Hallo,
was soll denn dann an den Stecker dran????
Hallo,
was soll denn dann an den Stecker dran????
Bei meinem ersten Mini (Vergaser) hatte ich auch mal einen schleichenden Wasserverlust (kleiner Schlauch von Zyl Kopf zur Wapu) bis dann die Kopfdichtung durchgebrannt ist. Manchmal sind auch die Anschlüsse für die Wasserschläuche durchgerostet und es tröpfelt zwischen Schlauch und Schelle durch.
Viel Erfolg Kek
Sachleon hatt mir auch schon einen angeboten, der er selbst hergerichtet hat nur leider sind mir 6500 € zu teuer, habe das Geld leider zur Zeit nicht.
Das ist im Verhältnis zu dem was Du in "Deinen" noch reinsteckst eher günstig. Abgesehen davon glaub ich, daß Leo viel Herzblut in den Aufbau gesteckt hat. Ansehen würd ich ihn mir auf jeden Fall! Kauf Dir erst mal einen vernünftigen Mini und lern die Tücken des Autos zu händeln. Das ist meist zeitaufwendiger als vorher gedacht. Kommen dann noch Blecharbeiten hinzu, hat man schnell die Schnauze voll....
Gruß Kek
Sandstrahlen???? Die rostenden Bleche sollten getauscht werden. Meistens rostet es von innen nach aussen. Beim Sandstrahlen ergibt das meistens nur Löcher. Wenn die Bleche getauscht und lackiert sind sollte eine vernünftige Rostvorsorge erfolgen, sonst kommt die braune Pest direkt wieder. 2500€ für die Blecharbeiten sind aber realistisch plus Lackieren plus konservieren.
Mit 13 Zoll Felgen und Lederausstattung würde ich nicht mehr als 2t€ bezahlen.
Oder gleich nach was ferigem unsehen...
Gruß Kek
Am einfachsten geht eine Diagnose am SPI per Microcheck. Guck mal hier Auf den letzten Seiten...
Muss es unbedingt ein schlechtes Zeichen sein, wenn der Schweller schwarz ist, als voll mit diesem Unterbocenschutz?
Muss nicht. Die Reperaturbleche sind schwarz. Vielleicht wurde das ja schon getauscht und dann wurde die Dame auf die ganzen anderen Baustellen hingwiesen und auf die Folgekosten.
Ehrliche Meinung: Wenn der fertig ist hätt man sich 2 gute Minis kaufen können. (wenn mans machen lässt. Selber machen spart da schon was)
Gruß Kek
...zumal sie wohl auch eher selten selbst fuhr.
Ein Bild zusammen mit Gatten an Bord des Mini wäre vielleicht soviel wert...:thumpsup:
Außerdem würde mich interessieren, ob jemand Tipps oder Erfahrungen zum einstellen der Nebelscheinwerfer hat, die sind momentan nämlich ziemlich schief.
Das hat der freundliche TÜV Prüfer nachgestellt. Ich war vorher da zum kostenlosen Licht und Bremsentest.
Zuletzt wäre ich außerdem dankbar für spontane Tipps, worauf ich vor dem nächsten TÜV-Besuch unbedingt noch ein Auge werfen sollte. Der Motor verliert Minitypisch etwas Öl, könnte das zum Problem werden, wenn die unten an den typischen Stellen ein bis zwei Öltropfen finden?
Ölverlust in Form von Tropfen kann ein Mangel sein, kurz vorher abwischen und gut. Bremse vorher mal Prüfen, das ist hier umsonst. Auch ob irgendwo Bremsflüssigkeit austritt.
Auspuff und Hitzeschutz OK?
Viel Erfolg Kek
Innenkotflügel!
Grüße
Jörg
Jo die fehlen mir noch. Definitiv eine Verbesserung!
Hmm was man so sehen kann
Frontmaske
1Tür
in der Ecke Übergang zum Windleiblech wurd schonmal geflickt
Heckabschlussblech/Kofferraumboden unter der Heckklappe
Schweller ???
Seitenfenster usw
Unterboden muss man nochmal genau hingucken, ums Hitzeblech vom Auspuff
sehr knusprig halt... aber ehrlich!
Stimmt, aber einen zum Schrauben > Kein Raus-/Reinfummeln der Dichtung mehr!
Genau so einen mein ich. Klar kann man das Wasser da ablassen, habs bisher aber nicht geschafft, daß nichts daneben ging. Und das ist ja ein Verbesserungsfred
Hallo,
ein Dreiecksblech zu tauschen ist kein Teufelswerk, aber das sieht hier definitiv nach mehr Arbeit aus..... Besser nen Taler mehr ausgeben.
Gruß Kek
Guten Morgen
Nach langer Standzeit? Ich würd mir eher die Zündkomponenten anschauen. Die gehen mit der Zeit kaputt. Ein Steuergerät kann man reparieren lassen , aber ratsam ist das nicht. In einem Test haben die meisten Firmen, die sowas anbieten, nicht besonders gut abgeschnitten. Was heisst wesentlich besser? Gut oder nicht gut? Hat der 93er eigentlich noch den Gaspedalschalter, der sowas auch verursachen kann wenn er in der falschen Pos. festgammelt?
Gruß Kek
Hätte da eine Kühleridee
Was ich zusätzlich anbringen würde:
1. Ablasschlauch
2. Einen vernünftigen Thermoschalter für den Zusatzlüfter (ala VW o.ä. schraubbbar)
Hallo erstmal
also ums kurz zu machen, ich kann für einen meines erachtens nach guten Preis (1250) an einen Mini in einem Astreinen Zustand kommen.. jedoch ohne Motor und Getriebe.. würde es sich mit einem Budget von Wagen + ca 2000-3000€ lohnen zuzuschlagen??
hab mich direkt in die Karosse verliebt, jedoch sorgen, dass das gute stück i-wann halb fertig rumsteht..
Kommt drauf an, ob man das selber kann oder nicht. Wenn nicht wirds halt watt teurer.
So hat geklappt. :thumpsup: Jetzt noch zum Straßenverkehrsamt alles in die Papiere Hacken und fertig. Neuen TÜV hat der Kleine jetzt auch. Danke an alle Beteiligten.
Kek
Welche Felgen sind denn da drauf? Bei 8mm hinten tippe ich mal auf die 13 Zoll Sportback Felgen. Die hab ich auch drauf. 20mm vorn würd ich lassen, das sieht zu übertrieben aus. Abgesehen davon wirst Du die Ausschnitte am Radhaus vergrößern müssen.... Zudem nimmt der Verschleiss an der Vorderachse zu.
Hinten geht. Ich hoffe ich bekomm die morgen eingetragen, das geht aber nur mit Einzelabnahme.
Kek
Ist aber heute nicht mehr legal möglich und das wird sich daher kein (seriöser) TÜV-Ingenieur mehr ans Bein binden
Gruß, Diddi
Das glaub ich auch, und selbst wenn, einem findigen Freund und Helfer wird das sicher auffallen und der legt das Ding trotz Eintragung still. Hatte ein Kollege zumindest mal. Ich wäre ja schon froh wenn meine Standard Felgen und die 20mm Platten eingetragen sind.
Heute morgen versucht zu starten. Motor dreht, springt aber nicht an.
Moin, das kann eigentlich nur 2 Ursachen haben. 1. Kein Sprit 2. Kein Zündfunke.
Sind die Kerzen trocken, kommt kein Sprit vom Vergaser, bzw der Vergaser schon nicht durch das fehlende Teil im Tank (evtl). Kann auch ein verdreckter Filter sein etc.
Sind die Kerzen nass. Zündung prüfen. Bei Defekt schleicht sich der Zündfunke schonmal vorher an Masse.
Viel Erfolg Kek
So am Mi gehts nach Siegen. Ich werd berichten wie es war.