Das wär doch mal was für den Dauertest bei Autobild. Wär bestimmt mal interessant zu erfahren was für kosten dazu kommen. Ich persönlich würde das probieren. Aber mit dem nötigen Kleingeld und einem ersatzwagen falls der mini streikt. Wäre aber bestimmt ne teure studie.
Beiträge von KEK
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Versteh das Problem nicht??? Jeder TüV Ing. in einem Hauptbetrieb sollte hier ne 19/2er Abnahme hinbekommen.
Ja, dann warst Du noch nicht hier in Gronau. Alles was Standard ist, ist kein Problem, aber eine Einzelabnahme, wo die nicht sicher sind, oder Exoten geht mal gar nicht.
Ich war mit den Distanzscheiben da, und der meinte nur "Das geht nicht". Komisch, daß es woanders kein Problem ist. Ich glaub das ist einfach Starrsinn.
Deswegen nehme ich gerne einen längeren Anfahrtsweg in Kauf und habe dann mit fachkundigem Personal zu tun.Kek
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Hallo Mini Freunde,
habe hier vor Ort 2 gute Dpl. Ings....
Gruß
Holger
...aus Leidenschaft??? Wo ist das denn? :D:D:D
Kann gerade keine Ortsangabe finden -
Solltest vielleicht mal schreiben was genau es für Felgen sind etc. Negative ET?? Mit Spurplatten?? Hilo verbaut?? Gutachten vorhanden??
Haste Recht,
sind die Standart 13 Sportspack Felgen 20mm Spurplatten je Seite also ET +1 Keine HiLos, Festigkeitsgutachten für die Platten hab ich und die Felgenfreigabe von Rover ebenfalls.
Grüße Kek
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Hallo,
war gerade beim TÜV. Meine 13 Zöller bedürfen einer Einzelabnahme. Ich hab den Wagen aber so getüvt gekauft.... Wer kennt einen guten TÜV mit Mini Erfahrung im Raum NRW oder Süd Niedersachsen, der diese Art Eintragungen macht? Hier vor Ort sind die Prüfer vom Schlag "kenn ich nich, gibts nicht!" Muss bis ende des Monats zur Nachuntersuchung, die aufgeführten Mängel wurden behoben.
Gruß Kek
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Yep, sehe ich auch so
@ KEK: Bestell schon mal eine neue Spule, denn lange wird´s nicht mehr dauern
Gruß, Diddi
Hallo Diddi, ich hab meine alte Spule gerade eingebaut. Läuft wunderbar. Die andere ist schon in der Tonne. Krieg echt ne Krawatte wegen dieser Billigteile. Was man hier so liest reicht das Spektrum von Zündspulen über Kühlerdeckel bis hin zu einfachen Kondensatoren. Neuteile billig hergestellt und dann teuer verkauft. Ich werd mich auf die Suche machen nach der Rechnung. Grrr
Kek
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Das Öl könnte von der Zündspule kommen, die ist nämlich Ölgefüllt zur Isolierung und Kühlung. Wenn da ein Leck besteht, wird die Spule bald sterben.:(
Na Wunderbar, die wurde ebenfalls vor ca einem halben Jahr mit dem ganzen Zündgeschirr erneuert. Gut, daß ich meine alte Spule behalten habe. Die war warscheinlich von deutlich besserer Qualität.
Oller Billigschrott.
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Es waren wohl die Kabel. Ich hab alle 3 gekürzt und neue Kabelschuhe draufgemacht. Die Kappe sieht noch ganz gut aus. In dem Anschluss der Spule wo das dicke Kabel zum Verteiler geht war aber noch ein ölähnliche Flüssigkeit. Keine Ahnung wie das da reinkommt, ich habs gereinigt. Kein hoppeln mehr, auch in Linkskurven nicht.
Danke an alle und schönes Wochenende
der Kek
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Ich hatte schon eine Verteilerkappe die gerade mal 500km alt war, bei der hat sich der Mittelkontakt in Luft aufgelöst....
Also hört bitte auf immer Bauteile auszuschließen, die erst vor kurzem erneuert wurden, das verlängert nur die Suche. :thumpsup:Danke für den Hinweis. Ich mach gleich die Kabelschuhe neu und dann schau ich mir die Kappe an. Vielleicht find ich ja sogar meine alte Kappe noch wieder. Aber warum ist das so? Es liegt wohl an Billigteilen aus was weiss ich woher.
Kek
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Danke für die vielen Vorschläge. V.Kappe ist erst ein halbes Jahr alt. Ich werd erstmal die Kabel an der Spule neu bestücken. Zange und Kabelschuhe müsste ich auch noch haben. Wenns dann nicht geht schau ich mir die Kappe an. Und wenns dann immernochnicht funzt, versuch ich irgendwoher einen Kurbelwellensensor herzukriegen.
Danke schonmal an alle, ich meld mich
Kek
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Ich bin auch bei irgendeinem Sensor, aber welcher... Du meinst den Kurbelwellensensor??? Ich hab vergessen zu erwähnen, daß der Drehzahlmesser auch ruckelt. Es ist nicht das Ruckeln was von den Unterdruckschläuchen verursacht wird, das kenn ich schon....
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Hallo,
das eine Problem ist weg, da taucht das nächste auf. Bisher hat der Mini in Linkskurven stark geruckelt (beim Kupplung trennen ginng er aus) Nun bin ich im Kreisverkehr 5 Runden gedreht. Dann war das in der Kurve weg, aber anscheind hat sich das Problem verschoben, jetzt hüpft er wie ein Osterhase egal in welchem Gang und auch geradeaus. Im Leerlauf läuft er ganz normal und wenn ich ihn mit gehoppel im Stand auf 3000 Touren und aufwärts hab, läufts auch ganz normal. Der Mini hat vor 2 Wochen die AU aus dem Stand bestanden. Bin im Moment ein wenig ratlos. MC ist weit weg..... Irgendeiner eine Idee
Danke und Gruß
Kek
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So das Blech ist gedengelt, das alte ist ausgeschnitten passt ganz gut. Das Loch hatte seinen Ursprung in einer zusätzich eingeschraubten Blechschraube die das Hitzeschutzblech festhielt. Leider hat an Rostvorsorge keiner gedacht.....
Kek
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Wer hat aus meinem Fragezeichen einen Smiley gemacht....
Danke Leo für die Tips...
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Die Quertraverse sieht von innen sehr gut aus. Kein Rost erkennbar. Hab ja genug Platz zum gucken:D:D:D
Ich werd grossflächig um das Loch herumschneiden. Ein Rep Blech hilft mir nur bedingt weiter, da mir die Rundung zum Mittelkanal fehlt. Da gehts an den Blechen nur ein Stück weiter. Da werd ich mir ein Blech formen, welches ich dann einsetzen werd. So der Plan.:thumpsup:
Kek
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Danke für den Hinweis. Dann schau ich erstmal, ob da noch woanders Schwachstellen sind. Aber es sieht aus, als ob in dem Hohlraum Kondenswasser über die Jahre seine Arbeit getan hat. Denn von unten sah es vorm prockeln normal aus.
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...oder du sparst dir das "Selbstdengeln" und kaufst z.B. ein Bodenblech-Rep-Blech für vorne und trennst dort die passenden Stücke heraus
Gruß, Diddi
Gute Idee. Wie weit würde das Blech für vorne denn gehen? Reicht das bis unter die Traverse, oder ist das egal, da das "Profil" gleich ist. Das Loch geht ein wenig in die Rundung des Mittelkanals hinein (Höhe Kat ca.). Brauch ich unbedingt ein neues Traversenblech? Oder erstmal raustrennen und von innen ansehen...
Kek
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Hallo zusammen,
nachdem ich die letzte Schraube in mein Auspuff Hitzeblech drehen wollte drehte ich ins leere und mein Finger steckte plötzlich im Hohlraum unter der Quertraverse. Nach ein wenig Rumprockeln, tat sich ein Loch von ca 5 cm auf. Ich hab die Hohlräume zwar versiegeln lassen, aber an der Stelle war es wohl zu spät.
Wie geh ich jetzt am besten vor, um die ganze Sache wieder mit Blech zu füllen?Meine Idee wäre die Traverse herauszutrennen, um den Hohlraum zu prüfen (vorn und hinten ist rein gar nichts. Dafür an der Beifahrerseite 2 kleine Löcher ca 1-2 cm auch direkt unter der Traverse), kaputte Stellen heraustrennen und durch neues Blech (selbst gedengelt) ersetzen und anschließend wieder lackieren und versiegeln.
Aber vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg. Bin für jede Anregung dankbar.
Schweissgerät Blech ist vorhanden
Danke und Gruß Kek
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Hallo,
habe auch nachträglich angebrachte 13er dran. Da ist nichts gebördelt. Und es verursacht bisher keinerlei Probleme. Hab letztes Jahr ein Dreiecksblech ersetzt. Das Ausschneiden war ganz einfach. Die Schnittkante muss natürlich ordentlich gegen Rostbefall versiegelt werden. Reifenschlitzer gabs bisher auch nicht, da die Kante höher sitzt, als die angebrachten Verbreiterungen. Hinten müssen für die 13 Zoll Sportback Felgen (ET 21mm) 8mm Distanzscheiben angebracht werden (damit die Rad Reifen Kombination nicht am Stossdämpfer schleift und eintragen muss man die Felgen nicht, die haben laut TÜV eine Freigabe. Meinem Prüfer reichte das zwar nicht, dafür gibts aber auch ein Gutachten von Rover.
Kek
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Ein Ventil?
Gruß,
JanNein, nein, an jeder Seite...:thumpsup: