Also ich hab den Kopf noch nicht gesehen und kann nicht sagen, ob der ventilsitz neu muss oder nicht. Vielleicht ist das auch einfach nur dreck. Und das alte Ventil kann bleiben. Daum hab ich um ein Bild gebeten. Vielleicht meint er auch Zylinder anstatt Ventil. Man kann die Reparatur aufs nötigste begrenzen, oder den Kopf komplett machen. Liegt immer am Budget des Eigentümers.
Beiträge von KEK
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3. Ventil? Mach mal n Foto. Evtl hilft reinigen oder altes Ventil ersetzen und neu einschleifen. Dann planen und wieder einbauen.
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Na SPI und Rundlauf..... Gib doch mal Ruckeln oder Unterdruckschläuche in die Suche ein, wenns ein SPI ist. Hat alles mit der Gemischaufereitung zu tun und passt zu den Symtomen...
Greetz Kek
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Wofür, Kompressionstest? Oder Kopfdichtung erneuern. Kompression sollte eigentlich eine gute Werkstatt bei Dir in der Gegend können. Und die Kopfdichtung (falls es die ist) kann man gut selber machen. Das kann man hier prima nachlesen. Wichtig wäre, daß Du den Kopf bei einem Motorenbauer planen lässt. Das kostet hier in der Ecke ca 80€
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Hallo,
ich würd den Kühlkreislauf vom SPI so übernehmen wie er im originalen ist. Es wird ja lediglich manuell anstatt elektronisch eingespritzt.
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Da du den Anlassvorgang öfter wiederholt hast, würde ich sagen daß die Batterie leer ist. Überbrücken wäre hilfreich, springt er dann an eine Große Runde fahren damit die Batterie wieder geladen wird und anschließend dem Problem mit dem Anspringen auf den Grund gehen:thumpsup:
Greetz Kek
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Erinnern wir uns mal an das Jahr 2000. Da wurden in Deutschland noch 842 Mini verkauft. 2012 mit 6 Derivaten waren 33.000. Wie wird es wohl in 10 Jahren aussehen?
Dann musst auch du alle 2 Jahre einen neuen kaufen, damit BMW noch Geld verdient:D
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mal sehen wieviele Generationen es noch dauert bis optisch keinerlei Ähnlichkeit mehr mit dem Original vorhanden ist.
Zu spät. ich hab den R50, der sieht wenigstends von weitem nach Mini aus. Aber wenn BMW die Technik nicht in den Griff bekommt kauft die Autos bald keiner mehr.
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Ich versteh nicht warum die das schönste Auto nach hinten stellen....
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Hallo Steffi,
Vergaser ist ziemlich lange her, aber innerhalb von 3 Tagen kann der sich eigentlich nicht so schlimm verstellen, daß der Mini nicht mehr anspringt. Da Deine Werkstatt die Zündanlage "instandgesetzt" hat würd ich drauf tippen, daß der Zündverteiler nicht richtig fest war und sich durch Vibration verstellt haben könnte. Zuerstmal prüfen, ob überhaupt ein Zündfunke bis zu den Kerzen kommt. Evtl mal die Zündkerzen rausdrehen und schauen, ob sie nass oder trocken sind..
Greetz Kek
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Das hört sich schon sehr so an als ob das Thermostat offen hängen geblieben ist
Dann wird dauernd gekühlt. Das erhöht den Verschleiß. Wenn der Mini sonst normal läuft würde ich das Thermostat mal erneuern. Greetz kek -
Die Boss Hoss hat einen 350ci (5,7l) Chevi Small Block. Der passt definitif nicht in den Mini, es sei denn du baust ihn in den innenraum:D:D:D
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Moin,
kühlt Harley die Motoren nicht per Luft? Dann
muss der Motor mehr arbeiten wegen dem höheren Gewicht, zudem wird schlechter gekühlt, dann gibts glaub ich ein Hitzeproblem.
Hätte ich Langeweile.....
würde ich das hier einbauen -
Hallo,
der Gaszug muss aber passend eingestellt werden. Hierzu mal die Suche bemühen...
Stimmt da gabs mal n hübsches Bild damit das Ding mittig eingestellt ist...
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Hallo aus Gronau,
bei der Spur kann ich leider nicht weiterhelfen, das kann aber jeder Reifenheini bzw Werkstatt um die Spur zu vermessen. Kann sogar ATU, obwohl die sonst nicht viel können. Dann weisst Du schonmal was da los ist.
Wg der SRS Leuchte musst mal zum Mini Sezi mit Testbook.
und einen Ölwechsel kann man selber machen. Filter und Öl bestellen. Dauert ca 30min Ne Ablasswanne und einen guten Ölfilterschlüssel kann ich Dir gern leihen.Greetz Rene
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H = 192€ Steuern pro jahr
94er SPI 196€ pro Jahr..... -
Ja ja, überall gleich schlecht......
Kek
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Im Kühler ist doch nur der Thermoschalter für den Zusatzlüfter, oder wie jetzt. Der Temperaturfühler sitzt beim SPI unter der Ansaugbrücke und das Thermostat im Kopf.
Der Thermoschalter kann undicht sein, da er nur gesteckt ist und mit einem roten Kunststoffring gehalten wird. Dafür gibts nen Dichtring. Ist etwas fummelig.
Bei mir ging das am besten so: Wasser ablassen über den ausgebauten Thermoschalter, Wagen vorn etwas aufbocken, damit das Wasser im Kühler nicht weiter rausläuft. Flansch trocken wischen. Dichtrinig mit Spüli einreiben und alles einsetzen. Feddich!Greetz Kek
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Ablassen. Ne kleine Schüssel reicht eigentlich aus. Kann sein, daß das Öl durch Simmerringe rauskommt. Das legt sich wenn das zu viele Öl raus ist.
Greetz Kek