Also um das mal klar zustellen dieser Helm ist kein Motorrad rennsport helm oder was auch immer...
Es ist ein nachbau eines Norwegischen helmes der von mir zum Inline skaten benutzt wird! bevor ich da gar keinen Helm trage trage ich meinen Helm zum langstrecken skaten wo die gefahr des Hinfallens bzw. des auf den kopf fallen recht gering ist er wird _NICHT_ im strassenverkehr eingesetzt. und keine sorge keiner dieser Helme verlässt mein eigentum! weil es meine verantwortung ist wenn ich so einen Helm aufsetzte...
Beiträge von Ise
-
-
Also so schwer is des nicht.. hab noch nie verbreiterungen laminiert aber hab schon Helme nachgebaut aus GFK und Carbon. Die sind haltbarer als die originalen aus GFK... Man muss aber darauf achten das man vernünftigen Harz und härter nimmt und nicht den aus dem Baumarkt. Conrad ist da ein guter tip. Matten gibt es auch 10000verschiedene in verschiedenen stärken... du kannst ja vorher bei irgendwas üben mach ne gipsform von deiner verbreiterung dann kannste sie nachlaminieren... dann hastenoch eine
-
Ich meinte Gelsenkirchen wo Schalke drum rum liegt genau richtig Also das gelsenkirchen welches ich meine ist das neben Essen, Herne, in der nähe von Dortmund und Castrop Rauxel. liegt mittem im "Pott" und da wo letztens so Party war weil Schalke 100 Jahre alt wurde.
Das es zwei gelsenkirchens gibt wusst ich gar nicht *kratzt sich am kopf* Ich hab doch in Erdkunde aufgepasst (oder? )
-
Also das mit dem Kundenauftrag hat mich auch stutzig gemacht. Und der laden ist nicht so der vertrauenserweckende. Ich habe allerdings auch nur mit einem der rumrennenden "Techniker" gesprochen. er sagte eben auch das wenn der Mini mit Aufklebern verkauft würde, dass es einen nachlass gibt.
Allerdings wäre der preis ein argument für den kauf. wenn ich das mit anderen angeboten vergleiche...Wie finde ich denn einen Mini besitzer in Gelsenkirchen der sich den gerne mal mit mir zusammen anguckt?
Die beiden Kaufberatungen aus dem Internet habe ich schon... trotzdem danke.
-
Hi,
ich habe bereits den mini gebraucht wagen check der hier öfters empfohlen wird. Aber noch nicht bei meinem auerwählten gemacht hab ihn mir heute nur kurz angeguckt. Er steht bei einem Händler es ist ein ´93er Britisch open in racing green. Er hat leider überall aufkleber.... die kommen runter. geht das bei dem Lack gut hat da wer erfahrungen es sind echt viele aufkleber überall... Nunja es soll angeblich ein 63Ps 1,3l sein ist doch dann ein MPI oder? die sind ja nicht so anfällig oder irre ich mich? er hat angeblich 80.000km gelaufen wobei ich auf dem Kilometer zähler mein ich 16.000 irgendwas gelsen habe... oder waren es 160.000 ich weiss nicht genau auf jedenfall nix mit 8 oder 7. Rost habe ich nirgends erkennen können angeblich garagenfahrzeug. Der vorbesitzer hat da wohl einiges an Musik drin rumgebastelt. Aber es hält sich in grenzen. Rost hab ich auch von unten keinen so spontan erkennen können und das auspuff system sieht komplett neu aus... chrom stosstangen hat er das dach sieht auch gut aus. also von mir leihe wäre mein erster mini. leider muss ich mich schnell entscheiden, da sie bald die aufkleber entfernen wollen und den wagen dann für 300? mehr verkaufen wollen. im mom liegt der preis bei 2.800 ? ich finde das das eigentlich im vergleich zu mobile.de unsw ein guter preis ist. Gibt wohl keine garantie auf den wagen weil angeblich Kundenauftrag.... Habe mir den Motor angeguckt sieht soweit sauber aus... habe nur an der Ventildeckeldichtung leichte ölspuren gesehen die aber wohl nicht weggewischt wurden also schien noch nicht "bearbeitet" worden der wagen. Ich hatte vor den mal morgen abzuholen auf ne Bühne zu bringen und mal genauestens von unten nach rost absuchen. Hat sonst noch jemand tips? ist der preis zu hoch ?
Sebastian
*hoffentlich bald mini besitzter* -
oskar Naja ich habe bisher keinen mini bessesen und habe mich halt "fast" nur theoretisch mit ihm im netz beschäftigt gut bin schon einen probegefahren KEWL! aber sosnt habe ich mir halt nur 3millionen kaufberatungen durchgelsen... und naja auf grundlage dieser habe ichmir dann halt das autochen auch angeguckt von wegen rost naja aber wie gesagt eigentlich bin ich vollkommender Mini.Neuling
-
Hi ho,
Also in den nächsten Tagen nach intensivsem suchen wird wohl mein erster mini fällig sein. Nun habe ich die qual der wahl welchen ich nehme da stehen drei zur auswahl wäre super wenn ihr mir noch ein paar abschluss tips geben würdet. Also ich schwanke zwischen drei minis.
1. einen 1995 britisch open mit 27000 Km gelaufen (53 PS) sonst alles original ca 4000 euro
2. einen 1996 blue star 60.000 Km gelaufen (63 PS) 5100 euro
3. einen 1998 mini 35.000 Km gleuafen tahbiti blue metallic (63 PS) 13" 6500 euroSo was würdet ihr nehmen ich tendiere am ehseten zu nr. 2 weil super geile farbe
Sind die preise zu hoch die verlangt werden (rostellen konnte ich bei keinem finden)Ach nochwas ist der bluestar ein mpi oder spi? So weit ich weiss spi da ja vor 1997 oder?
gut ich hoffe ihr könnt mir bei meinem ersten mini weiterhelfen
Mini.neuling
-
Hi,
Ich bin auf der suche nach einigen seiten im Netz auf denen ich teile (neu) für den mini bekomme. Minispeed und minimotorsport kenne ich schon.
Und was noch viel wichtiger ist: Ich suche eine gute Mini werkstatt in Gelsenkirchen und umgebung damit ich weiss wo ich in zukunft mir meinem Mini hinfahre falls was kaputt geht
Thx
Mini. Neuling
-
Hi,
Kann mir jemand erklären was eine Holraumversiegelung kostet wie oft man sowas machen kann/muss und wie teuer sowas ist ?
Mfg mini.Neuling
-
Hi ho,
Die unterscheide zwischen Mpi und Spi kenn ich... Aber ich habe ihr ein angebot für einen 1995 Mini Britisch open 1,3i ist das nun ein Mpi oder Spi? Sind die *pi schwerer zu reparieren für einen Mini.Neuling oder tut sich da nicht viel?
Mfg
Mini.Neuling
-
Hi,
Also ich will mir in naher zukunft einen kleinen schnuckeligen mini kaufen den alten natürllich. Da ich bisher keine hatte könnt ihr mir tipps geben worauf ich beim kauf achten soll wo so die schwachstellen des minis sind? Und würdet ihr jemandem empfehlen sich einen mini zu kaufen der keine kleine werstatt zu hause hat? Alle die ich gefragt habe haben mir von einem mini abgeraten da er zu schnell kaputt geht und das man zu viel geld in vestieren muss. Wie seht ihr das?
Thx 4 response
Mini.Neuling
-
Hi,
Ich wollte mal fragen ob man für einen Mini einen Dachträger bekommt oder ob man sich da was selber zusammenbasteln muss?
Danke
Mini.Neuling