Beiträge von KEK

    Hallihallo aus Gronau!

    hatte letzte Tage in Epe einen blauen MPI vor mir mit AH Nummer. Der Typp da drin sah aber nicht aus wie eine Henriette eher wie Henry. Grüßle und willkommen.

    Kek


    Was es allerdings bringen soll, auf eine feuchte Scheibe die noch feuchtere Luft aus dem Innenraum zu blasen, entzieht sich auch meiner Kenntnis!

    Moin,

    Vorausgesetzt die Heizung ist aus haste Recht. Ist die Heizung an, kann die warme Luft mehr Feuchtigkeit aufnehmen und somit wird die Scheibe entfeuchtet. Durch Ausdünstungen des Fahrers erhöht sich zudem die Innenraumfeuchtigkeit. Ein Luftaustausch (lüften) ist ab und an also auch unerlässlich. Aber eine super Lösung für die Wahnsinns Mini Lüftung hab ich auch noch nicht gesehen. Ohne Lüftung fahren ist aber auch nicht soo knorke.

    Gruß Kek

    Moin...

    Ich glaube, das was du da sinnierst, wird größer und aufwendiger sein, als eine normale Heizung einzubauen...


    so siehts aus. In meinem Kopf entstehen schon die wildesten Bilder. Lüftug rein Fertig! Gibts nicht auch so Entfeuchtungsgranulat???? Das kannste ja in die Lüfterkiste einbauen. Wahlweise in Form einer Schublade aus Gitter. Dann lässt sich das schnell mal wechseln. Für den Fall daß das funzt, lass ich mir das natürlich patentieren. :D:thumpsup:

    ...900 Teuros sind aber für diesen Schrott viel zu viel!

    Also wenn ich mir den ganzen Krempel ausbau und hier einzelnd verbimmel kann ich mir einen Mini kaufen, der nicht so verbogen ist. Ich würds fast drauf ankommen lassen, aber meine Frau dreht mir den Hals um. Außerdem ist das zu weit weg und ich hab kein Bock, aber allein die Sitze kämen auf ca 500€ Das Armaturenbrett auf 200 Lenkrad mit Airbag, der erst aufgeht wenn der Kopf aufschlägt, Motor, Felgen, Türen, Heck zum raustrennen usw....

    Moin, das Problem hatte ich letztens auch. Da lag es an den Kabeln der Zünspule. Ich hab die Kabelschuhe neu draufgemacht. Dann war kurz Ruhe bis die fast neue Zündspule den Dienst Quittiert. Danach lief er auch, wenn ich die Kupplung hab kommen lassen. Das Problem kündigte sich an durch Zündaussetzer beim Kurvefahren.

    Gruß Kek

    Ich hab gute Erfahrungen mit hitzefestem Silikon gemacht. Beim Thermostat hab ich einen Wechsel mal ohne Dichtmasse und ohne Papier probiert (kommt man ja gut dran) War ein Notfall und hält bis heute. Das ist aber sicher nicht für Teile empfehlenswert, die versteckt liegen.

    Seit 2 Jahren bewege ich meinen Mini nun über unsere Straßen. Den Zweiten breits. Seit 7 Jahren bin ich hier dabei. Ohne diese Plattform wäre es doch weitaus schwieriger das zu tun. Warum wissen wir alle. Mein Dank gilt all denen, die diese Plattform pflegen und diejenigen, die hier Tag für Tag reinschauen und anderen Verzweifelten Erleuchtung bringen.

    Das muss doch mal gesagt werden... Kek

    Ich hab hier mal irgendwo gelesen, daß die Düse entweder auf oder zu ist. Braucht man mehr Kraftstoff wird also öfter getaktet... Das heisst, daß das Signal zum Öffnen anscheind dauernd gegeben wird. (Bitte Bescheid geben falls das falsch ist).
    Ist das Problem Temperaturabhängig???

    Gruß Kek

    Das Problem sind meist die Winkelstücke an den Enden der Unterdruckschläuche. Diese werden porös und zerbröseln. Unterm Luftfilter und zwischen Ansaugbrücke und Feuerwand und einer geht noch zum Steuergerät.

    Gruß Kek