Beiträge von Ise

Hi Dougie,

interessant zu lesen, wie viel Aufwand und schöne Lösungen du gefunden hast. Aber ein paar Fragen zu deiner Endstufenverkabelung hab ich noch.

Die KAC-1021 setzt du ausschließlich für die zwei GF200 ein.

Eine KAC-921 ist für alle Mittel- und alle Hochtöner da?
    Das würde ja bedeuten, dass Front und Rear Mitteltöner auf dem deselben Kanal-Paar liegen und die 4 Hochtöner vorne auf dem anderen Kanal-Paar?

Somit verlierst du doch die Trennung zwischen front und rear und kannst den Pegel nicht seperat anpassen.

Wäre nicht eine KAC-721 für die Front-hochtöner und die KAC-921 nur für die Mitteltöner geeigneter? Dann sind Front und Rear getrennt.
    Natürlich müsste man das Signal für vorne dann durchschleifen, damit es bei beiden Endstufen ankommt.

Oder hab ich irgendeine einfache Lösung nicht bedacht? :confused:

Vielleicht: Hochtöner übers Radio, mit FQ an die Mitten vorne (gibts da keine probs wg. 2Ohm vs 4Ohm) ?

Gruß,
    Sebastian

tja die hatten die nun mind. 8 Jahre in ihrer halle stehen mussten die kohle vorstrecken und haben an jedem Mini was gemacht so wie es aussieht klar dass die da nen preisaufschlag machen auf den NP preis. Und so wie es aussieht sind die ja auch ganz gut gekauft worden.

Wobei ich Preise über teilweise 40.000€ ganz schön happig finde :)

Sebastian

Zitat

echt? und jetzt hatte ich schon fast die hälfte durch

ja das hab ich mir mal sagen lassen :)
    Ich wollte nur nicht, dass jemand Veit´s Ausführung folgt und sich echt die Mühe macht.

Zitat

seinen nick kann man nicht selbst ändern (und das ist auch gut so...)

Ärgerlich. Naja bin ich halt mein leben Lang ein Mini.Neuling :) Wie es im moment aussieht wird sich daran ja nicht so schnell was ändern (s. meine Mini´s)

prinzipiell sollten solche auswahlkriterien:
    - noch nie einen Beitrag geschrieben
    - noch nie eine PN geschrieben/bekommen
    - länger als 3 Jahre nicht eingeloggt

recht einfach über geeignete SQL abfragen herausgefiltert werden. Dazu muss man nicht die 3.000 User einzeln ansehen. Aber wir haben ja noch fast Winter wenn jemanden langweilig ist und er keinen mini hat .... :)

Obs sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt...

Sebastian <- mein richtiger Name

PS: wie kann ich meinen Nick ändern? Bin mit meinem nicht mehr ganz glücklich die Suche hat da nicht viel zu ausgespuckt...

befürchte für mich zu teuer, aber rein interesse halber:
    bleibt alles an Car Audio und sonstigen veränderungen, die bei den SPi Fotos dpkumentiert sind, drin?

Wenn du möchtest kannst du mir ja mal deine Preisvorstellung per PN schicken.

Sebastian

Hi,

wenn du selber ein bisschen planen willst, kannst du mal WinIsd runterladen und ausprobieren. Dort kannst du, falls du die TSP deines chassis hast es simulieren und dir dann ein Gehäuse nach deinen Wünschen abstimmen und berechnen.

Sebastian

Hi Harry,

ich fands schon ironie, dass ich nen mich für nen Angebot interessiert hab, dass du eingestellt hast :)

Du hast recht ich hätte den roten einmotten sollen und jetzt wieder rausholen sollen... Nunja aus Fehlern lernt man.

Suchen ist allerdings übertrieben. Wenn mir was schönes über den Weg läuft werde ich nicht nein sagen!

Aber freut mich, dass du dich an mich erinnerst!

Grüße aus Gelsenkirchen

Sebastian

Also ich habe schon viel mit Joomla gearbeitet und finde es als Baukastensystem super, aber damit es erstmalig schön aussieht und individuell; ist ein bisschen Wissen von großem Vorteil!
    Joomla ist ein Content Mangement System, was Php und ne Datenbank braucht, auch wieder sachen, die nicht mal eben gemacht sind (wenn man keine ahnung hat). Daher ist es gut, wenn man einen Anbieter hat, der schon ein vorinstalliertes Joomla parat hält. Wie gesagt dann muss du es aber immer noch per Hand individuell gestalten. Danach sieht es aber idr. Professionell aus und nicht wie viele Seiten einfach nur schlecht, da auch die Technik dahinter vernüftig ist. Der Vorteil eines CMS ist, dass wenn einaml das Layout soweit steht, dass Änderungen am Inhalt einfach und Kinderleicht gemacht werden können. Und alle Seiten nach dem Layout schema passen und nix durcheinander gewürfelt ist. Ähnlich wie in Word hat man nen Texteditor und dort kann jeder, der schonmal mit sowas wie Word gearbeitet hat die Seiten pflegen und ändern.
    Wenn du Joomla alleine aufsetzten willst rate ich dir zu einem der vielen Joomla Bücher. Aber ich würd zusehen, dass du jemanden findest, der dir die erst installation inkl. Layoutwünschen, so wie du sie hast macht und ab da kannst du dann deine Inhalte wie du es möchtest selber einpflegen.

Wenn dir das zu umständlich ist würde ich dir Frontpage oder konsorten ans Herz legen, damit kann man recht schöne Seiten machen, die zwar Technisch gesehen nicht sooo super sind, aber es reicht. Allerdings kann man damit auch tierisch hässliche Seiten produzieren! Der Vorteil ist, dass ist alles Plain Html und somit kannst du es bei jedem billig webhoster unterbringen.

Falls du bisschen geld in die Hand nehmen willst meld dich bei mir :) Wenn du noch paar Tipps haben willst kannst du das auch gerne tun.

Sebastain

Bestell dir ein paar Radbolzen mehr als du brauchst :) Ich hatte nach meinem ersten wechsel direkt noch ein paar abgerissen bei 90NM...

Aber so teuer und schwierig is des net..

Sebastian

Gruesse,

beim Aufräumen sind mir zwei Kisten Mini Teile in die Hände gefallen. Ich Liste mal auf was alles so dabei ist. Alle Teile liegen in Gelsenkirchen und haben bis zum Ausbau funktioniert. Bilder versende ich auf Anfrage per Mail. Teile können per Post verschickt werden, oder bei mir abgeholt werden.

Lucas Hauptscheinwerfer
    Radlagersatz f. Vorderachse mit Kronenmutter und Splint NEU!!
    Heizung
    Weisse Rückleuchte
    Feuerlöscher müsste Poliert werden leer.
    Vergaser f. 1000er Motor inkl. Ansaugbrücke
    Nummernschildbeleuchtung einmal rot einmal grau
    Tachoeinheit mit Tacho bis 140km/h, DZM, Tank und Temp Anzeige
    Blinkerhebel und Scheibenwischerhebel inkl. Kabelbaum und Stecker
    Normale Rückleuchtenabdeckung
    Flip Tankdeckel
    Blinkergläser f. vorn nicht zum schrauben! orange
    weisse Blinkergläser f. vorn zum schrauben

Dazu noch kleinteile wie:
    Sitzschienen verlängerung
    Fensterheber
    Hecklappenscharnier ...

Wer alles abnimmt kann das auch gerne tun :)

Sebastian

Ich weiss immer noch nicht was die mit dem Motor gemacht haben ausser bisschen chrom drauf davon wird aber nix schneller :)

Das geilste fand ich , dass die Perlen am Anfang meinten sie wollten da mehr power drin haben. Was genau die gesagt weiss ich nimmer fand ich aber schon sehr verdächtig.

Nunja gut aussehen tut er okay. Innenausbau ist auch i.O. find ich nur die front hätten sie lassen können und wenn neue Technik dann auch vernünftig ála scheibenbremsen. Aber nunja ich würd ihn wohl fahren :)

Achja und die selben ungs haben ja damals den Bizz Bus gemacht der nu bei Ebay vertickt wird siehste hier also Karosserie technisch haben die scho was drauf würd ich sagen! Aber die machen idr nur Amerikanische Autos nicht umsonst fahren die nur in Ami schlitten rum und nennen sich Big Block Produktions.

Wobei ich die Sendung als solches nicht so pralle fand. Vorallem, dass die stundenlang gezeigt haben wie die kochen und Bier saufen! Dann haben sie gesagt es darf niemand in die Lackierkabine nur ein staubkörnchen sieht man sofort unter dem Lack und dann rennt der Kameramann die ganze Zeit drin rum und der chefe macht die Tür auf währed der andere Sprüht und sagt "hier schau mal Mike der du mit deiner Quotenfrau (rechte hand und ohne sie geht nix) hier hin gefahren bist.

Dass die Jungs ahnung haben vom Lacken das denke ich schon :)
    Und das die anderen Jungs ahnung von vielen Ami Autos haben das auch.

Sebastian

Ich krieg zu viel und den Motor haben die krass gepimpt wie sagt kein schwein.. .

und Krasse felgen kommen drauf haben sie gesagt ... Naja sind chique keine frage aber aber krass da kenn ich schönere...

Sebastian

Gruesse,

Ich muss etwas platz schaffen. Und dabei sind mir folgende Teile in die Hände gefallen.

1 x Radlager von Minimotorsport NEU inkl Kronenmutter und Splint
    1 x Vergaser (1000er Original) mit ansaugbrücke
    1 x Wischwassertank inkl. Pumpe
    1 x Heizung
    1 x Lucas Scheinwerfer SAE MP77
    5 x Radmutter und ein Radbolzen
    1 x Chrom Fliptankdeckel
    1 x Luftfilter gehäuse f. obigen Vergaser
    1 x Blinkerhebel/Hupescheibenwischer inkl Kabel. Also die komplette einheit nicht nur die Hebel als solches.
    1 x 3er Instrument Tacho DZM Tank/Temperatur
    1 x NSL
    2 weisse rückleuchten f. links
    2 x Blinkergläser vorn Weiss
    2 x Blinkergläser vorn Gelb
    2 x Blinkergläser vorn Gelb (aber nicht die von vorn zu schrauben sondern ohne schrauben)
    2 x passende Aufnahmen für Blinkergläser (ohne Lampe und deren Aufnahme)
    2 x Seitenblinker weiss (ohne Lampen und deren Aufnahme)
    3 x Sitzschienenverlängerung
    2 x Chromwischerdüse (bei einer fehlt eine schraube)
    2 x Nummerschildleuchte f. Kofferraum (1 x Rot, 1 x Schwarz)

Ich glaube das wars. Alle Preise VB Fotos jederzeit fragt einfach danach :)

Sebastian