Beiträge von RedCooper

Rennsemmel Hast du das Gutachten noch? und könntest es mir zukommen lassen? Ich restauriere aktuell einen 1984 er Mayfair sport, der einen Bonini mittig drunter hat/ hatte und ich wollte den gern wieder verbauen und eintragen lassen. Ich finde aber leider im Netz nur den roten Zettel vom Händler.

Schöne Grüße

Stephan

Hmmm, warum druckst Du nicht einfach schwarz / weiß die entsprechende Datei aus dem hier hinterlegten Lexikon aus --> Schalldämpfer Bonini . Was anderes wird es vermutlich nicht geben ?

Hi Diddi,

Danke, hatte ja im geschrieben das Foto ist noch alt - das Problem aber noch immer nachder Korrektur zumindest besteht .. ?

Bin für alle Vorschläge offen ...

4-fach war für mich 4 rein und 4 raus - ok wieder was gelernt :cool:

So jetzt wirds spannend, da Plug +Play bei mir leider nicht funktioniert....

H4 haben in den gebrauchte gekauften Wipac Einsätzen ( die neuen hat DPD wohl verschlampt ) einwandfrei so wie es sein soll funktioniert.

Wenn eine LED eingesetzt wird funktioniert alles wie soll bei aber werden beiden eingebaut habe ich folgendes Problem:

Schalte ich mit dem neuen Lichtschalter Abblendlicht ein kommt automatisch das Fernlicht.

Lichthupe ist schwach zu sehen bei Fernlicht, kein Ablendlicht möglich. Standlicht funktioniert .

Dann die vermutlich falsch angeschlossenden Steckverbinder Blau / rot bzw. Blau / weiß korrigiert - sind auf dem Bild noch falsch.

Aber keine Änderung.

Alle Rundstecker mit feinem Schleifpapaier gesäubert, siehe da, in Fahrtrichtung rechte Seite funktioniert, wenn auch spiegelverkehrt, das heißt statt Ablendlicht leuchtet erstmal Fernlicht , schalte ich dann auf Fernlicht, wechselt zumindest rechts auf Abblendlicht.

Links weiterhin nur Fernlicht

Schaltplan lesen ist nicht so mein Ding, aber Sohnemann als Industriemechatroniker kann das vermutlich - jemand evtl. noch eine Idee vorab, die ich so umsetzten könnte - und Frage: sind die 2-fach Steckverbinder original - weil lese immer wieder von 4-fach ?

Danke für die Unterstützung im vorraus

Laut der im Lexkon hinterlegten ABE für den B39 = 156 km/h

Weiter geht's mit der Planung...

Weiß zufällig jemand die Höchstgeschwindigkeit vom Cooper S, bzw. Inno Cooper?

Mir schwirren da Zahlen zwischen 140 und 165Km/h im Kopf umher, kann das aber nicht verifizieren...

Wenn da jemand etwas offizielles hat, gern auch per PN, wäre ich dankbar! :wink:

Hi, laut der hier im Lexkon hinterlegten ABE für den B39 = 156 km/h :cool:

@all es gibt den BRG Mini auch aus alternativen Klemmbausteinen, der ist dann deutlich günstiger und sieht genauso aus wie der von Lego ;-)

Meine nicht den neuen BlueBrixx Mr. Bean Mini der hat wirklcih schöne details nur die Form ansich ..... weiß nicht so richtig gefällt er mir nicht ....

Der Landy ist zwar schön aber deutlich zu teuer .....

Zum Thema 1991 - mein Vergaser Vooper hat ABE nr. 8224-3 in den Papieren stehen und damit auf

Seite 25 stehend : Nebelschlussleuchte : wahlweise - die Datei findet man im Lexikon hier im Forum --> ABE 8224 :thumbs_up: :cool:

Habe das Blatt immer beim Tüv dabeigehabt und 2x auch vorlegen müßen - meistens jedoch interessiert es eh keinen.

Hier mal schnell als Screenshot - und bevor jemand frägt - bei allen anderen Leuchten steht das nicht dabei und hat nix mit dem Zusatz

" oder andere bauartgenehemigte .. " zu tun .

Hi,

endlich hab ich auch einen Moke, wenn auch nur das Barbie Modell :rotfl:

Hat jemand zufälligerweise einen Winschutzscheibenrahmen mit Armaturenbrett, oder einen Teileträger der das noch hat rumliegen, den er abgeben könnte ?

Gerne auch einen 3-D gedruckten - Kostenübernahme nach Rücksprache selbstverständlich

Danke für die Unterstützung im voraus

Nachdem die Kennzeichen ja als Problemlöser gedacht waren, dieses jetzt aber anderweitig ( Emblem ) erledigt ist, würde ich sie garnicht draufmachen.

Aber eine rein persönlcihe Geschmacksentscheidung - finde das Auto sehr stimmig ohne die Kennzeichenaufkleber - mit ist es mir igendwie zu unruhig.

Wobei die Idee mit der Magnetfolie vielleicht garnicht soo schlecht ist ...