Beiträge von Powercruiser

Hallo Thomas,

ich würde bei Andreas Hohls anrufen:

http://www.mini-mania.eu/index.php/impressum.html

Er berät dich auch bei Fragen wie: Welche Felge passt bei welcher Bremse unter welche Verbreiterung?

Bei Gebrauchtteilen kannst es auch bei Thomas Adamofsky anrufen:

http://www.prostreet.de/Mini.pdf

Ansonsten ist ein kompetenter Händler in der Nähe auch nicht zu verachten, gerade wenn man sich Thema "Mini" erst noch nähert.

Viel Erfolg

Volker

....Habe einen 1100 Special von '79, aber der Motor wurde wohl schonmal ausgebaut, denn .......
    .....Die Nr. ist 99HD81 108260.
    VIELEN DANK.

Hallo Matze,

dein Motor wurde nicht nur nicht schon mal ausgebaut, sondern gegen den Originalen ausgetauscht.

In deinem 1100 Special gehört, wie der Name schon sagt, ein Motor mit 1098ccm. Die Motornummer auf dem Blechschild fängt beim 1100er mit 10H... an.

Ein sehr schöner Motor, ich fahre ihn seit Jahren und liebe ihn. Er ist nicht so "ruppig" wie der 1300er aber mit deutlich mehr Drehmoment als der 1000er. Ist natürlich alles Geschmacksache.

Bevor du Geld in deinen 1000er investierst, solltest du versuchen einen 1100er für dein Schätzchen aufzubauen. Aber das war ja nicht deine Frage :smile:.

Pflege ihn gut, denn die 1100er Special werden immer seltener.

Viele Grüße

Volker

Moin!

Bin nach einem kleinem Urlaub wieder in D.

Wie ist denn der Wochenendplan?

Samstag bei Jörg, Sonntag in Hameln oder Möbel Hesse?

Fragen über Fragen!

Zusätzlich habe ich noch eine "Gegenveranstaltung" in Friesland...

Viele Grüße

Volker

Klasse Ralf, hätte glatt ein paar Termine übersehen!

Kleine Ergänzung:

Am So. 07.09. Oldtimertreffen am Hefehof in Hameln (in Kombi mit Jörgs Feier bei Camping vor Ort)
    Am 03.10. Oldtimertreffen in Laatzen beim Fahrsicherheitszentrum

lg
    Volker

So, der kleine "funktioniert"wieder.........
    Es war eine der schlimmsten Reparaturen die ich jemals gemacht habe!
    Eigentlich gar nichts mehr.