Hallo zusammen ,
so einen schwarzen Satz Kappen würde ich auch gerne nehmen - wenn verfügbar ;-)
Danke
Hallo zusammen ,
so einen schwarzen Satz Kappen würde ich auch gerne nehmen - wenn verfügbar ;-)
Danke
klepp-stasjon - Ich hatte technische Daten vom 1275 GT vorgelegt, da ja auch Clubman Schnauze ( gleiche Baureihe ) und dann belegt mit div. Fahrzeug-- / Motordaten dass der 1300 Motor da durchaus zeitgenössisch umgebaut werden konnte .
War dann seitens des TüV Prüfers ausreichend belegt, sodaß die Zulassung und H-Kennzeichen machbar waren.
Scheibenbremsen müssen nicht eingetragen sein. Mein 76er habe ich von Trommel auf 7,5 zoll Scheibe umgebaut. Bei der HU hat es den Prüfer nicht interessiert, obwohl ich ihm den Umbau geschildert habe.
Such dir einen anderen Prüfer.
Gruss Bernd
Diese Aussage bezgl der Bremsanlage halte ich für falsch !! Nur weil es Deinen Prüfer nicht interessiert hat veränderst Du das Fahrzeug gravierend - Betriebserlaubnis erloschen - bei etwaigen Problemen mit der Rennleitung kann das ganz schnell ein böses erwachen geben. Und dann Beweis mal dass der Pürfer es ignoriert hat ..... Anderen TÜV hatte ich ja auchs chon empfohlen ;-)
Ich hingegen warte bis es irgendwo preislich verramscht wird. Das gab es bei den anderen Modellen auch immer wieder. Oder bis es leicht gebraucht, vielleicht ohne die Figuren, billig zu haben ist. Denn SOO schön ist es definitiv nicht. Würde keinen Sammlerpreis dafür zahlen.
Hi, soweit bin ich inzwischen auch
@ all - mir gehts nicht um reinweiß oder ob es ein BMC Farbeoder sonst irgendeine war/ist, sondern dass die Streifen auf der Haube die gleiche Farbe haben sollten wie das Dach - und das hat der KD so bestätigt - in derRealität / Lieferzustand ist das halt leider nicht so - Bild meines Minis mal anbei incl. Ersatzdach....
Hey RedCooper ich habe im moment die gleiche problematik..
Habe aus Italien einen 1980 Estate mit Originalen papiere gekauft. Da war original ein 1098 motor drin.. dieser hat aber jemanden schon in die 90'er gegen einen 1275 Metro motor getauscht. Nach dem kauf habe ich auf Scheibenbremsen gewechselt und will den jetzt zulassen.. das sagt der TÜV Prüfer geht nicht...
Welche unterlagen ausser dir brochüre hast du vorgelegt?
Naja denke es wäre wichtig zu wissen warum das nicht gehen sollte, damit man entsprechende Argumente bringen kann - oder den Tüv wechseln ;-)
Danke, dann stimmt zumindest die KD-Aussage - aber in meinen Augen paßt es nicht und deshalb ging er gerade per Post zurück .
Sry, das man darauf hinweißt - war mir aber klar dass hier wieder supertolle Kommentare kommen
Finde halt 70€ happig wenn sowas nicht paßt und lt. Kundendient in der Teileliste reinweiß steht ...
Tja, es ist Spielzeug, und ja es ist ein Mini und sammlwürdig
ABER wenn das Produkt so danebenliegt mit 2 unterschiedlichen Weißtönen dann geht es erstmal zurück.
Die Haubenstreifen passen, aber das Dach geht garnicht und das Ersatzdach ist ebenso cremeweiß.
Alle Produktbilder sehen zeimlich anders als das gelieferte Produkt - schade
Ihr versteht aber schon, dass es Spielzeug für Kinder ist, die sich nicht um Farbe kümmern
Nun ja die Zielgruppe sind sehr wohl auch die Minifahrer /-sammler lt dem Mitarbeiter mit dem ich telefoniert habe.
Das hat man aus den vorhergegangenen Produkten ( VW, Porsche usw ) gelernt.
So, meiner ist vorgestern eingetroffen - ausgepackt und den Kundendienst von Playmobil angerufen
Das Dach ist defintiv nicht weiß und sieht zu dem lila und den weißen Hauebsntreifen katastrophal aus.
Der nette Kundendienstmitarbeiter verstand sofort was ich meinte und will mir ein weißes Dach als Ersatz zusenden.
Ich bin mal gespannt - auf Facebook habe ich weitere Bilder von anderen gesehen, die sind alle eher cremfarben als wirklich weiß .
Wenn das nicht wirklich korrigiert wird und ich kein weißes Dach bekomme, geht er halt wieder rzurück.
Mal abwarten
...... schon wieder so eine Bastelbude .....
Sind die 2Kreis HBZ für den Inno nicht mehr lieferbar oder was tüddeln die sich da alle zusammen .......
Spritzwand "aufgehackt" .... ?mal Webers drin gewesen ??
Boah.... schon wieder so ein Kommentar - eigentlich den Text zur Anzeige gelesen, da steht doch einiges dazu drin, warum dies und das so ist .
Solange er nicht als 100% original angeboten wird kann sich doch jeder selber ein Bild davon machen uns sein Sparschwein plündern wenn er es möchte.
Nicht mein Auto, weder verwandt noch sonstwas mit dem Verkäufer .
Ja und Nein,beim Mini 90 einen Winkel für HS4 Vergaser, beim Mini120 bzw De Tomaso den Winkel für HS6 Vergaser .
Naja deshalb hab ich ja beide Nr. aufgeführt - dachte schon dass das klar ist ;-)
Den Winkel gab es damals etwas kleiner im Winkel beim Innocenti de Tomaso mit HS6 Vergaser.
Lt. Ersatzteiliste für die Innocenti gabs den Winkel aber auch sowohl beim Mini 90 als auch beim Mini 120
Innocenti Nr. 53241300 / AXE3274 bzw beim 120er 54241300 / AXE3275
Hmm, eine Original Preisliste Stand 01.04.1998 mit LAMM Design /Bildern und den genannten Teilenummern könnte ich Dir evtl. als Kopie zukommen lassen.
Steht allerdings überall dabei "TÜV Gutachten wird mitgeliefert"...
Falls es hilft, bitte PN noch heute, da ich ab morgen geschäftlich bis Ende nächster Woche weg bin ,
Mini and more telefonsich kontaktiert ?
Ach Leute wieviel Kisten fahren denn mittlerweile mit gespaltener Persönlichkeit durch die Welt... 80% Prozent der Beschreibungen bei Ebay und Co. sind doch zum lachen. Hier erkennt man es halt auf Anhieb so what... ist doch aber ein schöner Mini.
Ich finde diese Wertgutachten viel schlimmer, wer schreibt so was?!?!
Hat nicht jeder irgendwo nen Freund als Gutachter ? aber im Ernst wenn das Auto "umgetauft" wurde findet ein etwaiger Interessent ja die andere Fahrgestellnummer wenn er weiß wo er suchen muß - nur schön dass der VK so einsichtig argumentiert in der Beschreibung zum Fahrzeug
Hihi,
das stand gestern noch nicht in der Anzeige - wer von euch war es
"Hallo an alle ´´ Experten , Spezialisten und sonstige Klugscheißer
das Fzg. wurde Restauriert mit nicht Original Teilen ,dafür aber
mit neu oder Rostfreien Teilen !!!!! Danke für die Zahlreichen Hinweise.
Wem das Auto nicht Original genug ist, möge doch bitte NICHT anrufen
oder mich anschreiben !!
Es ist trotzdem ein wunderschöner Mini , ohne Probleme.
DA kann sich so mancher anderer Mini hinter verstecken. "
Ich sag mal das ist ein 1300 Vergaser Cooper mit Innotypenschild
getestet obwohl alles im freien veranstaltet wir ?
Die Orga setzt doch nur um was Ihr vorgegeben wird, also nicht in Frage stellen sondern hoffen dass es evtl. bis dahin besser wird. Jede Veranstaltung in der jetzigen Zeit wird durch die Vorgaben der jeweiligen Gemeinde / Landesregierung reglementiert - egal ob man es gut findet oder für sich entscheidet nicht hinzugehen weil einem was nicht gefällt ziehe ich den Hut vor Orgas die das gerade trotzdem durchziehen . Leider können wir dieses Jahr nicht kommen wegen Terminüberschneidung mit einem von 2020 verschobenen Event
Wenn ich überlege, was ich 1980 mit meinem ersten Mini 1000 mit mörderischen 39 PS im Fahrzeugschein (waren im Fahrbetrieb nicht zu finden) angestellt habe 🤪
Auf die heutige Verkehrsdichte mit all den Assistenzsystem-Zombies an den Lenkrädern, die da 220 Dezibel-beschallt whatsapp-Nachrichten tippend den Blindflug proben ..... ohhhh Lord ....
Ich würde dreimal wöchentlich tödlich verunglücken .....
Ach, was hatte ich viel Platz zum spielen 😎
Das unterschreibe ich gerne ;-) wobei ich sagenhafte 3 PS mehr hatte in meinem 1000er :-D
So die Teile wurden heute abgeholt 👍
@redcopper sorryhab ganz vergessen dir zu schreiben das sie jemand abholt 😱
Ach nee, echt jetzt ....
Ich würde die nehmen, allerdings wäre ein Versand echt super - die Kosten könnte ich gerne auch vorab senden. Für den Müll zu schade !