Hallo, ich hatte schonmal ein ähnliches Problem, da an einigen Blaupunktradios DauerPlus und ZündungsPlus genau andersrum angeschlossen sind als an allen anderen Radios.
Beiträge von KEK
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Jo ned schlecht!, aber so hier gehts auch :D:D:D
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Willkommen und Gruß in die Nachbarschaft!!
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Sieht ziemlich beknackt aus, abgesehen davon hat man immer so viele Fliegen zwischen den Zähnen :D:D:D
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Hmm schade da war ich wohl zu spät....
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...aber da fällt mir ein , ich hab auch noch einen Satz GFK Innenkotflügel rumliegen. Falls jemand Interesse hat.
Gruß
BerndFürn SPI ? Preis? incl Befestigungszeug? Versand mgl? Wie alt?
Danke Gruß Kek
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Hallo,
ich würd schon eine einbauen, die da auch reinpasst. SPI ind MPI sind glaub ich baugleich (Wenn ich falsch lieg, bitte korrigieren) Wenns billiger sein soll, bemüh doch mal die Suchfunktion beim (Gebraucht) Teileverkauf.
Gruß Kek
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Hallo,
ich hatte sowas auch schonmal, allerdings nicht an einem Mini. War ein Polo glaub ich. Da hat sich eine Schraube der Motoraufhängung gelöst und der Motor ist ein wenig nach vorn gekippt. Somit war das Schaltgestänge etwas zu kurz und er war nur noch in 2 oder 3 Gängen fahrbar.
Gruß Kek
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Ja nu, er/sie fährt wohl nur noch bergauf.....
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Moin!
Wichtig wäre auch die Schmiernippel vorm Abschmieren gut zu reinigen, um den Dreck nicht mit hinein zu pressen (wegen der Schleifwirkung :D:D:D). Die Schmiernipel gibts auch in abgewinkelter Form, das macht das Abschmieren zur 5min Sache. :thumpsup:
Gruß Kek
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Mitlerweile ärger ich mich auch das ich das MicoCheck weggegeben habe, auch wenn ich an meinem Mini nix damit anfangen kann...
Ist bei Mike aber in guten Händen.
Und Du hast es nicht verlegt
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Hallo,
es handelt sich hier um eine Flachland Edition. Die ist für Berge nicht geeignet. :D:D:D
Ferndiagnosen sind immer sehr schwer, darum sagt mir ein Blick in meine Glaskugel, daß evtl in Schräglage zum Bug die Benzinzufuhr gestört ist. Ich vermute mal Du trittst die Kupplung, bremst und der Motor geht aus. Wenn Deine Zündkerzen im Tal furztrocken sind, kriegt der Wagen keinen Sprit. Das würd ich mal als erstes prüfen. Ist sogar kostenlos, wenn man einen Kerzenschlüssel hat.
Und wenn alle Leitungen leer sind dauert es dementsprechend lange bis wieder alles geflutet ist.
Was ist wenn Du nicht bremst? Geht er dann auch aus? Wie voll ist der Tank? Passiert das auch bei vollem Tank?
Gruß Kek
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Ich bin blind...
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Mann muss der Mini ne Power haben, wenn der so einen großen Anhänger zieht :D:D:D
Angucken, sieht doch ganz schick aus. -
Guck mal hier. Vielleicht ist da was dabei.
Gruß Kek
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Wenn man an einem funktionierenden System was ändert und es dann nicht mehr geht, würde ich erstmal die Änderung rückgängig machen.
Gruß Kek
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Wie darf ich die Fragezeichen verstehen?
Na ab in den Trockner.
Alles was durch den fehlenden Spritzschutz Wasser abbekam (da es sehr feucht gewesen sein soll) trockenlegen. Da sind ja nun mal viele Bauteile der Zündung von betroffen:)
Wie gesagt, das Aussetzen von den Zylindern tritt ja nicht dauerhaft auf, von daher kann es bei mir kaum die Kopfdichtung sein oder?
Dann ist es definitiv nicht die Kopfdichtung:D
Greetz Kek
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teuer. Ich such eher was gebrauchtes. Frohe Ostern zurück
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Mein erster Mini lief auch mal plötzlich nur noch auf 2 Zylindern. Da hat sich die Kopfdichtung zwischen 2 Zylindern verabschiedet. Wenn Deine Winkelstücke relativ neu sind, sollte er auch einigermassen tippeln selbst wenn der Drklp poti defekt wäre.
Erstmal in den Trockner!!! -
Sollte das Gerät was bestimmtes können??? Muss ich auf was besonderes achten?
Danke schonmal Kek