Beiträge von britishopen93

    Der Motometer DZM wurde mir für einen Beziner verkauft, einen Schalter für 4, 6, 8 Zylinder hat er nicht.
    Für einen Mini müsste ich ihn dann auf "8" stellen, oder?:D


    Der eingebaute VDO DZM hatte diese Schalter, aber auch eine Justierschraube an der Seite.


    Mal angenommen der Motometer DZM wäre für einen Diesel,
    wäre es denn ein Problem ihn trotzdem einzubauen und die Drehzahl zu justieren?


    Und wofür ist denn jetzt das ROTE Kabel, einfach an "+" anschliessen und vergessen?


    Gruss, Frank

    Danke für die prompte Antwort!
    Ja, das hatte ich schon gelesen.
    Das hatte mich auch auf die Idee gebracht, den Motometer einfach von 2000 auf 1000 zu "justieren".
    Trotzdem habe ich dann noch das Problem mit dem roten Kabel, von dem ich keine Ahnung habe, was ich damit anfangen soll.


    Gruss
    Frank

    Hallo zusammen!


    Ich habe einen 93 BritishOpen (SPI), bei dem der Vorbesitzer drei Zusatzinstrumente (Öldruck, Öltemperatur und Drehzahlmesser) eingebaut hat. Leider war der DZM von "VDO" und der Rest von "Motometer" und sah völlig anders aus. Also habe ich einen alten passenden DZM von "Motometer" bei eBAy ersteigert.


    Und jetzt fängt mein Problem an: Wie kriege ich den Motometer DZM angeschlossen?


    Der VDO DZM hat drei belegte Kontakte "+", "-" und "2".
    Aus dem Motometer kommen vier Kabel:
    - Rot
    - Grün
    - Braun, ist am Gehäuse angeschraubt
    - Rot-Grau für Beleuchtung (funktioniert)


    Ich habe mal den Motometer DZM probeweise "angehalten".
    Das Gehäuse an anderes Gehäuse gehalten, also Braun angeschlossen.
    Wenn ich das grüne Kabel an den Kontakt "2" des VDO halte, geht die Nadel des Motometer im Stand auf 2000 (doppelte Anzeige des VDOs).
    Das rote Kabel scheint keine Funktion zu haben. Egal an welchen Kontakt ich es halte, die Anzeige bleibt gleich. Wofür ist das gut?


    Ich bin echt Ratlos. Wie soll ich den Motometer anschliessen?
    Kann ich die 2000 einfach auf 1000 mit dem seitlichen Regler runterdrehen?


    Besten Dank für Eure Hilfe!


    Gruss
    FrankH

    Tag zusammen,


    Kann mir jemand zum Thema Wartung des K&N
    ein paar Tips geben?


    [QUOTE]Original geschrieben von Mc57

    ... wenn sich eine Schmutzschicht von [b]2-3 mm Stärke
    gebildet hat, steht der Filter zur Reinigung und Neuölung an (nicht eingeöltes Gewebe ist nicht aufgeladen...


    Wie geht das mit dem Ölen, welches Öl nimmt man am besten usw. ?? Macht das überhaupt jemand von euch?


    Besten Dank.


    Gruß
    Frank

    Hallo zusammen!


    Ich brauche neue Reifen 165/60-12.
    Sollten welche mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis sein.
    Aber doch "sportlich" aussehen. ;)


    Was könnt Ihr mir empfehlen?
    Falken oder lieber doch Yokohama?
    Welchen Typ von Yokohama?


    Danke für eure Tips.


    Gruß
    Frank

    Danke für deinen Tipp, jedoch schafft der Motor es beim ersten Versuch nicht, das Faltdach ganz glatt zu ziehen.
    Es ist zunächst noch wellig. Die Gelenke mit den Federn stehen noch hoch. Wenn sich das ganze dann setzt, kann ich es ganz schließen.

    Hallo zusammen!


    Ich habe einen British Open von 93.


    In letzter Zeit habe ich das Problem, daß mein elektrisches Faltdach nicht mehr richtig zugeht. Auf den letzten Zentimetern gibt der Motor des Faltdachs gequälte Geräusche von sich und schafft es nicht, das Dach ganz zu zu ziehen. Es bleibt immer ca. 1 - 1,5 cm auf. Erst nach einiger Zeit und wiederholten Versuchen bekomme ich es ganz zu.
    Der Motor scheint nicht die "Kraft" zu haben, das Faltdach in einem Rutsch glatt zu ziehen.


    Ich habe die Dachführungen geschmiert, ohne Erfolg.


    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?


    Danke für eure Hile!


    Gruß
    Frank

    Hi Jungs!


    Danke für Eure Tips.
    Ich denke, ich habe es gefunden. In der Dichtung unter der Frontscheibe (genau in der Mitte) ist ein kleiner Spalt.
    War mir noch nicht aufgefallen. Dort ich wahrscheinlich das Wasser rein gekommen.


    Kann man das irgenwie zuschmieren, kleben o.ä.?
    Gibt es dafür Spezialkleber oder so?


    Besten Dank!


    Gruß


    Frank

    Hallo zusammen!


    Ich hatte meinen 93er British Open über Pfingsten vor der Tür stehen. Dabei ist er auch im Regen naß geworden.


    Gestern morgen hatte ich aus meinem Radio fließend Wasser.
    (Bitte keine dummen Sprüche wie "Wassermusik" jetzt...)


    Sonst war alles im Wagen trocken, zumindest habe ich keine nassen Stellen mehr gefunden. Der Mini steht sonst auch immer draußen und war bis jetzt noch nie innen naß.


    Hat jemand von euch eine Idee wo das Wasser herkommen kann und wie ich das abstelle?


    Besten Dank.


    Frank

    Hi Grobi!
    Ich habe mir SPAX-Dämpfer bei Doppler und
    Deimann bestellt. Nette Leute am Telefon.
    Preise: 99,90 DM vorne und 105,00 DM hinten. Versand: 19,00 DM. War in zwei Tagen da.
    Super Tip. Kann ich nur empfehlen.
    Besten Dank!


    Gruß Frank

    Hallo zusammen!


    Ich brauche für meinen neu erwobenen gebrauchten Mini (nicht tiefergelegt, auf 12", 165er) hinten neue Stoßdämpfer.


    Jetzt stellt sich die Frage, ob ich anstatt "Standard" direkt was härteres einbaue. Dazu habe ich ein paar Fragen an die euch Fachleute...


    - Macht es Sinn, bei einem nicht tiefergelegten Mini, härtere Stoßdämpfer einzubauen?


    - Ich will evtl. demnächst auf 13" mit 175ern umrüsten. Brauche ich da auf jeden Fall härtere Dämpfer?


    - Welche Dämpfer könnt Ihr mir empfehlen?


    - Evtl. ne doofe Frage, aber macht es Sinn nur hinten härtere Dämpfer einzubauen und vorne die noch guten "Standards" noch drin zu lassen und später zu tauschen?


    Besten Dank für eure Antworten!


    Gruß
    Frank

    Suche einen gebrauchten Mini.
    Am liebsten Cooper.
    In gutem Zustand, bitte nichts restaurierbedürftiges.
    TÜV/AU sollte neu sein.
    Raum Frankfurt.
    Ich warte auf Eure Angebote. Danke!
    Ciao
    Frank