Beiträge von KEK

    Schaniere werden mit der Tür demontiert. Die Tür zu machen, dann die 4 Muttern vom Kotflügel her abschrauben, die Tür öffnen und dann mit den Schanieren von der A-Säule ziehen.
    Montage in umgekehrter Rehenfolge, wobei die Plättchen schon mit etwas Mike Snders Fett am Schanier befestigt werden.

    Vorher noch das Türfangband aushaken. Sonst flucht man weil das Auto immernoch an der Tür hängt:D:thumpsup:

    Guten Abend

    Habe einen 1000er Motor der einen 12G295 Zylinderkopf hat.
    Kann man in eingebauten Zustand feststellen ob der Motor das richtige verdichtungverhältniss hat und wie geht man dabei vor?
    Desweitern würde ich gerne wissen wie man ohne Demontage herausfindet ob
    der Zylinderkopf schon für bleifrei Betrieb geeignet ist.


    Also ich würd mal tippen wenn die Kompression passt und er normal läuft, iss es wurscht ob der geplant wurde.

    Wenn Du den Kopf abhast und da gehärtete Auslassventilsitze eingepresst sind, kannste Bleifrei fahren. Per Endoskop könnte man das vielleicht auch sehen wenn man den Krümmer abbaut. Da muss man aber genau hinucken.

    Kek

    Hallo

    Man kann die Leitungen anschleifen lackieren und zusätzlich mit einem Fett versiegeln. Ausbau ist halt mehr Arbeit. Wenn Die Leitungen durch sind, tauschen! Denn jedes Bauteil dieser Gruppe ist absolut sicherheitsrelevant.

    Gruß Kek

    Der Link geht bei mir nicht. Wenn die Reste schwarz sind könnten das auch die Reste der Manschette sein die eigentlich auf der Welle sitzt. Die ist dazu da um den Simmerring vor Staub und Dreck zu schützen, damit er länger hält. Greetz Kek

    Mit der Geschichte würd ich mich bei RTL bewerben und denen die Kiste schenken. Aber nur wenn datt Mopped in Flammen einen Abgrund hinunter stürzt und anschließend explodiert. Wäre ja im Interesse des Deppen, auch Halter genannt.

    Kek

    Ich find die FDP genauso überflüssig wie Ka**e am Schuh, aber das sind doch auch nur Menschen, die es einfach nicht kapieren was soziale Marktwirtschaft bedeutet. Siehe 1 Antwort vorher. Die Wirtschaft ist für die Menschen da und nicht umgekehrt.

    Kek

    Beim SPI ist der Thermoschalter incl Dichtring in den Kühler gesteckt. Der wird von einem roten Plastikclip gehalten. Im Vergaser gibts keinen Zusatzlüfter, demnach auch keinen Schalter der den Lüfter tempabhängig anschaltet. Einzige Lösung wäre einen Einschraub Thermoschalter von z.B. Golf o.ä. einzubauen. Dafür muss aber ein Kühlerbauer das passende Gewinde mit in den Kühler einlöten.


    Hintergrund: der originale Thermoschalter funktioniert so lala. Ist die Temperatur bereits kurz vor dem roten Bereich kann es sein dass mein Zusatzlüfter anspringt......Kann....muss aber nicht.

    Wenn Dein Kühlwasser bei dem Wetter schon in den roten Bereich kommt, stimt was im allgemeinen nicht. Der Thermoschalter ist sicher nicht der zuverlässigste Partner, aber mit nem neuen sieht die Welt vielleicht schonwieder anders aus.

    Greetz Kek

    Den Fühler hab ich sogar noch irgendwo neu rumfliegen.

    Das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber alle Sensoren auf Verdacht zu tauschen geht ziemlich ins Geld. Ich fürchte Mini-Guido hat Recht. Ein Besuch am Microcheck macht eher Sinn. Alles andere ist die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Ich kann MikeyCrazy sehr empfehlen, der hat vor allem Ahnung von dem Gerät. Eine Rover Werkstatt war mit jahrelanger Erfahrung noch nichtmal in der Lage das Ding anzuklemmen.

    Viel Erfolg Kek

    Nein, Blaupunkt, grundig, Becker und ein paar andere halten sich an die DIN-Belegung, während die Kameraden aus dem Land der aufgehenden Sonne gerne mal tauschen :D

    Oder andersrum, aber das steht ja im Plan. Wichtig ist daß es richtig angeklemmt wird, sonst ist irgendwann die Batterie alle!


    Das ist am einfachsten, nicht am besten.
    Wenn Luis wirklich wie von dir empfohlen am Zündschloss Strom klaut, wären mir die "Stromdiebe" zu gefährlich.

    Ich mein NICHT die!!! Bloss nicht!!!


    sondern die!!!

    Dazu braucht man diese Zange

    Das kann ich beides ausschließen. Wassertemperaturfühler muss dann ja auch im Tacho falsch Anzeige. Wenn er warm ist springt er auch sehr schlecht an. Zwar sofort aber hat dann so wenig Drehzahl das er fast wieder ausgeht würde mal so 200 schätzen.

    Das hört sich nach "läuft auf 3 Zylindern" an. Warscheinlich sind die Kerzen Schwarz. Bei mir waren es die Winkelstücke. Austauschen bringt meist mehr als nur angucken.:thumpsup:

    Greetz Kek

    Hallo war bei mir genau so.

    Du brauchst nur 3 Sachen für die Stromversorgung: Dauer Plus (mit Sicherung, gibts im Zubehörladen mit den Steckern auf Deinem Foto) Zündungs Plus und Masse. All das gibts wie das Wort schon sagt an der Zündung (Zündschloss). Die Kabel (möglichst nach Farbe sortiert, damit das nochmal jemand auseinanderhalten kann) kann man schön in der Kunststoffverkleidung der Lenksäule verstecken und zum Radioschlitz führen. Somit haste schonmal Strom. Ich glaub bei den Blaupunkt Radios ist Dauerplus und Zündungsplus genau umgekehrt belegt als bei allen anderen. Das steht aber auch im Anschlusspan des Radios. Das ganze an den DIN Stecker stecken/löten oder sonstwie. Am besten sind Steckverbinder, die man auf die Kabel krimpt. (Zange erforderlich)
    Dann gibts im Baumarkt Boxenkabel, die werden durchs Fahrzeug gelegt und an die Boxen angeklemmt. Anschl. genau das gleiche mit dem anderen DIN Stecker verbinden Fertig.

    WICHTIG!!! Bei allen Arbeiten bitte die Batterie abklemmen, um Schäden zu vermeiden!!!!!

    Viel Erfolg Kek

    Moin, also mit SPI ruckeln gibts hier eigentlich eine Menge Lesestoff. Zu erst die Winkelstücke der Unterdruckschläuche auf Bruch kontrollieren. Zieht er da Nebenluft gibts ne Falschmeldung ans Steuergerät. Die Winkelstücke werden irgendwann porös. Mini-Guido hat da mal eine tolle Lösung gebaut. Ansonsten ist der Wassertemperatursensor auch mal gern der Auslöser für solche Probleme. Kann aber auch andere Ursachen haben. Das würd ich aber als erstes ausschließen.

    Viel Erfolg Kek