Das übernehmen dann die Anhängerkupplungen.....
Beiträge von KEK
-
-
Gib mal Ruckeln im Motorenbereich ein da hast du was zu lesen
Kek
-
Fred meint sicher das kurze Unterdruckschläuchlein, das ich ihm im im Set mit dem Luftfilterkasten geschickt habe. Das kommt, wie ihm damals schon geschrieben, hinten an die Ansaugbrücke (in Fahrtrichtung der rechte Anschluß) und von dort geht es an den schwarzen Steckanschluß der Benzinfalle.
Das hatte ich auch vermutet. Aber die Schläuche direkt am Luftfilter sind rot bzw gelb. Und er beschreibt ein Kabel
-
OCC Joungtimerversicherung von der Provinzial. Das ist zwar keine VK, aber du bekommst bei TK Schäden immerhin nicht nur den Zeitwert ersetzt sondern den Marktwert. Kostet 220€ p.a.
Ach ja Glückwunsch wenns denn dann geklappt hat. Details bitte!
Kek
Das bezog sich auf meine Versicherung. Tschuldigung:D
-
Oh Gott, hätte ich mal nichts geschrieben...
-
Die Zündung kann man nicht einstellen beim SPI. Der Zündimpuls kommt vom Kurbelwellensensor übers Steuergerät zur Spule. Und das Schwarze Kabel am Luftfilter sollte für den Ansauglufttemperaturmesser sein. Der sitzt im Luftfilter und da kommt der Stecker drauf. Wenn Du Leerlaufprobleme hast gib in der Suche mal Unterdruckschläuche ein, dann wird vieles klarer
Kek
-
Wie wärs dann mit einem Mercedes 123, oder einem Volvo 240/245. Die sind selten und sicher. Wenns unbedingt ein Mini sein muss bau die Vordersitze aus. Setz Dich hinten rein. Lenkrad verlängern. Das gibt genug Knautschzone
-
Also erstmal stand beim Preis Verhandlungsbasis und zweitens ob angerostet oder durch kannst du nicht beurteilen da du ihn nicht gesehen hast.
Das stimmt. Ich hab aber schon viele Minis mit den Typischen Roststellen gesehen. Die sahen alle irgendwie gleich aus. Abschleifen und überlackieren reicht da leider nicht, da es wie schon gesagt von innen durchrostet. Also wenn kleine Bläschen sichtbar werden siehts von innen meist noch schlimmer aus. Wer das nicht kennt meint, daß man das einfach wegschleifen kann. Dem ist aber nunmal nicht so. Einige wissen das aber und können auch den Arbeitsaufwand abschätzen. Wenn man das nicht selber kann gehts nunmal ins Geld. Schlägt man das auf den KP auf landet man schnell bei einem sehr hohen 4stelligen Betrag. Ist ja auch egal, er ist ja verkauft.
Kek
-
Kann ich dir sagen. Deine minitypischen roststellen sind bereits durchgerostet weil der Rost in den meisten faellen von innen kommt. Und das für den Preis. Anscheind hast du jemanden gefunden, der keine Ahnung hat. Gut für dich.
-
Moin,
war heut mal beim TÜV und bei mir ist auch die Wirkung der Handbremse unterschiedlich. links viel mehr als rechts. Schleifen tut nix, auch die Betriebsbremse ist exact gleich. Kann man das irgendwie einstellen??? Sind die Einsteller (4kant) nur für die Handbremse?
Danke schonmal Kek
-
OCC Joungtimerversicherung von der Provinzial. Das ist zwar keine VK, aber du bekommst bei TK Schäden immerhin nicht nur den Zeitwert ersetzt sondern den Marktwert. Kostet 220€ p.a.
Ach ja Glückwunsch wenns denn dann geklappt hat. Details bitte!
Kek
-
Guck mal hier. Die Farbe ist Durchfall, aber sie ist nur geklebt. Angucken kann nicht schaden.
Kek
-
Ganz einfach HIER dein Bild hochladen. Max 666kb anschließend auf den "Bild einfügen" Button klicken und den Link zum Bild einfügen.
So etwa
-
Also hauptsach von innen nach aussen?
Von innen nach außen über Kreuz. So kenn ich das. Schöner ist natürlich nach Herstellervorgabe zu gehen.
-
Wieso besorgst Du Dir keinen Kabelbaum aus einem Altwagen? Ich würd wahnsinnig werden. Viel Spaß beim Stricken
-
Spannung scheint in Ordnung zu sein.Trotzdem nochmal nachspannen. Bei mir schien das auch so. Nachgespannt fertig. Wenns dann noch nix gebracht hat, hilft nur der Austausch. Das kann man selber machen, ist nur ein wenig fummelig, aber es geht.
Kek
-
Aahhh H3 Birnchen. Das wird mit Fassung gewechselt. Aaahhh Kannte ich auch noch nicht.
-
Ein Fernlicht tuts net. Die Birne ist defekt. Aber was für eine kommt da rein. Sieht aus wie eine zum stecken aber wenn man die rausmacht sehen die Kontakte aus wie abgebrochen. Weiss vielleicht einer einen Rat?
Kek -
Ich warte...
Im Moment leider kein Nebel in Sicht
-
Leider steigen die Teile bei Ebay immer wieder locker an die 100 Euro... Aber so viel Geld habe ich leider nicht...Tja klassische Fahrzeuge haben ihren Preis :D:D:D