Beiträge von KEK

Thermoschalter bzw Fühler im Kühler wars bei mir. Der E-Lüfter sprang nicht an und er hatte die gleichen Synthome. Blubbern, dampfte leicht und Kühlwasser wurden rausgedrückt

Also wenn alles richig funktioniert schafft es das Kühlsystem bei 30°C in der Stadt von selbst die Temp zu regulieren und kommt nicht mal in die Nähe des roten Bereichs. Der Lüfter sollte zwar anspringen, wenn die Temp da ist, aber wenn das schon in der Stadt soweit ist, stimmt noch was anderes nicht.

Hmm wenn das Inschtrument bei kochendem Zustand "NORMAL" anzeigt könnte der Temperatursensor unter der Ansaugbrücke defekt sein. Da das Wasser aber überhaupt zum Kochen kam scheint der Kühlkreislauf nicht mehr zu funktionieren. Da gibts zwar mehrere Möglichkeiten, aber zu allererst würde ich mal das Thermostat prüfen. Wenns daran nicht liegt kanns auch die Wasserpumpe sein dann steht das Wasser in den Kanälen. Ob dadurch auch die Temperatur an der Messstellle gleichbleibt, .... wäre möglich. Kann auch ein dichter Kühler sein, aber der kündigt sich eigentlich meist an durch öfteres Erreichen des hohen Temperaturbereichs an.

Kek

Guten Morgen,

und willkommen. Also wenn Dein Wärmetauscher zusitzt und zudem noch undicht ist, würde ich ihn tauschen. Entweder gegen neu (teurer) oder gegen gebraucht aus dem Teilemarkt (falls verfügbar).

Kek

Was es alles überflüssiges gibt.

Wenn man die Haube jeden Tag auf und zumacht, macht das Sinn. Aber sooft wie man eine Motorhaube abschraubt find ich 4 Muttern nicht so komliziert.

Dann mal hallo und Willkommen hier.

Wenn du wegen eines Kühlerproblems direkt in die Werkstatt willst, wird der Mini für Dich zum teuren Hobby. Die meisten Sachen kann man wunderbar selber erledigen. Anleitungen findest Du hier sicher genug. Ich hoffe, daß Du deinen Kleinen bald wieder fit bekommst.

Gruß Kek

moin, moin ich habe ein ähnliches problem bei meinem 1,3 spi den ich neu erworben habe. Bei Besichtigung alles bestens, beim nach hause fahren hatte ich fast identische probleme wie oben beschrieben. Voll-Gas ( pedal fast durchgetreten)will er nicht und nimmt dann kein gas an; im Leerlauf geht er aus oder bleibt bei 2500 U hängen. zu heiß wird er auch.

Bei deinem Vorredner gings aber um einen Vergaser. Du hast einen Einspritzer, und die Symtome zu heiss und Leerlaufdrehzah erhöht deuten auf einen Fehler im Kühlsystem (meistens Thermostat, oder zu wenig Kühlflüssigkeit) und auf defekte Unterdruckschläuche, oder Winkelstücke hin. Bemüh mal die Suche nach Unterdruck oder Vakuumschläuchen, da gibts viel Lesestoff. Bloss nicht an der Einstellschraube rumdrehen!!!

Kek

Meinst Du nur beim Faltdach, oder allgemein worauf man beim Minikauf achten soll?? Nimm jemanden mit, der sich mit Minis auskennt, denn da gibts einiges worauf man achten sollte, vor allem die Karosserie hats manchmal in sich. Technisch ist der Mini jedoch gut beherrschbar.

Kek

Was hast Du Dir nur bei dem Armaturenbrett gedacht...;)

Gruss und schade, dass Du ihn verkaufen willst.:headshk:
    Nils

Moin! Ich hab gedacht POR*O! Ich glaub ehrlichgesagt nicht daß sich bei dem Preis schnell jemand findet. Und wenn doch hab ich spätestens in 2 Jahren wieder einen. Ich bin auch nicht böse wenn er hier bleibt. Ich brauch weder Geld noch Platz.

Gruß nach Lotte

Baujahr: 1992

Modell / Sondermodell: nix, Umbau auf 13 Zoll (ist nicht Original sondern nachträglich angebracht) Lederausstattung beige

Laufleistung km: 66000

TÜV / AU: 2013

Motor / PS: 1,3i 53 PS

Farbe: Schwarz

Beschreibung: Der Mini hat nach dem Kauf aufgrund seiner guten Blechsubstanz eine Mike Sanders Konservierung mit 6kg Material bekommen. Die große Insp mit Ölwechsel liegt ca 3000km zurück Austaucheinspritzung, neue Bremstrommeln, div. Kleinteile wie Thermostat, Zündgeschirr, Unterdruckwinkel usw wurden ebenfalls erneuert. Der Mini ist absolut zuverlässig. Er steht zum Verkauf, da wir in Zukunft nur noch ein Auto benötigen. Wenn sich keiner findet, der gewillt ist so viel Geld für einen super Mini hinzublättern behalten wir Ihn auch. Er hat hier ein Dach überm Dach und bekommt auch immer frisches Öl und Auslauf bei schönem Wetter.

Mängel / Rost: Kein Rost

Standort PLZ: 48599

Preisvorstellung: 5500

Kontaktinfos: 0170 2435119

Bilder:

Wer mehr sehen will kann gern vorbeikommen und eine Probefahrt machen.