Beiträge von ItaloCooper

Zitat von cooperm

hätte da ein paar, nicht weit weg von dir !!

einfach anrufen, 01734674295

Gruß

Ein paar gleich:D? Super! Werde mich auf jeden fall mal melden;)

Kannst du vllt. noch ein paar Daten nenne bevor ich anrufe? Z.b. was für eine Mini, BJ, KM-Stand, ggf. TÜV?

Gruß Andy

Hallo ihr!

Falls jemand noch ein paar Minis in seiner Garage die en Vergaser Motor und ihn verkaufen immer her damit;) Bräuchte noch ein paar Angebote, hab erst 1 und das ist etwas ungünstig zum vergleichen;)

Forderungen bleiben die gleichen.....

-Vergaser Motor
    -100 % Fahrbereit
    -keine Durchrostungen
    -gepflegt und geliebt
    -Wurzelholz
    -Bitte nur Angebote aus Süddeutschland, weil ich nichts kaufe ohne was zu besichtigen
    -Preis max. ~1500€ kann unter umständen auch etwas mehr sein, oder auch weniger:p

Auch Links zu autoscout, mobile etc!

Gruß Andy

Zitat von biz

Und wenn Du dann nen Mini hast, darfst Du auch mal bei einer Ausfahrt mitfahren, wenn wir uns am P&M Parkplatz Stockach Ost treffen. Das wir wohl wieder im April so sein.;) Aber nur mit dem Mini, nicht mit dem Golf.:D :rolleyes:
    Und nun zum eigentlichen Problem, die Steuer kann nicht das Problem sein, weil andere Autos das ja auch kosten. Und wenn die in einer besseren Steuerklasse sind, haben sie meist mehr Hubraum, somit sind die wieder genauso teuer.
    Wichtiger ist die Frage, will ich nen Vergaser oder nen Einspritzer mit Kat. Es gibt da nämlich eine Feinstaubdiskusion und mit nem Vergaser kommst Du dann nicht mehr in alle Städte rein, wenn die Politiker nicht endlich Vernunft annehmen. Mit diesem Thema solltest Du Dich auch auseinandersetzen.

Ich persönlich bin mit meinem 1000er Vergaser voll und ganz zufrieden, da kann ich wenigstens alles selber machen und brauche kein Auslesegerät. Und da das Gerät ja nur von 04 bis 10 zugelassen ist, ist die Steuer ja auch nur 7/12 vom Jahresbetrag, also wirklich zu verkraften. :)
    Michael

Dann währe ich ggf. auf jeden fall dabei, wenn natürlich alles so läuft wie ich mir das vorstell:D

Das mit der Vergaser oder Einspritzer frage ist für mich geklärt, wie du auch schon sagst, man kann einfach mehr selber machen und der Sound ist natürlich auch um weiten besser als diese Einspritzer etc.;) Nur eben wegen dieser Feinstaub sache mach ich mir eben Gedanken, ich selber seh halt außer dieser Feinstaub Geschichte keine Nachteile eines Vergasers. Oder gibt es etwas das ich wissen sollte?

Mein Mini soll von 03 bis 10 zugelassen werde, eben nur als Saisonfahrzeug!

Ich werde es einfach mal versuchen, in meinen letzten 17 Jahren auf diesem Planeten habe ich auch alles hinbekommen......das klappt schon;)

Zitat von myself

da wird sich dann mit dem Mini ohne Unterstützung nichts ändern ;)

Das glaube ich aufs Wort;)

Aber ich werde es einfach mal versuchen, probieren geht über Studieren. Ich habe ein positives Gefühl....mein Vater ist KFZ Mechaniker und wir haben eine Werkstatt mit Hebebühne, von dem her! Vllt. kommt es ja hin mit den kosten.

Zudem soll mein Mini kein alltagsfahrzeug sein, der bekommt ein Saisonkennzeichen und wird nur bei Sonnenstrahl bewegt. Ansonsten lauf ich, muss ja nur zur Schule und Freundin und das geht auch ohne Mini:D Wenn nicht steht ja doch jeden Tag ab 18.30 Uhr ein schönes Golf 1 Cabrio Reiser Sport Edition zur Verfügung:cool: :p

Will vllt. jemand mir freiwillig Geld schenken?:D :rolleyes: ;)

Post eins obendrüber gelesen?;)

Ich arbeite ja schließlich auch, aber ich versuche halt trotzdem meine Kosten sehr niedrig zu halten! Hab ja natürlich schon einiges an Geld weggelegt, ich habe in letztem halben Jahr mit meinen knackigen 17 (:D) auf genug Dinge verzichtet auf die andere 17-Jährige im leben nicht verzichten würden.....:D :p

P.S. Will hier keine Diskussion anfechten;)

Zitat von austin-mini.de

Der Mini ist kein billiges Auto mehr, die Zeiten wo man sich auf dem Schrott Ersatzteile oder Motoren holen konnte sind lange vorbei.
    Wenn 269€ Steuern für dich ein Problem sind, dann solltest du dir was ganz anders überlegen.;)

Sie sind nicht wirklich ein Problem, aber natürlich Geld das anderstwo investiert werden könnte;) Bin ja auch bereit einige Opfer zu bringen, aber heutzutage ist es halt so das wenn man kein Sport Profi oder Top Manager ist, dass man seine Aufwendungen so niedrig wie möglich hält;)

Deswegen dieser Thread von mir..........

Hallo!

Bin immernoch ziehmlicher Anfänger (Lektüre müsste bald mal bestellt werden:D)
    Bin im Moment dabei mir einen 1000er Vergaser Mini zu zulegen, aber ich frage mich wie ich das mit den Steuern machen soll, da die 269€ einfach ne gute Nummer zuviel für mich als Schüler sind! Und laut meines Autowissens kann man doch keinen Kat in einen Vergaser einbauen oder??:confused:

Was kann ich machen um einen Vergaser Mini günstiger zu Versteuern? Was kommt da an kosten ca.(!) auf einen zu?

Gruß vom Bodensee Andy

Ja, hab schon durchforstet, aber das ist halt auch immer so eine sache wer den Mini davor gefahren hat etc;)

Aber mein Vater ist KFZ Mechaniker und wir haben auch eine Werkstatt mit Hebebühne usw zur Verfügung für den Notfall:p Also einen Profi habe ich an meiner Seite:)

Gruß Andy

Hallo Forum!

Ich bin auf der suche nach einem Mini, aber er muss folgende dinge erfüllen:

1.Vergasermotor muss sein!

2.Einigermaßen gut in schuss, das heißt vollkommen fahrbereit und nicht durchrostet

3.Wurzelholz (ohne das fehlt einfach was:D )

4. Ganz wichtig: Nicht mehr als 1500€ sollte er kosten!

5. Sollte er in Süddeutschland stehen, damit der kleine auch mal besichtigt werden kann)

Das war´s eigentlich, jetzt schreibt mal bitte wenn ihr was habt! Pn geht natürlich auch;)

gruß Andy

Hallo Ihr!

Ich habe mich schon des längeren entschlossen einen Mini zu holen und dachte mir das ich jetzt einfach mal hier rein schreib das ich einen Suche! Aber erst so ab ende Dezemeber, aber das macht ja nix wenn ich mein Angebot schon jetzt reinstelle:)

Ich suche einen Mini mit Vergaser Motor, und ich muss mich einfach erstmal reinsitzen können und losfahren! Das ist mir so ziehmlich das wichtigste! Ich habe nichts dagegen ab und zu mal zu schrauben (mein Dad ist KFZ Mechaniker), aber da es mein erst Auto sein wird will ich einfach nur fahren!:D
    Das nächste was er haben muss ist das Cockpit aus Wurzelholz, weil ohne das fehlt einem Mini das gewisse etwas wie ich finde! Farben werden schwarz oder dunkelgrün erwünscht! Das wars eigentlich, Standort wäre natürlich praktisch wenn er in meiner Nähe wäre und nicht irgendwo auf nem Nordsee Pier, aber ich bin durchaus bereit mit einem Trailer ein paar hundert Kilometer zu fahren!

Zum Preis: Am besten wären unter 1500€ aber wenn es einen gibt der mich wirklich umhaut und meine Rechnung aufgeht(:D ) könnten es ggf. mehr sein!

Einfach mal mich anschreiben;)

Gruß Andy

Zitat von FG YB 52

Tja und die Versicherung schickt dir dann, nach der Zulassung einen Antrag, den du dann ausfüllst und ankreuzt, ob du jährlich, halbjährlich oder vierteljählich bezahlen willst und dann buchen die das von deinem Konto ab oder du überweist es. Ganz einfach. ;)
    Natürlich kostet ein 6-Monate Kennzeichen die Hälfte, ein 5-Monate Kennzeichen 5/12, ein 4-Monate Kennzeichen 1/3 und ein 3-Monate Kennzeichen 1/4 vom Normalpreis. Logisch, oder? ;)

Genau das meinte ich mit "Wie wird das bezahlt;)" Hab noch nie ein Auto zugelassen deswegen weiß ich des ja nicht!

Aber danke!;)

Mh also mich am besten mal bei der Versicherung erkündigen? Weil mein Mini (wenn ich dann einen hab) soll natürlich ein schönes Winterplätzchen bekommen und ich wollte eigentlich nur von Frühling bis Herbst fahren bzw. von Februar bis September/Oktober!

Aber wie wird denn das bezahlt???

gruß

Danke das du mich vorhin im ICQ so gequält hast;) Finde ich cool das auch einer meines alters dabei ist, wobei ich ja auch nix gegen die nichts gegen die nicht sooo jungen habe:D :p

Kann mir vlt. gerade mal bei dieser gelegenheit erklären wie das mit einem Saisonkennzeichen abläuft? Kann ich mir die Monate selber aussuchen, z.B. von Februar bis September? Geht das? ODer gibts da nur vorgeschriebene?

gruß

Zitat von Lou Birdy

Hallo ItaloCooper,
    herzlich willkommen:D .

In Deinem Falle wäre doch der Innocenti-Cooper ganz interessant (ein Italo-Cooper:D ), hätte die Option auf`s H-Kennzeichen, sollte man somit ohnehin nur im Sommer fahren und würde pauschal 193€ im Jahr kosten.
    Bekommt man aber schon länger nicht mehr für 1500€:headshk: in einem manierlichen Zustand.

Fröhliche Grüße,
    Birdy

Den Innocenti hab ich auch schon mal im Web gesehen! Soeht echt super aus! Aber er darf halt echt nicht viel mehr als 1500€ kosten! Weil so oft kann ich nicht arbeiten gehen, denn die FH macht sich ja nicht von alleine! Außerdem verzichte ich ja schon auf genug sachen auf die andere mit 17 nicht verzichten wollen:D Aber für einen Mini kann man das schon machen:p :p

Ich habe bei Mobile.de einige schöne in aussicht, bekomm ich ärger wenn ich die hier reinstell und euch nach der Meinung frag? (Ich frag vorsichtshalber, weil man kann ja nie wissen:D )

Zitat von FritzPille

SPI = Singel Point Injektion
    MPI = Multi Point injektion
    Alles andere Vergaser, können auch mit Kat nachgerüstet werden, Kosten ca. 200€

Nen 1000er Vergaser Mini kannst du schon in akzeptablem Zustand ab 1500€ bekommen.

Cool, das mit Multi Point und Single Point hab ich mir fast schon gedacht:D

Das ist doch so ziehmlich die beste Nachricht des Abends:)

Kann mir sonst noch jemand was wegen den Steuerkosten bei nem Saisonkennzeichen sagen?