Das sind dann aber 5,5x12 ET 10. Brauche deine Mailadresse.
red_flame, hab Dir ne PM geschrieben
Das sind dann aber 5,5x12 ET 10. Brauche deine Mailadresse.
red_flame, hab Dir ne PM geschrieben
Das wird also aus einem ehemaligen Imhof Auto.......
.
Sehr schade.
Gruß
Rüdiger
Stimmt , das ist äußerst schade , auch wenn wir damals immer über die noch breiteren und tieferen Umbauten gewitzelt haben, sind sie doch ein stück Zeitgeschichte des Minis.
Und ehrlich, ich freue mich nun jedes mal auf einem Treffen das Monster zusehen und einfach den Anblick des 80/90 Jahre Wahnsinns nochmal live zu erleben.
Vielleicht findet sich ja jemand der ihn wieder in einen ähnlichen Zustand bringt.....mal eben aus diesem Thread geklaut :
die Dinger heißen ja tatsächlich LINGLONG
ist mir erst jetzt aufgefallen, ich dachte du hast dass geschrieben um dich über den chinesischen Namen lustig zu machen
und der andere scheint wirklich ein Anhängerreifen zu sein.mir gehts bei der Suche darum die passende Felge zu finden um ein sportlicheres Aussehen als die Standard 4,5x12 zu erreichen ohne dabei was wegschneiden zu müssen.
Hi,
gibt doch ein paar legale 5x12 Felgen ( Minator, TwoGates, Revo? ) und die mit 165 / 60 x 12 sieht doch vernünftig aus und fährt sich meiner Meinung nach auch gut.
Aber Geschmäcker sind verschieden
Hi,
sorry aber sowas würde ich nie auf meinen Mini schrauben : 2x Sommer LINGLONG R 701 M+S 185/60R12C 104/101N TL (E, E, 71)
Reifen mag vielleciht cool aussehen, aber wirklich tauglich.... hab so meine Zweifel.
Über die Problematik Freigängigkeit und Tacho wurde ja schon geschrieben .
Gruß
Redcooper
Hallo Vera --> PN
Hi,
hat jemand zufälligerweise eine vernünftige Vectorgraphik eines Clubman Estate ? im Netz nix gscheites gefunden
Wäre super nett
Danke
Sowas müßte doch auch im Mini funktionieren, wenns mit dem Käfer geht, oder ?
solche und ähnliche Komentare wie dieser von madblack lassen mich manchmal überlegen aus dem Forum auszutreten. war schliesslich eine freundliche Anfrage von D.K.
Freundlich ja, aber leider völlig unzureichend und kaum detailliert, das wurde ja schon erklärt, also wo ist Dein Problem ?
Hier geht es doch äußerst gesittet zu, das kenn ich aus anderen Foren deutlich heftiger...
stimmt, der Graziella ist wirklich schön. Und stimmt auch, der Kip hat tatsächlich keine Bremse! Hatte ich bisher völlig überlesen - damit scheidet er für den Mini leider aus! Umbau auf gebremstes Fahrgestell ist definitiv zu aufwendig.
Ebenfalls stilistisch passend und sehr witzig ist der kaum noch zu findende Saab-Kleinwohnwagen SAABO - wenn mal einer angeboten wird, dann sehr teuer. Falls hier jemand einen abzugeben hat - wäre interessiert....
Oha, SAABO kannte ich noch nicht, auch sehr schön.
Generell sind die kleinen und leichten, evtl. sogar gebremsten Wohnwägen in den letzten 5 Jahren massiv im Preis gestiegen .... Qek und vorallem der Eriba Puck sind ja kaum mehr zu bezahlen, wenn man den einschlägigen Internetportalen folgt. Zum Glück kann man aber auch ncoh Schnäppchen machen, man muss nur Zeit haben
Supertolles IMM- das Wetter immer noch besser als Dauerregen und Neuschnee.Gute 2000 Kilometer abgespult-ohne Panne .
Party , Essen, Händlermeile alles top.
Belgien 12 Points-danke schön für ein tolles Minitreffen
An alle die ständig was zu nörgeln haben- selber erst mal besser machen
Tschö Team MKFünnef
Naja dann darf ich ja - Belgien 10 Points - 2 Abzug für die mehr als dürftigen sanitären Einrichtungen aber der Rest war echt gut
So einen W+P Kühlergrill wie auf den Bildern 2+3 hätte ich gerne an meinem Estate.... aber die werden mit Gold aufgewogen, wie eigentlich alles von W+P aus dieser Zeit
Alles anzeigenEs steht doch immernoch allen frei zu Haus zu bleiben.
Geht doch davon aus, dass es sicherlich die ein odere andere sanitäre Anlage geben wird. Vorraussichtlich find sich dort ein Wasserhahn, wenn auf dem Gelände keine freistehenden Hydranten installiert wurden, oder benutzt werden dürfen. Gibt ja auch die Moeglichkeit Trinkwasser von der oertlichen Stadtwirtschaft zu besorgen.
Das es von Ort zu Ort unterschiedliche Platzregeln gibt, gehört es einfach zu den neuen Gegebenheiten. So bleibt es spannend.
Sonst könnt ich doch auch dort hin fahren, wo ich schon alles kenne. Als wären Mini-Fahrer nicht anpassungsfähig und etwas improvisativ. (Die Veranstalter sind auch welche.)
Anstatt die Freude überwiegt diesem Ereigniss überhaupt teil werden zu können .. Jeder, der nicht wirklich unbedingt hin will, wird durch die Umstände des Ortes, ob Entfernung, Platzregeln oder sonst was, doch schonma ganz gut ausgesiebt.
Der Rest ist da und erfreut sich seiner und der Anderen. Damit sollt doch die Stimmung schonma passen ..
Alles Weitere ist das Abenteuer zwischen den Beiden der Reise.
Da sind doch Tipp's von Dach und entsprechenden Heringen nur nett, noch schöner kanns doch gar nicht sein.
Für alle, die ihr Glück nüchtern nicht ertragen, gibts in einem so bierhaltigem Land wie Belgien sicherlich in erreichbarer Nähe abhilfe für jeden Geschmack.
Ich kann echt kein Problem finden. Für Perfektion is das einfach die falsche Marke.
Verballhornung ist, was bleibt.Also ich würd gern fahren und wünsch euch ne gute Reise und wart ma ab, was mir so zu Ohren und Augen kommt.
Macht was ihr wollt, ich versuch an dem Wochenende meine Karre wieder zum Laufen zu bekommen und genieße bis dahin noch Kommentare.
Danke, besser kann man es nicht ausdrücken, wir sind Minifahrer, Schrauber, einfach eine kleine und feine Community ... und dann möchte man ein 5**** Event - ne Danke, ich freu mich dabei zu sein und alte und neue Leute kennenzulernen und zu treffen. Viel Spaß in Lommel - wir sehen uns
Clösed - Ersatz liegt hier, nur den Einbau noch bewerkstelligen und gut isses ... hoffe ich
Hi, mein Estate will scheinbar nicht aufs IMM !
Aber mal sehen wer den längeren Atem hat ....
Hat jemand im Umkreis von 50km um Nürnberg eine funktionsfähige linke Bremszange incl. guter Kolben für die 12 Zoll Anlage 8,4 liegen.
Bitte um zeitnahe Rückinfo da ich am Dienstag um 10.30 den Tüv-Termin habe....
Gruß
Redcooper
Hi,
wer hat an seinem Van / Kombi, Estate eine AHK und das Kennzeichen trotzdem mittig an der alten Position montiert ?
Bilder bzw. die entsprechende Eintragung würden mich sehr interessieren, da der Tüv hier im Moment meine Pläne fürs IMM durchkreuzen will.
Wichtig wäre das das Kennzeichen weiterhin an der alten Stelle sitzt, versetzt auf die Tür würde er ja evtl. genehmigen, aber dazu die Tür anbohren find ich Sch....
Danke für Eure Unterstützung
Gruß
Redcooper
Also mein Vater hätte mir nicht seine Hobbys aufzwingen wollen! Desweitern bin ich 38 Jahre habe selbst einen Sohn fahre Motorrad und bin etwas über 1,90 groß von daher wäre der Mini weder was für den Alltag noch als Hobby leider
Hmm, warum sollte der Mini nix als Hobby sein - wegen deiner Größe - das geht, schon desöfteren gesehen - wegen dem Motorrad, dem Sohn oder dem Alter - irrellevant
Alles anzeigenMoin,
kam auch schon vor. Ich fahre aber auch nur sehr wenig aus den besagten Gründen. Ich habe eher manchmal, nicht immer, das Problem, daß der Motor beim Anlassen, bzw. nicht drehen "will", als würde zu viel Saft gezogen, bzw. die Batterie ler. Die Batterie hat 13,8V. Er springt dann aber auf den ersten Funken generell gleich an.
Zu den offenen Antworten:
@ Chris: 12,5-12,7Volt
uwe: derzeit sind BOSCH W7C verbaut. die 6er Champion hatte ich auch schon drin.
LG, Ide
Hallo,
hier klinke ich mich mal ein, denn das gleiche Problem hab ich auch, manchmal geht garnix, nur minimal bewegen evtl mit dem Fuß bei offener Tür und er springt ohne Mucken an. Auch Aussetzer sind bei mir ein Thema ... allerdings ist in England ein 12H996 Motor verbaut worden, ansonsten läuft er gut.... Könnte es evtl. auch das Pluskabel sein von der Batterie nach vorne ? Massebänder hab ich nämlich schon kontrolliert... Falls jemand ne Lösung findet für das Problem, ich bin für alle Anregungen offen .
Gruß
Stefan
Habe gerade bestellt. Und werde testen und berichten, sobald ich das Teil hier habe. Ist dann ja vielleicht auch für andere Menschen hier interessant. Mache dafür dann einen neuen Thread im Karosserie-Kanal auf.
Suche also erstmal keinen Klemmspiegel mehr. Aber danke für euer reges Interesse!
Na dann hoffe ich recht bald ne positive Info zu lesen....