Beiträge von RedCooper

Also, Heute um 14 Uhr hat unser Prof ne Folie aufgelegt mit einem Diagramm dass sich aus den vor Ort gemessenen Werten bezieht. Aktuell bis 13.30.
    Diese Werte sind die "Echten", da sie von einer Uni in Japan aufgezeichnet werden und für die Hilfe von uns her zugesannt wurden. Aus den Werten geht hervor, dass es BISHER sehr "gut" gelaufen ist. So als BSP: Steht man 3H an dem Kraftwerk, kann (nochmal KANN) es sein dass EINE Person von Tausend einen durch diese Strahlung verursachten Krebsbekommt. Die Ganzen Explosionen spielen sich zwar in den Reaktorgebäuden ab, die Mäntel der eigentlichen Reaktoren jedoch sind noch intakt.
    Der größte gemessene Wert an Microsivers war heute morgen bei der Explosion. Da wurden gigantische 16 Microsivers (das wurde anhand der Werte errechnet) am Tor zur Gesamtanlage gemessen. 400 führen bei 10 Prozent der Menschen zum Tod.
    Also NOCH nicht so tragisch.

Nur einfach das aufbauschen der Medien.
    Die eigentliche katastrophe ist momentan immer noch der Tsunami

So gerne ich das glauben möchte, warum verlassen dann die Techniker die Kontrollanlagen und warum hat man dann großräumig km-weit evakuiert, wenns ja nicht soooo schlimm ist ( was ich wirklich hoffe, denn eine Kernschmelze in mehreren Reaktoren wäre der Super-Super GAU ! ). Ich würde mich jetzt nicht ans Tor stellen, Du etwa Grani ?

Klar ist der Tsunami und das Erdbeben eine verdammt nochmal unglaubliche Katastrophe und das Leid und Elend wird mit den kommenden Wochen und Monaten nicht weniger werden, aber die AKW´s sind halt nochmal ein Batzen obendrauf und treffen halt wenns hart auf hart geht evtl. auch noch den Rest der Japaner ..... Daumen Drücken ist zwar Aberglaube, aber vielleicht hilfts ja trotzdem....

Hi,
    weiß ja nicht was schon alles versucht wurde ... ?
    So eine Scheune / Halle muß man doch normalerweise bezahlen - hat er das in bar gemacht oder vielleicht überwiesen ? Kontoauszüge auf einzelne Überweisungen mit Empfänger in der Nähe checken ?

Wünsche viel Glück + Erfolg bei der Suche !

Das ist doch ein lustiges Spiel!
    *und ab dafür*:D:thumpsup:

und vorallem wenn die Biker von nebenan sich als lustiges Völkchen:eek: entpuppen und die Herausforderung annehmen.... wer hat letztes Jahr eigentlich gewonnen - wir oder die Biker ???

Schade daß es heuer bei uns terminlich nicht klappt - wünsche viel spaß und wieder Sonne ohne Ende ..:D

Hi Piet,

die ersten 15 Minuten von deinem 3.Lauf hab ich eingefangen. Dann hat mein Akku schlapp gemacht, leider.:D:D

Kannst du gerne haben, da ist aber nur der Start bis zur ersten Spitzkehre drauf:p:rolleyes::D

Gruß,
    Turi

WOW - man war das ein riesen Slalom 15 Minuten bis zur ersten Spitzkehre :D:D:D:D sorry aber die Steilvorlage mußte ich nutzen :thumpsup:

Und genau wegen solcher "schlauen" und überaus "gehaltvollen" Antworten auf eine durchaus berechtigte Frage habe ich meine Aktivitäten in diesem Forum bereits seit Jahren eingestellt. Selbst dieser Beitrag von mir zählt schon zur großen Ausnahme, unterstreicht aber wie unangebracht solche Äußerungen sind.

Denk mal drüber nach!

so long
    der Doc

Hmm, aber ne Antwort hat der Fragensteller von Dir auch nicht erhalten ?
    Wo ist also der Unterschied zu dem Posting von Norton - denk mal darüber nach ;)

mikeycrazy - Castrol Classic 20W50 wird lt. Tel.Info von soeben bei Catrol eingestellt, vermutlich im nächsten 1/2 Jahr - hat nur nen Anruf gekostet :D

Die Anhängelast hat nichts mit deinem Typenschild der AHK zu tun, sondern das Problem besteht meist darin, dass im Mini Brief / Schein keine Anhängelasten vermerkt sind.

Glaub mir, sofern keine E Zulassung mußt du jede AHK nach wie vor eintragen.
    Habe es gerade hinter mir. Mit einem Gutachten (Nicht ABE) darf es sogar nur der TÜV direkt eintragen (Wenn Materialgutachten beim TÜV erstellt).
    Wollte meine bei der DEKRA eintragen. Aussage der Prüfer: "Dürfen wir nicht, mußt direkt zum TÜV!"
    Diese Eintragung darf auch nur ein Prüf ING!! vornehmen und nicht jeder 0815 Prüfer.

Nur mal eben angemerkt, nicht das demnächst alöle mit Eigenbauten oder AHK`s mit Materialgutachten durch die Gegend fahren und sich wundern wenn die grünen sie anhalten.
    Noch schlimmer währe ein Unfall mit nicht eingetragener AHK. Möchte ich garnicht dran denken.

Grüße Mirco

Hi,
    kann ich ebenfalls bestätigen, Westfalia mit allen Papieren mußte aber eingetragen werden da a:
    eine TP Nr. ( Westfalia hat nur diese ) nicht einer E-Nr. entspricht
    und b. - die meisten Minis nach 1991 keine Anhängelasten mehr ab Werk eingetragen haben. ( Das läßt sich aber relativ schnell mit der Freigabe von Erkens erledigen )

@ innouwe - nicht ganz richtig - siehe hier:

Die Anmeldeseite ist wieder offen.
    Allerdings garantieren wir seit dem offiziellen Anmeldeschluß kein
    komplettes Willkommenspaket mehr.
    Wenn Ihr schnell seid (nicht nur mit dem Anmelden, auch mit der Zahlung)habt Ihr noch sehr gute Chancen auf ein komplettes Paket...

Gruß Stefan

allerdings kann es jetzt schon eng werden mit dem kompletten Willkommenspaket bei 3000 Anmeldungen :eek::cool:

@ BonusStadt.Ecke - Anmelden und kommen - Du verpaßt was - garantiert :thumpsup::D

Schön, daß sich hier die Leute schon wieder Gedanken um Sachen machen,
    die wir schon entsprechend geregelt haben.
    Einfach mal abwarten und sehen was kommt, danach reden wir weiter, alles andere ist sinnlos :rolleyes:;)

also bitte ruuuuuhhhiiiiiiiiigggggg :) bleiben und abwarten, ok ? DANKE !!!!!!! :thumpsup:

Hi,
    nach Anmeldeschluß sowie Überarbeitung der Datenbank ( Zahlungen, Doppelbuchungen usw... ) werden die Tickets vermutlich ab Ende nächster Woche verschickt.
    T-Shirt und anderes wird es wie üblich bei der Anmeldung geben.

Dürfen da eigentlich auch Menschen kommen die ohne Mini anreisen müssen? Ich wollte mich schon anmelden - aber mir ists einfach unmöglich bis zum IMM einen fahrbereiten Mini aufzubauen. Wird vielleicht 2011 oder 2012 soweit sein - würde halt mit ner ganz normalen Karre (Dienstauto) hinfahren.

:confused::confused::eek:

Hi,
    klar kann man auch mit nem Fremdfahrzeug kommen, dafür gibts sogar nen eigenen Parkplatz :cool: und wenn Du Dich vor dem 14.03. anmeldest kannst Du sogar das komplette Paket incl. Essen haben. :thumpsup:

Hallo,

Lichtmodul und Dash-Kit erhalten :thumpsup:
    Danke !!

Einbau demnächst, also Guido, bitte Tel. Leitung freihalten :D
    Wobei die Anleitungen so genau sind, das müßte sogar ich hinkriegen...:cool:

und wenn nicht belästige ich halt einfach jemanden in Speikern ;)

Hi,

na dann:

1991 Vergaser Cooper
    eingetragen 450kg ungebremst, 500kg gebremst mit Westfalia Kupplung

1978 Viva Walker Klappwohnwagen
    zulässiges Gesamtgewicht 450kg ungebremst - Leergewicht ca. 380kg ( incl. Vorzelt+Gestänge ) Beladen für IMM 2009 435kg

hier mal ein Bild auf dem Weg zum Stover Strand 2009

Jaaa, genau das war´s. Sah schon schlimm aus :eek:

Hat sich eigentlich damals herausgestellt, woran der Schaden gelegen hat?

Abgesehen von einem möglichen Matrerialfehler könnte es tatsächlich auch das zu große Spiel der Buchse gewesen sein. Dann läuft die Rolle evtl. nicht mehr mittig auf dem Ventil sondern seitlich versetzt. Dadurch wird die Lagerung der Rolle einseitig überlastet, weil sie kippen will.

Gruß, Diddi

Hi Diddi,

mußte damals jobbedingt das Teil in den Keller legen und da liegt es heute noch, aber da ja jetzt arbeitslos hab ich ja Zeit und werde mal das Thema angehen - speziell ausmessen Federn und Hub usw. danach sehe ich vielleicht klarer mit der Ursache, oder auch nicht :cool:
    werde dann Meldung machen .....;)

Hmmm, denke Du meinst dieses Bild hier:
    https://www.mini-forum.de/motor-10/hhkhw…oert-21591.html
    zeigt einen meiner Kipphebel der HHKHW .... stimmt die muß ich im Winter mal
    in Ruhe ansehen und endlich rep. - damit der Kleine nächstes Frühjahr wieder
    besser läuft :cool: