseverstellung rausdrehen
    -Lüfterkasten nach unten absenken
    -2 Schrauben vom Wärmetauscher rausdrehen
    -Wärmetauscher zur Pedalerie herausziehen

    Einbau in umgekehrter Reihenfolge

    Kek

    Könnte auch ein langsam schwergängig (auf dem Weg zum festsitzen) schaltender Gaspedalschalter sein. Wenn der in der falschen Position festgammelt, ruckelts auch. Und wenn der Pin vom Schalter zwar noch rauskommt, aber noch kurz in der gedrückten Position bleibt, könnte das passen.
    Wie gesagt KÖNNTE. Sonst als erstes wie Mini Guido schon geschrieben hat Unterdruckschläuche kontrollileren.

    Kek

    Ja wie geschrieben suche ich fürn SPI einen Auspuff mittig. Am besten was klassisches mit gerolltem Rand 1 oder 2 Rohre is mir egal. Gerade oder schräg nach oben is auch wurscht. Kein Ofenrohr, wenn mgl Edelstahl und nicht Gott weiss wie laut. Ich hab noch den Originalen dran. Keine Ahnung, ob ich den Vorschalldämpfer auch noch brauche. Wenn mgl vielleicht mit Briefkopie o.ä. fürn Bauerntüff hier.....

    Zuschriften ins Postfach oder 0170 / 2435119

    Danke vorab Kek