Beiträge von minitanja
-
-
-
hallo
mein mini rumpelt vorne links wenn ich losfahre. Wenn er dann läuft und in bewegung ist kann ich das geräusch nicht mehr orten, aber das liegt wohl eher am lauten motor und den innengeräuschen.
es ist so, als wenn der stoßdämpfer geräusche macht. Besonders zu hören ist das, wenn ich eine linkskurve fahre bzw. links abbiege. Ich habe auch das gefühl, daß es im kalten zustand lauter wahrzunehmen ist.Ich kann das geräusch auch nicht weiter beschreiben als "rumpeln" oder "knarren" - ist aber eher ein stoßdämpfergeräusch. Ansonsten verhält sich das fahrzeug nicht komisch wenn ich kurven fahre.... also normal halt.
Wenn er "schaukelt" beim losfahren ist es besonders zu hören.Watt datt?
-
Also erstmal danke für die vielen antworten
Ich kam von der autobahn und war im dicken hamburger feierabendverkehr.
Das öl müsste wohl warm sein. Allerdings geht der rückwärtsgang auch nicht so gut rein. Wo irgendein geber oder nehmer sitzt weiß ich nicht - macht mich mal nicht zur kfz-schrauberin Bin komponistin und mache musik - das dazuWenn also 1. gang und rückwärtsgang nicht so recht wollen muss ich WAS machen ?????
bitte in blond-deutsch verklarfiedeln
ansonsten geht es ja irgendwie, ich rühre schon immer im leerlauf, 2. gang und dann in den ersten - das flutscht auch. Aber ich sage euch jungs - mit pumps ist das ne qual
achja, ich habe letzens einen wagen gefahren der automatik hatte und bin dann direkt in meinen mini gestiegen - habe dann ohne kupplung zu treten den rückwärtsgang "reingerammt" - anders kann man das nicht sagen - es machte hops und die kiste war aus - das geräusch aber war schon nicht so prall. Meint ihr ich habe damit was zerschossen ? Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das mit dem knarrigen gangeinlegen war aber schon vorher.
-
hallo
ist es normal das der erste gang manchmal recht ruppig reingehauen werden muss ? ich fahre an eine ampel und stelle auf leerlauf.
wenn ich dann losfahren will und nach dem kupplung treten den ersten gang einlegen will "knarzt" er und will nicht so recht. ich muss dann schon manchmal etwas kraft anwenden - halt nicht immer, aber öfters.ist das normal ? oder ein zeichen für "irgendwas kaputt?"
ich habe eine harley gefahren und da ist es auch üblich das es beim ersten gang "knallt" wenn die maschine noch kalt ist.
In diesem fall - also bei meinem mini - ist es aber auch im warmen zustand so.Kupplung putt ?
-
minigp
klar das finisch soll wohnzimmermässig sein, ein blödes kabel - im notfall von der bakterie - könnte ich ja selber legen. Das schöne wurzelholz möchte ich aber auch nicht anbohren, also bleibt nur das handschuhfach (wieso heißt das eigentlich so ? und wieso heißen kotflügel eigentlich kotflügel ?)ha ! nils du willst mich nur kennenlernen
aber das angebot ist schon nicht schlecht - oder willst du auf dem rücksitz sitzen mit ner kerze in der hand ? -
naja, das riecht nach arbeit und viel nachdenken...
ich frag mal unseren schrauber in der straße ob er mir das basteln kann.
die lösung mit dem neutrikstecker ist schon toll, aber da muss frau löten können.
ob nun zigarettenanzünder oder stecker - irgendwie muss ich doch strom in das handschuhfach bekommen und das möglichst ohne große aktion.
wieviel volt liegt eigentlich auf einem normalen usb-kabel im pc ?
das hat ja auch einer gemacht und das finde ich schon ziemlich cool.:Daber so ein ultimativer bausatz für handy, ipod und LESELAMPE wäre geil.
oder wie findet ihr euch in der dunkelkammer zurecht ? ist jemandem schon mal aufgefallen, daß ein mini im dunkeln so ziemlich einem schwarzen loch ähnelt ? -
hallo
kann man einen zigarettenanzünder "nachrüsten" ?
geht ums aufladen von meinem mp3player.tanja
-
ich war bei atu und hab fast alle sicherungen gefunden - bis auf die 35 Amp.
Dafür habe ich jetzt von jeder 4 stück und die liegen brav in der ablage.
Mal ne frage an die herren der schöpfung - ist es normal, daß die sicherungen ab und an durchknallen ? Oder lag es vielleicht daran, daß 2 sicherungen einfach mit silberfolie umwickelt waren ? Achja, und an der Motorhaube hatte sich ja ganz links ein kabelbäumchen gescheuert... und drei kabel waren miteinander verschmurgelt, das hat mir ein freund dann mit schrumpfschlauch etc. ganz toll repariert.
Ganz nebenbei erwähnt, der typ von dem ich das auto gekauft habe hat davon nichts bemerkt.... männer
Also nehmt euch in acht vor blonden frauen im mini !
...ich meine das auto nicht den rock.Tanja
-
klaus, das ist mal eine antwort
das druck ich mir jetzt aus und leg mir das ins handschuhfach - ganz weiblich halt
damit geh ich zu dem "ichholmirnenschwungsicherungsmann" und er soll mir das so in die hand drücken - von allen sicherungen eine und gut ist.
und wenn die alle sind, kauf ich mir nen richtigen wagenlg
Tanja -
ok, das sind aussagen
@nockie
sind das die einzigen ? denn das auto hatte ja keinen zündfunken mehr und nachdem ich an den sicherungen rumgefummelt habe ging es ja wieder und die kontrollleuchten waren auch wieder an.gruß von blondi
-
ok, doch blond
na die sehen doch alle verschieden aus, oder verstehe ich was verkehrt ?
schön, ich geh in den laden und sage "ich brauch nen schwung sicherungen". Er fragt mich dann "welche" und ich sage " ?gmpfblm?" und gehe wieder ?nochmal für männer
wieviel ampere oder dingsbums müssen die haben ?
und wievele VERSCHIEDENE gibt es im mini ?
mittlerweile sind 2 durch und mit alupapier überbrückttanja
-
das mit dem sicherungskasten für die fliegenden sicherungen ( ich komme immer noch nicht über diesen bekloppten namen weg) ist eine tolle idee.
das ist mein erstes englisches auto und sie haben alle recht. Irgendwie waren wohl alle monteure und auch die planer besoffen. Ich finde man sollte für die fliegenden sicherungen einen hübschen käfig kaufen, mit sitzstange und ner ladung trill jodS11körnchenmal sehen was noch so kommt.
also ich bekomme diese komischen, alten glaskolbensicherungen (heißen die so ?) bei ATU ? Oder gibts da einen shop bei ebay ?
dann kann ich mir die fahrt sparen und mir das schicken lassen.tanja (blond aber nicht blöd)
-
stimmt wohl. eine der fliegenden sicherungen müssen wackelig sein, denn nachdem ich alle raus hatte und wieder reingetan habe, läuft er wieder.
um eine der sicherungen war auch silberpapier rumgewickelt.
ganz sichere sache.... männerwo bekommt man einen kompletten satz sicherungen her ?
und woher weiß ich wievliele ich von welcher sorte bekomme ?lg
Tanja -
hallo,
ich bin ganz neu hier und habe auch meinen mini neu... wenn man bj.92 neu nennen kann
ich bin vorhin mit dem auto losgefahren und peng ist er während der fahrt ausgegangen. die kontrollleuchten gingen auch nicht mehr. nach 5 minuten ging er wieder und ich fuhr nach hause zur tankstelle, weil ich dachte ich hätte viellecht etwas knapp sprit im tank. als ich wieder losfahren wollte, war wieder alles tot. Aber der anlasser dreht, die lampen gehen. Eine glassicherung - die unterste von denen im schwarzen kästchen - war kaputt.
Ich hatte gleich am ersten tag nach dem kauf schon probleme mit den sicherungen. hecklicht und kennzeichenleuchte, sowie armaturenbeleuchtung gingen nicht. Einen tag später dann das radio.
ein freund hat mir geholfen und sicherungen ausgetauscht, 3 kabel die verschmurgelt waren, weil die gescheuert hatten wurden auch repariert.
anstatt einer glassicherung hat er dann eine kunststoffsicherung mit drähten dran rangebaut... das wackelt aber auch.... das ist ja wie bei einer harleyund nun steht der kleine an der tankstelle, glücklicherweise nicht weit weg von home
kann einer der herren der schöpfung helfen ? ich kenn mich ein wenig aus, aber ich habe keine sicherungen hier... sowas gibts doch heute gar nicht mehr oder ?tanja