Beiträge von myself

    Zitat von psychopath

    .......Warum Du gleich so patzig wirst und Dich angepisst fühlst kann ich nicht verstehen. Wenn man ein ehrliches Auto ehrlich verkaufen will, sollte man auch sagen was Sache ist ... Alles Weitere denke ich mir jetzt einfach ... :headshk:

    Gruß
    Chris


    kann ich wohl verstehen, wegen Pappnasen wie dir, die hier leider immer mehr und häufiger werden, deshalb kann ich den Sascha sehr sehr sehr gut verstehen, er hat den Wagen gut beschrieben alles andere per PN oder Mail solche Beiträge wie von dir sind völlig überflüssig, aber völlig !!!!!!!!!!:scream: :scream: :scream:

    Hallo,

    hätte ein paar Fragen zwecks Mini Moke, da ich derzeit in Spanien lebe, (komme aber aus Deutschland) habe ich die Möglichkeit mir eine günstige Mini Moke aus Portugal zu holen (habe auch schon eine im Auge) da es hier (Spanien) nur sehr spährliche Infos dazu gibt, wende ich mich an die Fachleute unter euch.

    Was ist der Unterschied einer Moke aus den 60er und denen aus Portugal (außer 10 Zoll) Karosserietechnisch ??

    Gibt es bei der Moke eine eingeschlagene Fahrgestellnummer (habe außer dem TypenBlättchen vorne im Motorraum nichts gefunden wenn ja wo befindet die sich ??

    Gibt es bei den Moke´s aus den 60 ern eingeschlagene Fahrgestellnummer ??

    Gibt es Bücher darüber oder Infoseiten ??


    Besten Dank schon mal im voraus

    Hallo,

    bin auf der suche nach einem Fahrgestellnummernverzeichnis der Mini´s MK 1 , MK 2, MK 3 bis Bj 1980 das mir über die Fahrgestellnummer den Typ und die Ausführung zeigt.

    Gibt es denn das ?? (habe hier im Forum nichts darüber gefunden, auch die Suche im Internet ist nicht erfolgreich gewesen).

    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

    aber bleibt mal alle auf dem Teppich, der kleine hat neu Tüv und ein wenig rost (sonst hätte er wohl keinen bekommen), dazu Wurzelholz und Sportauspuff.
    Jetzt ist nur noch die Frage nach dem Baujahr, bei Taubenblau könnte es ein Mayfair Sport sein, der Beschreibung nach, oder wie schon genannnt ein 1990er.
    Eine Kopfdichtung ist ja wohl überhaupt kein Problem bei nem 1000 und ein anderer Motor ja schon gar nicht (gibts für 100-200,--Euro), deshalb ist so wie der kleine Beschrieben ist 1500,--Euro drin !!!!!!
    Wenn er Läuft bzw die Dichtung gemacht ist (Aufwand ca 80,--Euro) sollten 1800,-- Euro nicht ausgeschlossen sein im Gegenteil die Preise haben mächtig angezogen und um das was hier beschieben wird gibt solche Mini´s schon langen nicht mehr !!!!!!!!!!


    Zitat von Stepi

    Also ich habe den Wagen vor 1 jahr für 1400 Euro gekauft.Und schon einge Reparaturen so wie alle 6 Montae Inspektion machen lassen.Mein Kleiner ist taubenblau und kann mit einem Schiebdach protzen(leider nicht elektrisch ,sondern noch mit Hand zu öffnen)Noch dazu hat er zwar die normal grauen Sitze aber eine Wurzelholzfront.das zu den Nettigkeiten.Finden ja auch einige wichtig.
    Auspuff ist leider nicht mehr der Originale sondern ein Doppelrohriger der mittig sitzt)Wurde auch erst vor kurzem neu gemacht, nach dem ich eine Strecke ziemlich laut röhrend fahren mußte, da der gute sich verabschiedet hat.
    Für die nächsten Zwei Jahre hätte der Käufer also eigentlich Ruhe, da beim TÜV ohne Mängel .Eben nur die Zylinderkopfdichtung(habe gehört für Bastler nicht allzu großes Problem.Fotos habe ich noch keine.Und für 1000 Euro gebe ich den Guten auch nicht her.Ist ja geschenkt.Habe im letzten Jahr 1800 Euro reingesteckt.
    Grüße ilka

    Zitat von capone7

    :) hallo Familie,

    ich benötige eure Hilfe im Bezug auf das, das ihr mir sagt auf was ich genau beim Kauf achten muss. ( ab wann die Karosserie versiegelt war, an welchen Ecken kein Rost sein dürfte und wastypische anzeichen für eine Schwäche sind... )
    vielen Dank im voraus



    1. Versiegelung = Fehlanzeige auser nachträglich über den Rost gemacht.

    2. Rost ist an allen möglichen Ecken das einzigste was nicht Rostet sind die
    Reifen (obwohl da ist doch auch stahl drin)

    3. Typische Anzeichen für Schwäche = steht Mini drauf

    Hallo Malte,

    stell doch mal ein paar Bilder von dem kleinen ein !!!!
    Auch von den Arbeiten da die wohl sehr umfangreich sind !

    Würde mich sehr interessieren und viele andere bestimmt auch da es ja kein alltägliches Auto ist !!!!

    weil es sich hier um Deutschland handelt, es wird immer erst mal geschossen und die Folgen werden dann erst später zur Vernunft führen.
    Außer es gehen mal wieder alle hin lassen sich das gefallen und kaufen neue Autos mit mindestens Euro 2, das dann 1 Jahr später wieder daran Schuld ist weil die Feinstaubbelastung nicht gringer wurde und auch zum Kreise der Ausgeschlossenen gehört.

    Zitat von El Gazolino

    Das denke ich nicht ! Warum sollte man etwas verschärftes noch schärfer machen um es dann unter den Tisch fallen zu lassen ?
    ( erst Autos ohne Kat dann auch Kat erster Generation .... )

    da kann ich nur zustimmen, man denke nur mal zurück an die Smogplakette die man heute noch ab und zu an mancher Windschutzscheibe sieht !!!!


    Zitat von FG YB 52

    Wie im anderen Thread schon gesagt: die Zeit heilt alle Wunder ;) Wenn die Politgrößen und Landesfürsten 2008 mitkriegen, dass ihr Feinstaubproblem immer noch besteht, dafür aber ein Laden/eine Firma nach der anderen in ihrer ach so tollen Stadt pleite geht, redet niemand mehr darüber.
    Also immer schön cool-down and lets wait and drink tea :D

    deuvet link: http://www.deuvet.de/fakt/staub.htm steht das klar drin mit den UMWELTZONEN

    I klar ne ;)

    ist, alle dürfen in Stuttgart fahren ob stinker oder nicht, ein Fahrverbot für diese Fahrzeuge ist nur gegeben wenn die Feinstaubbelastung in Stuttgart zu hoch wird, dann greift die neue Verordnung und der kleine muss stehen bleiben wie alle anderen mit der genannten Schadstoffklasse.
    Sobald die Belastung wieder im Rahmen ist dürfen wieder alle fahren.
    Die höchste Belastung erreichen wir im Sommer bei hohen Temperaturen !!!!!
    Dies aber auch nur ab und an.

    Das zweite ist, daß E2 beim Mini nicht gleich E2 bedeutet, sieht man an der KFZ Steuer, wenn es ein E2 währe würde er nur 7,--Euro / 100ccm kosten tut er aber nicht.
    Die Schadstoffklasse ist 14 im Prinzip das gleich wie alle anderen E1 / 10-13 und da kommen die Sesselp.... auch noch drauf.
    Was wollen die denn nun mit Touristen machen deren Fahrzeuge diese Verordnung nicht erfüllen vor die Stadt schleppen ????

    Aber egal, solange sich in Deutschland das alle gefallen lassen und immer nur hintenrum meckern, machen die was Sie wollen und setzen das ohne Rücksicht auch durch. :crying:

    ja, das sieht schwer nach Märchen und verar.... aus.... Reg-datum 06.12.06, Beitrag 1 am 06.12.06 und das war dieser !!!!!
    Wollte einer mal das Kreisen der Geier beobachten :eek:


    Zitat von cooper1275

    Ist das wieder so ein Fall von"Mini, ein Wehnachtsmärchen."?:(
    Oder hat schon jemand Bilder?
    Marco

    :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: wenn ich dass hier so lese weiß ich warum die Bremsen in den kisten nie funktionieren, bevor du hier so ein paar Radschläge wie "Grippzange und Abschlagen befolgst gehe bitte in eine Werkstatt zum Schutze anderer !!!!!!!!!!!!!!:headshk: :headshk:

    das ist schon der erste Irrtum, Sound eines 1300er mit "Bassdruck" ist mächtig :cool: dazu K&N sowie Fächer ohne restlichen Töpfe :D ......da bröckeln dann schon mal die Fassaden !!!!!
    zudem; im 1000er dein Unterbrechergedöns ist grausam, ebenso deine mechanische Benzinpumpe, Wasserfahrten (in ströhmendem Regen) viel Spaß (nimm reichlich Alditüten und Gummis mit) :D das schlimmste aber, an einer Ausfahrt fahren dir sämtliche 1300er um die Ohren :cool:

    Zitat von ItaloCooper

    Dann währe ich ggf. auf jeden fall dabei, wenn natürlich alles so läuft wie ich mir das vorstell:D

    ...und der Sound ist natürlich auch um weiten besser als diese Einspritzer etc.;) Nur eben wegen dieser Feinstaub sache mach ich mir eben Gedanken, ich selber seh halt außer dieser Feinstaub Geschichte keine Nachteile eines Vergasers. Oder gibt es etwas das ich wissen sollte?