Beiträge von RedCooper

Das wird also aus einem ehemaligen Imhof Auto.......:crying:.

Sehr schade.

Gruß

Rüdiger

Stimmt , das ist äußerst schade :crying:, auch wenn wir damals immer über die noch breiteren und tieferen Umbauten gewitzelt haben, sind sie doch ein stück Zeitgeschichte des Minis.
    Und ehrlich, ich freue mich nun jedes mal auf einem Treffen das Monster zusehen und einfach den Anblick des 80/90 Jahre Wahnsinns nochmal live zu erleben.
    Vielleicht findet sich ja jemand der ihn wieder in einen ähnlichen Zustand bringt.....mal eben aus diesem Thread geklaut :

https://www.mini-forum.de/showthread.php…-Mini%B4s/page6

http://images.google.de/imgres?um=1&hl…29,r:9,s:0,i:97

die Dinger heißen ja tatsächlich LINGLONG :confused: ist mir erst jetzt aufgefallen, ich dachte du hast dass geschrieben um dich über den chinesischen Namen lustig zu machen :biggrin:
    und der andere scheint wirklich ein Anhängerreifen zu sein.

mir gehts bei der Suche darum die passende Felge zu finden um ein sportlicheres Aussehen als die Standard 4,5x12 zu erreichen ohne dabei was wegschneiden zu müssen.

Hi,

gibt doch ein paar legale 5x12 Felgen ( Minator, TwoGates, Revo? ) und die mit 165 / 60 x 12 sieht doch vernünftig aus und fährt sich meiner Meinung nach auch gut.
    Aber Geschmäcker sind verschieden :cool:

solche und ähnliche Komentare wie dieser von madblack lassen mich manchmal überlegen aus dem Forum auszutreten. war schliesslich eine freundliche Anfrage von D.K.

Freundlich ja, aber leider völlig unzureichend und kaum detailliert, das wurde ja schon erklärt, also wo ist Dein Problem :redface:?
    Hier geht es doch äußerst gesittet zu, das kenn ich aus anderen Foren deutlich heftiger...

stimmt, der Graziella ist wirklich schön. Und stimmt auch, der Kip hat tatsächlich keine Bremse! Hatte ich bisher völlig überlesen - damit scheidet er für den Mini leider aus! Umbau auf gebremstes Fahrgestell ist definitiv zu aufwendig.

Ebenfalls stilistisch passend und sehr witzig ist der kaum noch zu findende Saab-Kleinwohnwagen SAABO - wenn mal einer angeboten wird, dann sehr teuer. Falls hier jemand einen abzugeben hat - wäre interessiert.... :wink:

Oha, SAABO :cool: kannte ich noch nicht, auch sehr schön.:thumbs_up:
    Generell sind die kleinen und leichten, evtl. sogar gebremsten Wohnwägen in den letzten 5 Jahren massiv im Preis gestiegen .... Qek und vorallem der Eriba Puck sind ja kaum mehr zu bezahlen, wenn man den einschlägigen Internetportalen folgt. Zum Glück kann man aber auch ncoh Schnäppchen machen, man muss nur Zeit haben ;)

Supertolles IMM- das Wetter immer noch besser als Dauerregen und Neuschnee.Gute 2000 Kilometer abgespult-ohne Panne .
    Party , Essen, Händlermeile alles top.
    Belgien 12 Points-danke schön für ein tolles Minitreffen:thumbs_up:
    An alle die ständig was zu nörgeln haben- selber erst mal besser machen :biggrin:
    Tschö Team MKFünnef

Naja dann darf ich ja - Belgien 10 Points - 2 Abzug für die mehr als dürftigen sanitären Einrichtungen ;) aber der Rest war echt gut :D

So einen W+P Kühlergrill wie auf den Bildern 2+3 hätte ich gerne an meinem Estate.... aber die werden mit Gold aufgewogen, wie eigentlich alles von W+P aus dieser Zeit :rolleyes:

Danke, besser kann man es nicht ausdrücken, wir sind Minifahrer, Schrauber, einfach eine kleine und feine Community ... und dann möchte man ein 5**** Event - ne Danke, ich freu mich dabei zu sein und alte und neue Leute kennenzulernen und zu treffen. Viel Spaß in Lommel - wir sehen uns :)

Hi, mein Estate will scheinbar nicht aufs IMM ! :madgo:
    Aber mal sehen wer den längeren Atem hat ....:confused:

Hat jemand im Umkreis von 50km um Nürnberg eine funktionsfähige linke Bremszange incl. guter Kolben für die 12 Zoll Anlage 8,4 liegen.
    Bitte um zeitnahe Rückinfo da ich am Dienstag um 10.30 den Tüv-Termin habe....

Gruß
    Redcooper

Hi,

wer hat an seinem Van / Kombi, Estate eine AHK und das Kennzeichen trotzdem mittig an der alten Position montiert ?
    Bilder bzw. die entsprechende Eintragung würden mich sehr interessieren, da der Tüv hier im Moment meine Pläne fürs IMM durchkreuzen will. :scream:

Wichtig wäre das das Kennzeichen weiterhin an der alten Stelle sitzt, versetzt auf die Tür würde er ja evtl. genehmigen, aber dazu die Tür anbohren find ich Sch.... :madgo::headshk:

Danke für Eure Unterstützung

Gruß
    Redcooper

Also mein Vater hätte mir nicht seine Hobbys aufzwingen wollen! Desweitern bin ich 38 Jahre habe selbst einen Sohn fahre Motorrad und bin etwas über 1,90 groß von daher wäre der Mini weder was für den Alltag noch als Hobby leider

Hmm, warum sollte der Mini nix als Hobby sein - wegen deiner Größe - das geht, schon desöfteren gesehen :cool: - wegen dem Motorrad, dem Sohn oder dem Alter - irrellevant:smile:

Hallo,

hier klinke ich mich mal ein, denn das gleiche Problem hab ich auch, manchmal geht garnix, nur minimal bewegen evtl mit dem Fuß bei offener Tür und er springt ohne Mucken an. Auch Aussetzer sind bei mir ein Thema ... allerdings ist in England ein 12H996 Motor verbaut worden, ansonsten läuft er gut.... Könnte es evtl. auch das Pluskabel sein von der Batterie nach vorne ? Massebänder hab ich nämlich schon kontrolliert... Falls jemand ne Lösung findet für das Problem, ich bin für alle Anregungen offen .

Gruß
    Stefan

Habe gerade bestellt. Und werde testen und berichten, sobald ich das Teil hier habe. Ist dann ja vielleicht auch für andere Menschen hier interessant. Mache dafür dann einen neuen Thread im Karosserie-Kanal auf.

Suche also erstmal keinen Klemmspiegel mehr. Aber danke für euer reges Interesse!

Na dann hoffe ich recht bald ne positive Info zu lesen.... :)