Seit 16:31 Uhr reserviert, nach Geldeingang verkauft!
Danke fürs Einstellen
Seit 16:31 Uhr reserviert, nach Geldeingang verkauft!
Danke fürs Einstellen
Moin!
...einen fahrbaren 13ooer, bei dem ein bisschen Rost entfernt und gebastelt werden muss, für 1000€ - falls du zwei findest, ich nehm den anderen!
Spaß bei Seite.
1. Schritt: Feststellen, ob der alte Mini das richtige Auto für dich ist! Dazu kannst du bei unseren monatilichen Treffen in Hannover sicherlich mal einen "Erfahren". Momenten treffen wir uns in unseren Werkstätten, da kann man gut sehen wie wir über Monate "ein bisschen Rost entfernen" Siehe auch hier: https://www.mini-forum.de/showthread.php…annover/page127
2.Schritt: Das Richtige Butget zum Mini finden (vereinfachte Darstellung): Entweder 500,- fürs Auto ausgeben und nach und nach 3.500,- reinstecken (und Ende 2016 anmelden) oder 2.000,- für Auto und 1.500,- für Teile ausgeben (und Frühjahr 2016 anmelden oder (empfohlener Weg) min. 3.000 Euro fürs Auto kaufen, sofot anmelden und nach und nach den Rest (rolling restoration).
3. Schritt: Das richtige Auto finden! Besichtigung nie ohne einen "Minischrauber" durchführen. Der weiß wo die schlimmen Ecken sind und hat auch seine Endorphine im Griff. Hier könnten wir dir auch behilflich sein.
Vielleicht hast du am Wochende Zeit und fährst nach Ilsede, Nähe Peine. Dort kannst du dich den ganzen Tag dem Thema Mini hingeben. https://www.mini-forum.de/showthread.php…e-2015-RELOADED
Viele Grüße
Volker
danke für das angebot. bin aber definitiv erst am 29ten wieder in hannover. bis dahin muss ich hier bei 31°C schwitzen. wünsche euch tolles wetter für ilsede ...
31°C kann ja jeder ....wir haben 31mm/qm
Hallo,
die Verbreiterungen sollten für 10" und 12" passen.
Hier ein Link aus dem Forumsbereich Karosserie:
http://home.arcor.de/heinzelmaier/technik/gruppe2.html
Viele Grüße
Volker
Moin!
Zum Verkauf stehen ein Satz GFK-Verbreiterungen in schwarz mit Chromkeder.
Sie waren noch nie verbaut, haben aber Spuren von der Lagerung.
Leider ist mir die genaue Herkunft nicht bekannt (waren beim Minikauf dabei), aber ich kenne sie als sog. "Gruppe 2 - Verbreiterungen"
Ich möchte 35 Euro plus Versand oder Übergabe in Hannover bzw. beim Löwentreffen in Ilsede.
Zustand und genaues Design, siehe Bilder:
Viele Grüße
Volker
Der Wetterbericht ist ja nicht so dolle...
Da kann ich gleich meine neuen Gummistiefel testen
Sonnige Grüße
Volker
PS.: "Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung"
Hallo Martijn,
super Angebot. Könnte ich heute Abend abholen!?
Wo genau? Schick mir doch eine PN oder SMS/WhatApp/Threema (ganz Oldschool anrufen geht auch )
Viele Grüße
Volker
Immernoch nicht da. Ich hab aber noch das "Tarp", das wir letztes Mal als Vordach hatten. Das könnte man schön an deinen Dachgepäckträger tüdeln...
Grüße
Andreas
An meinen frisch restaurierten Dachgepäckträger?? Na, gut
Leider habe ich Freitag um 15 Uhr noch einen fremdbestimmten Termin gewonnen . Wird bei mir wohl später - fangt schon mal ohne mich an
Viele Grüße
Volker
Strom gibt's und ich hab schon Kabel und Kabeltrommel eingepackt. Und ein funktionierendes Ladegerät...
Volker bringt seinen Klappgrill mit, aber deiner zusätzlich ist sicher auch gut für die Anzahl der Leute...
Grüße
Andreas
Was macht der Pavillion?
Müssen wir schon über Alternativen nachdenken?
LG
Moin!
Ich mach um 14Uhr Feierabend, Mini und WoWa holen, einpacken, ....., 15:30 Uhr los, 16:30Uhr/17 Uhr da. So der Plan.
Haltet mir ein schicken Platz für "mein Gespann" frei!
Ik freu mir!
Volker
Hallo Patrick,
in der Regel sind sehr viele neue Miniteile über jeden gut sortierten (Classic-)Minihändler erhältlich. Schau mal hier: https://www.mini-forum.de/showthread.php…alisiert-Jun14)
Vorsicht ist bei (unbekannten) Internetversendern geboten, hier gibt es bei den (Neu-)Teilen erhebliche Qualitätsunterschiede.
Falls du weitere Wischerteile suchst:
http://www.minispares.com/search/classic/wiper%20arm%20.aspx
Deine (nicht ganz günstige) gesuchte Heizung als Neuteil:
Wenn du dein Profil ausfüllst und wir wissen wo du her kommst, kann dir vielleicht der eine oder andere Händler in deiner Nähe empfohlen werden.
Viele Grüße
Volker
Hallo Martijn,
ich habe auch lange nach einem gebrauchten gesucht! Geworden ist es ein neuer.
Wenn nicht zufällig ein Frondschaden Mini mit relativ neuen hinterem HiRa auftaucht, ist es eher unwahrscheinlich was Gutes zu finden.
Ich habe meinen bei Andreas Hohls gekauft, sandstahlen und verzinken lassen. Anschließend 3x mit Brantho 3in1 lackiert. Beim Verzinken gibt es allerdings unterschiedliche Ansichten (kannst du hier im Forum nachlesen). Da mein Kombi seit den 80er einen ohne Probleme besitzt, habe ich wieder diesen Weg gewählt.
Alternativ kann du über Peter einen beziehen, der hat auch einen Beschichter (nicht Kunststoff) an der Hand, der da gute Arbeit leisten soll.
In beiden Fällen anschließend ordentlich Fett oder Wachs in die Hohlräume.
Mehr bei einer Brause in Ilsede...
Viele Grüße
Volker
...wir Hannoveraner Minifahrer sollten eine Untergruppe gründen: "Die Spengler", das sind mittlerweile schon eine ordentliche Anzahl unter uns - zwangsläufig.
Bis Freitag (oder Samstag)
Volker
Hunde waren bisher auch immer willkommen...
... genau, unsere beiden waren auch schon dabei. Kommt halt drauf an, wie entspannt die Hunde sind.
Sodele, gerade nochmal mit Peter geschnackt. Mini steht immer noch beim Lacker ... Da kann ich ja beruhigt mal ein paar Tage weg.
Da die Mini-Tage in meinen Urlaub fallen, kann ich leider nicht dabei sein. Wir sehen uns spätestens am 07.07 am Zoo. Dann hoffentlich auf eigener Achse ...
...falls du doch im Lande bist und artgerecht anreisen möchtest, kannst du bei mir mitfahren. Ich fahre Freitag Nachmittag los.....
Hallo Maren,
das Treffen bei den Löwen in Ilsede ist auch auf immer auch eine Tagestour am Samstag wert. Das steigert das "Verständnis- Mini" enorm.
Dort gibt es viele Tipps und Benzingespräche. Einige Händler sind auch da, sodass die Teile gleich vor Ort geordert werden können.
Die Überdosis gibt es dann, wenn du Freund und Zelt einpackst und, so wie wir, von Freitag bin Sonntag dort verbringst.
Als "Belohnung" und Motivationhilfe bringe ich dir eine Hutablage in schwarz mit Lautsprechern mit
Und nun zur sozialen Kontrolle: Ist das Öl gewechselt? Steht der Termin für das "neue" Fahrwerk? ....
Viele Grüße
Volker
Moin!
Verkaufe die vorderen und hinteren Seitenpappen in beige.
Zustand und Design siehe Bilder.
Ich möchte für die vier Teile 35 Euro haben, plus Versand oder persönlicher Übergabe in Hannover oder beim Löwentreffen in Ilsede.
Viele Grüße
Volker
.......... Braunschweig diese Jahr für uns ausfällt. Haben an dem Wochenende Besuch.
Grüße
cooper-rs
mtibringen
Fotos habe ich keine, auch keinen gesehen, der welche gemacht hat...... musste schrauben
...und für Protokoll:
Nächste Treffen, 14. Juli, bei Dieter!
Das übernächste, 11.Aug., bei Andreas und mir.
September: Sennesand s.u.
sonst noch:
13.- 14. Juni: Britisch Weekend ( http://gut-remeringhausen.de/events/british-weekend/ )
25. - 28. Juni: Treffen bei den Löwen
7. Juli: Engländer Treffen Zoo
04. - 06. September: Entspannt im Sennesand (Mini Treffen Schloß Holte-Stukenbrock)
noch was?
Viele Grüße
Volker
Moin Bella!
Da du aus Wunstorf kommst und ich heute aus Garbsen starte, könnten wir uns auf dem Weg zur Schrauberhalle von Mister P. treffen, denn:
Das heutige Treffen findet nicht im Lindenkrug statt!!
und
mann/frau muss den Weg zur Halle schon kennen, um dort anzukommen.
Ich schicke dir eine PN mit meiner Handynummer! Bei Interesse anrufen.
Viele Grüße
Volker