Also, Heute um 14 Uhr hat unser Prof ne Folie aufgelegt mit einem Diagramm dass sich aus den vor Ort gemessenen Werten bezieht. Aktuell bis 13.30.
Diese Werte sind die "Echten", da sie von einer Uni in Japan aufgezeichnet werden und für die Hilfe von uns her zugesannt wurden. Aus den Werten geht hervor, dass es BISHER sehr "gut" gelaufen ist. So als BSP: Steht man 3H an dem Kraftwerk, kann (nochmal KANN) es sein dass EINE Person von Tausend einen durch diese Strahlung verursachten Krebsbekommt. Die Ganzen Explosionen spielen sich zwar in den Reaktorgebäuden ab, die Mäntel der eigentlichen Reaktoren jedoch sind noch intakt.
Der größte gemessene Wert an Microsivers war heute morgen bei der Explosion. Da wurden gigantische 16 Microsivers (das wurde anhand der Werte errechnet) am Tor zur Gesamtanlage gemessen. 400 führen bei 10 Prozent der Menschen zum Tod.
Also NOCH nicht so tragisch.Nur einfach das aufbauschen der Medien.
Die eigentliche katastrophe ist momentan immer noch der Tsunami
So gerne ich das glauben möchte, warum verlassen dann die Techniker die Kontrollanlagen und warum hat man dann großräumig km-weit evakuiert, wenns ja nicht soooo schlimm ist ( was ich wirklich hoffe, denn eine Kernschmelze in mehreren Reaktoren wäre der Super-Super GAU ! ). Ich würde mich jetzt nicht ans Tor stellen, Du etwa Grani ?
Klar ist der Tsunami und das Erdbeben eine verdammt nochmal unglaubliche Katastrophe und das Leid und Elend wird mit den kommenden Wochen und Monaten nicht weniger werden, aber die AKW´s sind halt nochmal ein Batzen obendrauf und treffen halt wenns hart auf hart geht evtl. auch noch den Rest der Japaner ..... Daumen Drücken ist zwar Aberglaube, aber vielleicht hilfts ja trotzdem....