Beiträge von RedCooper

Moin,

Wir haben zusammen beschlossen, dass man nur bis 26 eintreten kann und dann bis 30 im "Club" bleiben darf, danach ist man "rausgewachsen" :smile:

MfG

Alex

Hihi... aber klar igrendwann wächst man raus ... aber auch wieder rein, vielleicht sollten wir mal einen " Last Generation Mini Driver " Club gründen
    Eintrittsalter Ü 50 - Ende offen :cool:

Warum kommen nicht einfach diejenigen die sich jetzt ( nach Jahren des Schweigens ) Gedanken machen einfach zum nächsten geplanten Treffen
    der IG und besprechend das in Ruhe bei einem Kaffee / Tee / Bier oder sonstwas persönlich miteinander.

Ich hoffe und wünschte mir, dass der unterschwellig feindlich Ton dem trockenen, geschriebenem Wort im Forum geschuldet ist.
    von Angesciht zu Angesicht sollte die Szene doch vernünftig miteinander kommunizieren können.

Nein es gibt schon lange keine Liste Aktiver Mini-Clubs mehr, wenn ich es richtig mitbekommen habe kümmert sich die IG-Deutscher Mini-Clubs derzeit darum. Und das find ich auch gut das es noch jemanden gibt der sich um solche dinge Kümmert, den das Forum beantwortet solche Fragen nicht unbedingt.

Bisher hab ich nicht mitbekommen das die IG sich irgendwie als Vertreter aller Clubs sieht eher so das sie eben versuchen Intressen aller zu vertreten und kümmern sich darum das es noch einen Treffen Kalender oder den Link zur Mini Breakdown-Liste und den Mini Clubs mit Internet-Seite usw. gibt.

Ich finde es Klasse das es noch wen gibt der sich um solche sachen kümmert, den sonst macht es ja keiner und jetzt hier so n Aufstand zu machen wegen dem Mini was ja wirklich wohl blöd gelaufen ist, das versteh ich nicht. Und eine Anstimmung zu machen ob Börni und Moni das machen sollen oder wer anders, das ist sowas von unnötig weil kein anderer wird es machen da keiner wirklich lust dazu hat sich so reinzuhängen wie die beiden das tun.

Ob man Mini IG braucht oder nicht, der wo sie braucht ist froh drum und dem rest kanns doch egal sein oder hab ich was verpasst? Ich bin jetzt auch nicht so der Facebook Typ. Die tun doch jetzt nix was den Mini-Clubs schadet oder?

Also vertragt euch wieder und habt einfach Spaß an euerem Mini, der Winter ist vorbei, die Season hat längst begonnen :thumbs_up:

100% agree ! Danke !

Rothewald Zoll Steckschlüsselsatz 3/8 Zoll 35€ ( NP. 50€)
    BGS Maulschlüsselsatz Zoll "1195" 10€

würde ich beides nehmen - bitte Gesamtpreis incl. Versand nach 90552 per PN an mich
    Paypal möglich ?

wenn man das essen in einem container suchen muss kann man sich doch keinen anhänger für 50€ leihen :tongue:

ohne diesen doch recht pathetischen satz wäre ich der letzte gewesen der da nicht mitgeholfen hätte aber sorry da bin ich raus :popcorn:

Schade denn das ist leider die Wahrheit in Bezug auf die Situation desjenigen !!

Hi,
    war, oder ist es nicht so, dass mit der Einführung der Zulassungsbescheinigungen 1+2 nur noch die größtmögliche Rad/Reifenkombination eingetragen ist die an dem Fahrzeug möglich
    ist . Mit den entsprechenden Auflagen natürlich, wie Freigängigkeit , Abdeckung usw ...
    Das würde erklären warum 175 /50 R13 eingetragen sind aber nur die 12er montiert, der Erstkäufer fand halt 12 schicker als 13 oder wollte sich 13er nicht leisten ..

Hallo,

am 10.02.2019 wird in unserer Halle das letzte mal die Möglichkeit geboten Teile zu erwerben
    noch gibt es von Türen über Hauben, Motoren usw sehr viel was das Herz begehrt.
    Keine Liste, vorbeikommen, raussuchen, zahlen und mitnehmen.
    Bisher hat noch jeder was gefunden :)

Wo: 92355 Velburg, Handwerkerstrasse 5 - ab 10.00 Uhr

Tach zusammen,

weiß jemand ob es evtl. eine gemeinsame Minifähre zum IMM 2019 in Bristol gibt ?
    Plant jemand was ?
    Wir haben vor am Mittwoch 07.08. überzusetzten in GB zu nächtigen und dann gemütlich am Donnerstag
    nach Bristol zu cruisen .

Falls es Infos gibt , auch wegen einem evtl. Fährenrabatt wäre es nett dies hier zu posten.

Gruß
    Redcooper

Hmmm, ich würde einfach den großen Tank des Innos oder aber den aus den späten Minis einbauen.
    Das sollten dann so 34 Liter Tankvolumen sein und damit sollte eine vernünftige Reichweite erzielbar sein.

Wer fährt schon länger als 300 - 400km am Stück im Mini , wenn es nicht sein muß.
    Gerade in den Alpen macht man doch auch mal Pause zwecks der Aussicht, oder zum Tanken :cool:
    Kann unter Umständen auch der Bremse dienlich sein, so ne Pause in den Alpen :D

Dürfte die günstigste Lösung sein, da gebraucht sicherlich erhältlich.
    Wenn das dann immer noch nicht reicht --> Rechtstank mit allen o.g. Faktoren wie Kosten, Blechbearbeitung usw .

Hallo,
    ein guter Bekannter will sich für sein Domizil in Italien einen Innocenti zulegen. Nun bat er um eine grobe Einschätzung ob der lt. Papieren 1974 Innocenti B38 soweit einigermaßen original ist . Habe schon darauf hingewiesen, dass das nicht so eben mal einfach über das Internet zu klären sein, aber hätte trotzdem gerne von Euch eine Einschätzung. Also die Felgen, Zusatzscheinwerfer und das Lenkrad sowie Radio und Lautsprecher daneben sind klar - wie sieht es z.B mit dem Motor aus - leider keine Motornummer im Vorfeld verfügbar . Müßte doch ein MK 3 sein, oder ?

Bitte um eure kurzfristige Unterstützung - vielen Dank
    hier mal die Bilder - zum Vergrößern einfach draufklicken

Hmmm,

also meinen Estate haben sie mir bis von Seidenbuch bis vor die Halle geschleppt, und auch eine Notreparatur bei Leck im Kühlwasserschlauch hat der ADAC problemlos erledigt.
    Ganz im Gegentzeil, der " Engel " hatte sich gefreut weider mal was reparieren zu können , nicht immer nur auslesen bzw. abschleppen ...

Also ADAC Plus ist meiner Meinung nach ziemlich gut, u.a. auch im Ausland was miniwilli ja schon geschrieben hatte .