Beiträge von Powercruiser
-
-
Stimmt, Messe. Ich hab's heute morgen am Verkehr gemerkt... ;)Grüße Andreas
... ich erkenne die Messe(n) immer an den Asiaten mit Schlips, die morgens am Straßenrand auf ihr Shuttle warten
...fahr jetzt los
-
... komme heute Abend auch.
Obwohl ich beim Lesen der letzen Kommentare auch die Erinnerung habe, dass wir (wegen Samstag und Messe) den Termin heute ausfallen lassen wollten.....
Bis gleich
Volker
-
der kurze kommt wohl die tage zum lacker. ich schau morgen auf jeden fall mal im lindenkrug vorbei
Farbe??
-
-
Hallo Coco!
Zum Bodenblech ein Vermutung:
Sehr häufig wird von "Miniunkundigen" der Wagenheber oder die Arme der Hebebühne an den vorderen (nur zur Fertigung benötigten) Laschen am Unterboden angesetzt. Dadurch wird der Boden an den gezeigten Stellen nach Innen ( also oben) gedrückt. Diese Verformung lässt das über die Jahre ausgehärtete "Antidröhnbitumen" abplatzen. Da Blech wird dann i.d.R. wieder zurückgedrückt/ geschlagen. Das Bitumen ist dann ab. Nicht weiter kritisch, wenn das Blech nicht eingerissen sein sollte (eher selten der Fall).
Um dennoch einen Unfall auszuschließen, schau dir die Außenschweller sehr genau an. Ein doppelter Seitentreffer ist aber sehr unwahrscheinlich.
Viele Grüße
Volker
-
Moin Sophie,
herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass sich noch junge Damen mit Benzin im Blut gibt, die sich für alte Autos interessieren.
1. Tipp: Hier im Forum viel lesen und lernen (1. Aufgabe: von wann bis wann wurde der MKII gebaut )
2. Tipp: Lass dich nicht von den "Schreckensgeschichten" abschrecken - sie sollen dich nur daran erinnern, dass du ein Auto mit erhöhtem Pflegeaufwand suchst.
3. Tipp: (der wichtigste): Suche jemanden, der schon ein paar Jahre an Minis (!!) schraubt (siehe die Clubhinweise) und gehe nicht ohne ihm/ihr zum Kauf!!!
4. Tipp: Bikinibilder nur an Leute weitergeben, die dir wirklich geholfen habenViel Spaß hier im Forum! Fahr am besten auch zu Treffen in deiner Nähe. Die (Classic-)Minifahrer/in sin i.d.R. nette und kontaktfreudige Menschen, die dir gerne Auskunft geben.
Viele Grüße
Volker
-
Moin!
Die geschlossenen Schweller wurden ab Werk nicht verwendet. Die geschlossen, sog. "Überbratschweller", dienten i.d.R. dazu, die verrosteten originalen zu überdecken. Darum stehen sie meist im direktem Zusammenhang mit Fusch, z.B. um noch einmal übern TüV zu kommen.
Am Interessantesten wäre darum, wie siehst darunter aus!?
Hierzu würde ich vom Fahrgastraum aus ein Loch (oder zwei) in den Schwellen bohren und mit einem Endoskop inspizieren (Das Loch dient dann später zum Einbringen von Hohlraumschutz).
Von einem pauschalem Öffnen würde ich abraten, denn wenn der geschlossene Schweller fachmännisch eingebracht und konserviert wurde, hält das auch. Mein Vorbesitzer hat diese Schweller, warum auch immer, vor 25 Jahren verbaut und diese sehen von innen immer noch gut aus (ich schaue allerdings auch alle zwei,drei Jahre rein und sprühe FluidFilm nach).
Also: Reinschauen und auf jeden Fall Fett, Wachs oder Öl rein, um auf die Straße zu kommen. Dann die weiteren Schritte planen.
Lg
Volker
-
Moin!
Zeit hätte ich, nur ob mein Auto wieder zusammengebaut ist und auch noch fährt, bleibt offen.
Viele Grüße
Volker
-
-
Moin!
Für die RC 40 gibt es auch eine Verlängerung nach dem Dämpfertopf:
Hatte ich selber aber nicht verbaut, auch nicht als mein Endrohr noch nach hinten raus ging.
Für die Kombiplattform bekommt man ein verlängertes Mittelstück (Longer Downpipe) für die RC40.
@ Andreas: Bin in Peine dabei!
LG Volker
PS.: Carrerabahn ist schon cool, besonders in der Größe! Fehlen nur die Minis
-
Moin!
Da die Frage des "Thread opener" beantwortet wurde, hänge ich mich mal dran:
Wo genau sitzt die VIN im Beifahrerfußraum?
Hat jemand ein Bild oder eine Zeichnung, die die (Werks-) Position erkennnen läßt?
Dann müsste man(n) bei der Suche nicht den ganzen Bereich entlacken/ von Bitumen (oder sonstigen Experimenten der Vorbesitzer) befreien.
Vielen Dank und schöne Grüße!
Volker
-
Moin!
Für alle, die einen Kombi suchen und auf "eckige Nasen" stehen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…3174?ref=search
Viele Grüße
Volker
-
Moin!
Ich bin auch dabei!
Müssen wir noch Jorg anrufen, ob er nicht wieder die Hütte voll hat!?
"Ik freu mir!"
Volker
-
Hallo Dominic,
du hast eine PN.
Viele Grüße
Volker
-
...funktioniert aber ohne Passwort leider nicht
-
...wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Schade!
-
Moin!
..... und ich hätte gerne den Lanpenring für meinen 1100 Special!
Viele Grüße
Volker
-
Die Holde ist willig!
Ich hoffe ich komme pünktlich aus´m Puff raus!
Gruß
-
Moin!
Ich komme!
Viele Grüße
Volker