Danke Jungs !
HOT, das wären dann 4 ? aber ok ich bestell alle genannten Farben und dann sehen wir weiter .
Danke Jungs !
HOT, das wären dann 4 ? aber ok ich bestell alle genannten Farben und dann sehen wir weiter .
Hi,
könnte mir bitte jemand die Kabelfarben sagen zwischen denen die 3 fliegenden Sicherungen im Motorraum sitzen.
Komme gerade nicht zum Mini und würde gerne div. bestellen .
Danke für die Hilfe
@ PeterF82 --> PN
Hi
wenn man im Forum mal 12HD16 - als Motornummer in die Suche eingibt kommt u.a. folgendes, dort mal nachlesen und dann überlegen was man mit dem Motor noch machen kann...
Vielen Dank, das ist ja dann eine Alternative. Der rote ist in guter Qualität nicht lieferbar.
Ich frag mich halt, warum MiniMania sich dann so komisch anstellt. Seit dem der Andreas Hohls das nicht mehr macht, herrschen da eigentümliche Geschäftspraktiken.
Gruss Martin.
Hmmm, also ich habe bisher keinerlei Probleme mit MiniMania in Kaufbeuren gehabt , ganz im Gegenteil.
Mir wurde immer ( Versand, Teile, Beratung ) hervorragend geholfen beim Umbau des Cabrios auf den 1300er
Was auch immer Du als eingentümliche Geschäftspraktiken verstehst , wenn man Dir keine schelchte Qualität verkaufen möchte ?
( so verstehe ich zumindest Dein 1. Posting hier )
In einem englischen Forum werden die Instrumente von einem Morris Marina 1800tc vermutet..
Guter Ansatz nur leider nirgend´s das passende gefunden --> Marina Bilder
Danke, sieht für mich nicht nach Custom oder Homemade aus .... äußerst mysteriös
Das Instrument könnte aus einem 1275GT sein
Hi, sorry aber im gesamten www und auch bei Minifahrer konnte noch keiner dies bestätigen .
Auch in GB wird gerade gerätselt aus welchen britischen Fahrzeug das stammen knönte wenn es denn original ist.
Die Vermutung geht aber evtl. doch in Richtung Eigenbau ....
Ich versuche das auch noch rauszufinden ... von meiner Seite leider noch nichts Neues.
Hi, Du wirst vermutlich keine Lust haben es mal auszubauen und dann Bilder zu machen
Evtl. gibt es ohne Holzblende von vorne noch ein Bild ?
Hallo
Im ADO16 war sowas verbaut. MG 1300 Mk2 oder Austin,Morris 1300 GT ok
Hmmm, das ist aber nur ähnlich aber nicht genauso wie in dem 3er Instrument um das es geht ...
Hi,
das mittige Instrument ist in der Tat sehr interessant --> weiß jemand inzwischen jemand aus welchem Auto das stammen könnte ?
oder ist es doch ein verdammt guter Umbau ?
Hi,
bei unserem L+H Umbau sind das nur 2 Bolzen vorne am Verdeck die oben eingeführt werden, aber nicht durchgehen und verschraubt werden . Weiterhin sitzten die bei uns deutlich weiter reingerückt Richtung Fahrzeugmitte.
Bilder hab ich leider gerade keine zur Hand , sorry ;-)
Gekauft - alles weitere per PN bitte
Zum Glück ist diese arrogante Haltung nur Autos über 40/50/.. Jahre oder vor dem zweiten Weltkrieg als Oldtimer zu akzeptieren mittlerweile in der Oldtimer Szene auf dem Rückzug und es werden auf vielen Veranstaltungen auch neuere Old- und Youngtimer akzeptiert.
da stimme ich 100%ig zu - hätte nicht gedacht dass es diese Einstellung gerade hier noch gibt, vorallem wenn man bedenkt wie lange der Mini gebaut wurde.
Da würden viele kein H mehr bekommen !!
Und ich gebe zu bedenken dass der Nachwuchs auch was braucht um sich zu identifizieren und das sind halt auch Autos aus den 80/90er .
Warum sollten die kein H bekommen obwohl sie schon 30 + sind oder werden ....
Aber wir könnten ja wieder in alte Gewohnheiten verfallen und alles was keine 10Zoll hat verteufeln, sry aber manche Einstellungen kann ich persönlich nicht nachvollziehn
Sinnvoll wäre es, wenn die aktuellen Voraussetzungen zum Erlangen des H-Kennzeichens auch eingehalten werden würden.
Dann würden keine runtergerittenen Ranzkacheln á la Golf 2 mehr durch die Umweltzonen fahren, wie es aktuell der Fall ist.
Aber speziell bei der KFZ-Besteuerung (darum geht es letztendlich) hat man als Bürger keinerlei Chance. Von wegen Bestandsschutz und so Blödsinn.
Da zeigt sich die Willkür des Staates in voller Pracht. Wer einen Pickup besitzt und letztes Jahr unerwartet Post vom Zoll erhalten hat, weiß, was ich meine.
und vermutlich auch deutlich weniger Minis und andere Oldtimer , da viele einfach nicht 100%ig die Vorraussetzungen erfüllen...
und zum Bestand bzw der Verteilung einfach mal das hier lesen--> https://www.kfz-betrieb.vogel.de/analyse-oldtim…assen-a-938332/
Insgesamt ist das H-Kennzeichen immernoch ein Tropfen im Swimmingpool der Gesamtzulassungen
@ austin Mini
und ja auch " moderne Autos " werden mal 30 Jahre und älter .. sind Sie deswegen kein Kulturgut, auch wenn sie Millionenfach gebaut wurden, wieviel gibts denn noch aus den frühen 80er´n an Fahrzeugen .... ??
Hallo Ingo,
nimm doch hier mal Kontakt auf --> https://www.miniscene-unterfranken.de
Es funktioniert relativ einfach - das Formular ausfüllen , nur mit dem Namen und schick evtl. eine Mail zusätzlich
- das mit der Ticketnummer war wohl Ihr Wunschgedanke ....
Bei mir hat es so funktioniert .
In der Tat, ich habe einen Fehler gemacht, auf dem Schild steht tatsächlich 12 HC01AA, Danke für den Hinweis. Kupplungshebel ist kurz. habe auch Photos, weiß aber gerade nicht, wie ich die hier Posten kann.
In meiner Antwort Email, sind sie drin. Leider finde ich auch diese Nummer nicht auf der Motorenliste
Hi
aber hier sollte der richtige genannt sein --> http://guess-works.co.uk/Tech/engine.ht…O=&EN_NO=116523
Sicher? Daihatsu Motor kam doch erst 81/82 rum, die Innconcenti 90/120 wurden ja erst 74 vorgestellt.
Falls du deine Infos von der Zeitlinie bei Wikipedia hast, die ist naja schon sehr falsch.
sooo schlecht ist die Wiki da nicht --> https://de.wikipedia.org/wiki/Innocenti…centi_De_Tomaso
Auf jeden Fall kamen die Daihatsumotoren nach dem 1275er --> 100%ig